Intexus Gmbh

A

Anonymous

Hallo!!

Reicht es eigendlich aus,wenn ich die 0190,und Co., sperren lasse,umzu verhindern das irgendwelche Dialer sich einschleichen?????
Wir sollen auch einen netten Betrag an die T-Com zahlen,auf Nachfrage
sagte man mir das ich einen Nachforschungsantrag stellen müßte um zu erfahren was sich dahinter verbirgt. Das einzige was der unsympatische
Telecom Mitarbeiter mir sagen konnte war,daß eine Firma Namens Intexus Gmbh dahintersteckt!?

Leider habe ich keinen blassen schimmer vom Internet... :(

Vieleicht kann mir ja irgend jemand helfen!!!???????
 
Gast schrieb:
...Reicht es eigendlich aus,wenn ich die 0190,und Co., sperren lasse,umzu verhindern das irgendwelche Dialer sich einschleichen..
Um von vornherein einen Irrtum auszuschließen: Ein Dialer kann sich immer einschleichen, ganz egal, was gesperrt ist! Es ist nur die Frage, ob er seine Aufgabe erfüllen kann. Wenn er also eine 0900 wählt, diese aber gesperrt sind, wird er sein Ziel nicht erreichen. Wohl aber ist er auf dem Rechner vorhanden und funktionsfähig.
...daß eine Firma Namens Intexus Gmbh dahintersteckt!...
Nutze doch einfach mal die Suchfunktion des Forums mit dem Begriff "Intexus". Du wirst feststellen, dass dieser Firmenname eine der Hauptvokabeln im Forum ist.
Intexus betreibt Dialer bzw. stellt Dialer zur Verfügung, von denen Du möglicherweise (noch) einen auf Deinem Rechner hast. Diesen gilt es zu finden, um festzustellen, ob er über eine gültige Registrierung bei der RegTP verfügt. Hat er keine oder ist sie - aus welchen Gründen auch immer - zurückgenommen worden, besteht - zumindest nach Ansicht der RegTP - keine Zahlungspflicht.
Ein weiterer Anhaltspunkt ist die gewählte Nummer, wahrscheinlich eine 0900-9. Ich denke, dass diese Dir bekannt ist. Zumindest muss sie dem (unsympathischen) Telekom-Mitarbeiter als Bezug für seine Aussage vorgelegen haben. Auch mit ihr lässt sich in der Datenbank der RegTP schnüffeln.
Und wo finden wir den Zugang zu dieser Datenbank?

HIER
 
Dino schrieb:
Um von vornherein einen Irrtum auszuschließen: Ein Dialer kann sich immer einschleichen, ganz egal, was gesperrt ist!

Richtig. Aber nicht der hier.
Ich weiss, ihr hasst es wenn man so etwas sagt, aber ich kann einfach nicht anders;

Ich finde ihr solltet die Leute darüber aufklären, dass es eben verschiedene Dialer gibt, und nicht nur "DEN" urtypischen Abzock-Dialer, den es nurnoch gibt weil ihn eine Untergrund-Drücker-Mafia am Leben erhält.

Ich finde solche Seiten hier eine gute Institution für Fälle wie Digital Web, Matlock, verschiedene BVs usw., aber dass solche Fälle in einen Topf mit Intexus, GN (und vielleicht auch Aconti, Libereco... und es gibt noch soviele die nie zur Sprache kommen...) geworfen werden zeugt meines Erachtens einfach nur von Unkenntnis (was kein Angriff auf jemanden sein soll).

Mir scheint es eher so, dass es hier wie in allen Foren Enthusiasten gibt, die irgendwann mal rein gestossen sind und es als nette Freizeitaufgabe gesehen haben, für so etwas zu kämpfen (eine Art Gotcha für gesittete Menschen), und die andere Sparte dafür ist, dass es im Net generell alles kostenlos geben soll und die Zahlungsart "Dialer" dabei nur eine nebensächliche Zielscheibe ist.

Also @Fragensteller:
Du hast vielleicht Glück, und die Nummer ist, wie bereits gesagt, von der RegTP zurückgezogen. In jedem Fall hast du (oder jemand in deinem Haushalt) 2 mal die Preisangabe gesehen, und die 3 mal bestätigt, das ist eine Tatsache. So etwas nennt man dann wohl Lehrgeld für verschlossene Augen.
 
AK (WS Ltd schrieb:
Ich finde solche Seiten hier eine gute Institution für Fälle wie Digital Web,
Matlock, verschiedene BVs usw., aber dass solche Fälle in einen Topf mit Intexus, GN
mhh , ist aber seltsam, daß du hier so wohlwollend für diese Unternehmen Partei ergreifst

Unter den "deregistierten" (rechtskräftig ) befinden sich allein 400000 von MP und Intexus ist
schlicht der Nachfolger von MP (Ein neuer Mantel macht keinen anderen Menschen aus jemandem)
Und wenn du mir etwas Zeit zur Suche gibst , dann zeig ich dir wo es in der DB der RegTP auch
für die Dialer von GN und Intexus nur so rot blinkt wie ein Kirmesfeuerwerk.

cp
 
Ich ergreife Partei für sie, weil ich seit ziemlich langer Zeit mit ihnen zusammen arbeite, und nur das Beste über sie sagen kann.

