hi @all, hab längere Zeit nicht mehr gepostet, weil ich dachte meine Sache wäre ausgestanden - schade eigentlich. Intrum schein mit einer neuen (? hab noch nichts dergleichen gelesen) Masche zu kommen. aber erst nochmal ein kurzer Überblick:
23.7.02: Rechnung mit 0190-Nummer bekommen (ca. 25€), entsprechenden Betrag nicht bezahlt <- und ich habe keinem Dialer zugestimmt
Post von Talkline, auf die erste MAhnung hab ich reagiert, danach nicht mehr
KEINE Post von Intrum
Anfang des Jahresa(?) Post von (...)
Februar 03: Widerspruch gegen gerichtlichen MAhnbescheid eingelegt
und jetzt
26.7.03
Post von Intrum:
Sie haben gegen den von unseren Rechtsanwälten beantragten Mahnbescheid Widerspruch eingelegt [ach, nein, wirklich! - hat lange gedauert bis ihr das bemerkt habt!]
Erforderlich wäre nunmehr die Durchfürhung des Prozessverfahrens [seh ich anders...]. Dies ist für sie mit erheblichen Mehrkosten verbunden, da Sie für die anfallenden GErichtskosten sowie die Rechtsanwaltskosten aufkommen müssen [sagen wir, der Verlierer muss dafür aufkommen, und das bin bei der momentanen Tendenzd er rechtssprechung nicht ich]
Diese Kosten können sie sich sparen! [sie auch!]
Wir seind bereit auf ein Prozessverfahren zu verzichten, wenn sie mit uns eine Zahlungsvereinbarung treffen und den Widerspruch bis zum 8.8.03 bei Gericht zurücknehmen [wie nett von euch!]
Bitte teilen sie uns schriftlich oder telefonisch mit, ab wann und in welcher Höhe Sie mit den Zahlungen beginenn werden [kein Thema...]
Die aktuell offene Gesamtforderung beträgt EUR 104.95 [hey, die haben sich diesen Brif nicht nochmal berechnet!]
Zahlungen sind... et cetera et cetera
Mit freundlichen Grüßen.... [besonders lustig fand ich:] ***FAIR PLAY***
PLEASE!!!
auf der Rückseite befindet sich ein Muster, wie ein Breif an das GEricht aussehen könnte
Wie aus meiner Kommentierung herauszuhören sein dürfte halte ich das für einen VErzweiflungsakt. HAb ich damit quasi schon gewonnen? Sind ähnliche Vorgehensweisen bekannt? Soll ich denen ne antwort schreiben? wenn ja, mit was drinnen?