Intrum & (...)

TL - Intrum - (...) - Abzocke

Hallo - es ist wirklich sehr interessant dies alles zu lesen. Ich bin jetzt so weit, dass ich nach Schriftwechsel mit TL und dann Mahnung von Intrum (auf die ich nicht reagiert habe) nun Post von (...) erhalten habe und vor 3 Tagen der Forderung aus den "bekannten" Gründen widersprochen habe. Ich teilte diesen Herren mit, dass ich nicht bezahlen werde und sollten sie die Forderung aufrecht erhalten, werde ich Anzeige erstatten und es auf eine gerichtliche Klärung ankommen lassen.
(Und dies ohne Rechtschutzversicherung !! :-? ) Dabei geht es mir nicht so gut :cry:
Aber die kriegen keinen Cent von mir!! Die Forderung von ursprünglich 55€ ist nun auf weit über 100 € angestiegen!
Da heißt es.... alle zur Verfügung stehenden Daumen drücken !!!!
mariziman

crusador schrieb:
der brief beginnt übrigens mit "sehr geehrte Damen und Herren" - ist also ein normaler Standartdruck

ich habe eine "kleinigkeit" vergessen: ich habe bereits einmal (zeitpunkt weiss ich leider im mom net - ich glaube nach einem (...)-schreiben) Talkline ein Angebot über einen Vergleich gemacht, ohne Antwort zu erhalten.

Also wenn ich jetzt einen Brief an Intrum schreiben würde, würde ich da z.B. einbauen dass
- ich - nochmals betont - nie einem Vertragsschluss zugestimmt habe
- sie mir das bis heute noch nicht bewiesen haben
- ich bereits Talkline gegenüber bekräftigt habe, dass ich nicht bereit bin zu zahlen, bzw ihnen einen Vergleich vorgeschlagen habe (um das Problem aus der Welt zu schaffen und den nebenkosten, die weit höher sind als die hauptforderung, aus dem weg zu gehen)
- die derzeitige Rechtssprechung mir zu Gute kommt
(ein paar Beispiéle aus der letzten Zeit)
- es daher auch sein könnte, dass SIE dei Kosten für die Verhandlung tragen müssen
- es mir scheint, dass sie sich nicht sonderlich sicher sind, ihr Geld zu bekommen, weil sie mich sonst schon lange verklagt hätten

soll ich das tun? hat jemand noch ein paar Tips? hat (...) vielleicht nicht schon irgendeine Frist versäumt?

Hy - nur zur Info für mich: Hast Du schon wieder irgend etwas von (...) gehört??
mariziman

Zurück
Oben