Intexus, bzw. Mainpean war seit je her das einzigste Unternehmen, welches intensiv mit der freiwilligen Selbstkontrolle, als auch mit den Behörden zusammengearbeitet hat (und das schon sehr viel früher, als die RegTP kam). Wenn man, egal ob als Kunde oder B2B-Partner eine Frage hat, erhält man umgehend qualifizierte Auskünfte (Ich kenne kein einziges Unternehmen in Deutschland, welches derart schnell und gut auf Anfragen reagiert). Darum möchte ich auch Fragenstellern hier im Board raten, bevor sie in irgendwelchen privaten Foren die Problematik schildern, sich einfach an Intexus zu wenden.

Und das sage ich unabhängig.

Zu den zurück gezogenen Dialern: Ist eine recht komische Sache, ich verkneife mir dazu lieber die Kommentare. Artet sonst in Polemik aus.
 
Aaron (WS Ltd.) schrieb:
Und das sage ich unabhängig.

Zu den zurück gezogenen Dialern: Ist eine recht komische Sache, ich verkneife mir
dazu lieber die Kommentare. Artet sonst in Polemik aus.

Immer her mit den Kommentaren, wir sind begierig sie zu lesen, ansonsten gelten solche Äußerungen nicht .

Hier hat MP schon x-Mal gepostet, aber nie dazu Stellung bezogen.

tf
 
Nein.

Ich halte, zumindest die Stamm-Poster und Moderatoren dieses Forums hier, für so intelligent sich die ganze Sache mit den zurückgezogenen Registrierungen einmal neutral (ohne Hass auf Einwahl-Programme) anzuschauen.

Angefangen bei der Erfindung der Registrierung, den ersten Presse-Mitteilungen der RegTP (Überlastung der Behörde wegen 400k Datensätzen), dem offenen Brief von Mainpean an die Behörde usw...

Jeder der über 18 Jahre alt ist und somit seine Erfahrungen mit Behörden gesammelt hat, wird sich zumindest einen Teil davon erahnen können, sofern er sich wirklich mit der Thematik beschäftigen will.

Ich möchte mich nicht darüber auslassen, es ergibt sich daraus eine Endlos-Diskussion, Unverständnis und viele Fragezeichen.
 
Mit so versteckten und nebulösen Anspielungen geht das nicht, das ist nicht zu akzeptieren, entweder du
äußerst dich klar und deutlich (hier wird keinem der Kopf abgerissen ) schon gar nicht anonymen Postern
(du bist nicht angemeldet, daher so anonym wie jeder andere Gast, Gast Nicks haben
keinerlei Zuordnung) oder unterlass das. Immerhin fabulierst du mit diesen Anspielungungen, daß es bei
bei der Deregistrierung der Dialer seitens der RegTP nicht mit "rechten Dingen" = illegal
zugegangen wäre , das ist eine schwerwiegende Unterstellung, für die du entweder
Beweise vorlegst oder die Andeutungen zurückziehst .

tf
 
Jaja,....seufz...

Kommen wir doch mal wieder zurück auf das "Einnisten eines Dialers" bzw. auf meine kleine Randbemerkung...
Ein Dialer kann sich immer einschleichen
Das Wörtchen "Einschleichen" verwendete der "Gast", der sein Problemchen im Eingangs-Posting schilderte. Und ich deute das mal so, dass der Gast nicht bemerkt hat, was er da gerade mit seinen OKs bestätigt hat. Und das vermutlich deshalb, weil er davon ausging, dass das, was folgen soll, kostenlos ist. Vor diesem Irrtum hätte ihn ein Hinweis zentral auf der Startseite in großen und kontrastreichen Lettern bewahrt. Aber das ist eben immer noch nicht State of Art. Nee, schade aber auch, dass ein solcher Hinweis auf die Gebühren Pflicht ist. Aber wenn es denn schon sein muss, dann drücken wir es eben verschämt in irgendeine Ecke der Seite. Einen sinnvollen Kontrast zum Hintergrund opfern wir dann noch dem Seitendesign und außerdem - Gott sei's gedankt - gibt es ja auch noch kleine Schriftgrade.
Und das ist genau das, was ich auch unter dem Begriff "Einschleichen" verstehen würde. Ein Dialer muss sich nicht klammheimlich über irgendeine Funktion unbemerkt installieren und ausgeführt werden. Es reicht auch schon, wenn man mit den verschiedensten Methoden vom Wesentlichen des Angebots abgelenkt wird, nämlich den Kosten bzw. die Tatsache, dass es sich um ein kostenpflichtiges Angebot handelt.
 
Gute Dialer?

