F
forencowboy
AW: IP Adressen nachmachen oder fälschen?
Mir geht es erst um die Sache wie es einem möglich ist sich mit einer fremden IP im Internet zu bewegen.
Weil ich ja eine dynamische IP habe, sollte es unmöglich sein oder kaum möglich meine IP heraus zu bekommen.
Eigentlich ist es doch sehr einfach.
Ich hatte selbst mal ein Forum. Wer sich dort registriert hatte oder nur als Gast die Seite geöffnet hat, wurde immer dessen IP angezeigt.
Durch die IP konnte man zumindest den Provider, Stadt, Host usw ausmachen.
Ich als Admin hatte ein Impressum und meine volle Anschrift angegeben.
Schaut sich jemand dieses Forum an, erkennt dieser naturlich wessen IP zu mir gehört.
Nun braucht man nur mit einem gewissen Tool diese IP vorzugaukeln.
Und schon surft jemand mit meiner Identität durch´s Internet.
Deshalb habe ich auch nach diesem Begriff über Google gesucht.
Mich interessiert zudem das Motiv, warum jemand eine fremde Identität annimmt und überall Schaden im Internet anrichtet.
Und so kam ich auf Hacker. Warum tut ein Mensch so etwas?
Und die Motive sind vielfältig!
Es ergibt sonst keinen Sinn, immer die IP eines bestimmten Internetnutzers anzunehmen und vorzutäuschen.
Außer ihm ganz bewußt Schaden zufügen zu wollen.
Rauswurf aus vielen Foren oder auch die reichlichen Zahlungaufforderungen von kostenpflichtigen Seiten/Foren, Downloads, Internetbestellungen, Inkassos, Anwälten usw. Mittlerweile sind es über 70!
Vor ein paar Tagen habe ich angefangen die Mails, Briefe usw auszudrucken bzw. aufzubewahren, weil mir das sonst keiner glaubt
Und immer ist die IP Adresse im Spiel, mit der ich ganz klar identidiziert wurde.
Mein eigenes Forum habe ich letzten Sommer aufgegeben.
Bin aber in einem anderen noch angemeldet als Moderator, wo ebenfalls ständig die IP angezeigt wird.
Nur so ergibt für mich das ganze einen Sinn.
forencowboy
Mir geht es erst um die Sache wie es einem möglich ist sich mit einer fremden IP im Internet zu bewegen.
Weil ich ja eine dynamische IP habe, sollte es unmöglich sein oder kaum möglich meine IP heraus zu bekommen.
Eigentlich ist es doch sehr einfach.
Ich hatte selbst mal ein Forum. Wer sich dort registriert hatte oder nur als Gast die Seite geöffnet hat, wurde immer dessen IP angezeigt.
Durch die IP konnte man zumindest den Provider, Stadt, Host usw ausmachen.
Ich als Admin hatte ein Impressum und meine volle Anschrift angegeben.
Schaut sich jemand dieses Forum an, erkennt dieser naturlich wessen IP zu mir gehört.
Nun braucht man nur mit einem gewissen Tool diese IP vorzugaukeln.
Und schon surft jemand mit meiner Identität durch´s Internet.
Deshalb habe ich auch nach diesem Begriff über Google gesucht.
Mich interessiert zudem das Motiv, warum jemand eine fremde Identität annimmt und überall Schaden im Internet anrichtet.
Und so kam ich auf Hacker. Warum tut ein Mensch so etwas?
Und die Motive sind vielfältig!
Es ergibt sonst keinen Sinn, immer die IP eines bestimmten Internetnutzers anzunehmen und vorzutäuschen.
Außer ihm ganz bewußt Schaden zufügen zu wollen.
Rauswurf aus vielen Foren oder auch die reichlichen Zahlungaufforderungen von kostenpflichtigen Seiten/Foren, Downloads, Internetbestellungen, Inkassos, Anwälten usw. Mittlerweile sind es über 70!
Vor ein paar Tagen habe ich angefangen die Mails, Briefe usw auszudrucken bzw. aufzubewahren, weil mir das sonst keiner glaubt
Und immer ist die IP Adresse im Spiel, mit der ich ganz klar identidiziert wurde.
Mein eigenes Forum habe ich letzten Sommer aufgegeben.
Bin aber in einem anderen noch angemeldet als Moderator, wo ebenfalls ständig die IP angezeigt wird.
Nur so ergibt für mich das ganze einen Sinn.
forencowboy