AK (WS Ltd.) schrieb:

Code:
Ich finde solche Seiten hier eine gute Institution für Fälle wie Digital Web, Matlock, verschiedene BVs usw., aber dass solche Fälle in einen Topf mit Intexus, GN (und vielleicht auch Aconti, Libereco... und es gibt noch soviele die nie zur Sprache kommen...) geworfen werden zeugt meines Erachtens einfach nur von Unkenntnis (was kein Angriff auf jemanden sein soll)

Die positive Einschätzung von GN usw. kann ich aus eigenem Erleben nun wirklich nicht nachempfinden. Als Mitglied der Webmaster-Gilde mag man, mit Blick auf munter sprudelnde Einnahmequellen (durch häufig unfreiwillige Kunden), dies ja so sehen, als User, der Ziel eines Abzockversuches geworden ist, jedoch überhaupt nicht.
Dies gilt sowohl für die Vergangenheit als auch für die heutigen Aktivitäten dieser Unternehmen. Die Anforderungen der Reg TP sind nun wahrlich bekannt. Wenn die Anforderungen nicht erfüllt werden (Folge = Zulassungsentzug), dann ist dies nur sachgerecht und rechtskonform. In der Tat mag es allerdings ein Beleg für die Seriosität der gesamten Dialerbranche sein, wenn Unternehmen wie GN - sogar von Insidern - als positive Ausnahmen eingestuft werden. Was ist dann erst mit den vielen anderen? :D

mfg

Paul-Merlin
 
Re: Gute Dialer?

So, hab mich jetzt mal angemeldet. Ich will mir schließlich nicht nachsagen lassen können, dass ich nicht zu dem von mir gesagten stehe.

Paul-Merlin schrieb:
In der Tat mag es allerdings ein Beleg für die Seriosität der gesamten Dialerbranche sein, wenn Unternehmen wie GN - sogar von Insidern - als positive Ausnahmen eingestuft werden.

Das selbe würde ich auch über einige Anbieter von Kreditkarten- und Bankeinzugabrechnungen sagen. Und, beim besten Willen, dort kann man nun schon garnicht von ungewollten Leistungen reden.

Obwohl ich letzteres zukünftig selbst in die Hand nehmen werde (wegen den Usern, welche die Anbieter mit falschen Adress-Angaben abzocken).
 
Aaron (WS Ltd.) schrieb:
Ich ergreife Partei für sie, weil ich seit ziemlich langer Zeit mit ihnen zusammen arbeite, und nur das Beste über sie sagen kann.

ich kann das nicht !

Zu den zurück gezogenen Dialern: Ist eine recht komische Sache, ich verkneife mir dazu lieber die Kommentare. Artet sonst in Polemik aus.

ich verkneife mir das nicht !

ein Dialer der mehrfach das Wort "kostenlos" verwendet und dann auf der letzten Seite kleingedruckt einen unseriösen Minutenpreis anzeigt ist meiner Ansicht nach eine Unverschämtheit und wie man jetzt ja auch "amtlich" sieht nicht rechtskonform !

die RegTP macht keine "komischen Sachen" sondern schützt unter anderem die Verbraucherrechte gegen solche windige Machenschaften wie z.B. von der Intexus Gmbh

Jürgen
 
Anonymous schrieb:
"Das größte Schwein im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant"
Jo, klar.
So ein "Denunziant" ist quasi noch schlimmer als der Betrüger weil der "Denunziant" dem Betrüger die Lebensgrundlage entzieht.
Und dann müssen die Kinder des armen Betrügers verhungern weil er kein Geld mehr heim bringt.
Komm mal wieder auf den Teppich...
 
Nu' lass doch den Troll. Die inzwischen gesammelten Werke des Möchtegern-Chinesen spiegeln hier in aller Öffentlichkeit doch ein recht deutliches Bild von ihm. Vielleicht sollten wir mal alle Posts von ihm in einem eigenen Thread zusammenfassen - damit sich jeder mal ein Bild machen kann, wie sich manche Leute benehmen, denen die Argumente ausgegangen sind.
 
Dino schrieb:
Nu' lass doch den Troll. Die inzwischen gesammelten Werke des Möchtegern-Chinesen spiegeln hier in aller Öffentlichkeit doch ein recht deutliches Bild von ihm. Vielleicht sollten wir mal alle Posts von ihm in einem eigenen Thread zusammenfassen - damit sich jeder mal ein Bild machen kann, wie sich manche Leute benehmen, denen die Argumente ausgegangen sind.

Ich plädiere nach wie vor für eine Zwangsregistrierung. Was spricht dagegen?
 
Und außerdem:

Warum? Wegen dieses Trolls oder so manchem anderen, der meinte, seine ges(t)ammelten Weisheiten hier hereinblasen zu müssen? Ist doch manchmal ganz erheiternd und verdeutlicht zudem jedermann das Niveau, auf das sich einige Herrschaften begeben.

Und wenn es denn mal gar zu arg wird...schwupps...wech isser...aus den Augen, aber nicht ganz aus dem Sinn...
 
Zurück
Oben