Intexus GmbH Dialerregistrierungen endgültig entzogen

A

Anonymous

Bei mir hat die Intexus GmbH auch letztes Jahr über die T-com unberechtigterweise abkassiert. Leider waren die diesbezüglichen Beweise auf meinem PC nach einem Monat bei Erhalt der T-com-Rechnung nicht mehr vorhanden, so dass ich notgdrungen zahlen musste. Kann ich diese Zahlung, wenn die Registrierung der betreffenden Dialernr. entzogen wurde, jetzt noch zurückfordern. Wer kann mir helfen ?
 
Gast ricky schrieb:
. Leider waren die diesbezüglichen Beweise auf meinem PC nach einem Monat
bei Erhalt der T-com-Rechnung nicht mehr vorhanden, so dass ich notgdrungen zahlen musste.
Kann ich diese Zahlung, wenn die Registrierung der betreffenden Dialernr. entzogen wurde,
jetzt noch zurückfordern.
Woher weißt du, dass die Registrierung entzogen wurde, wenn du nicht weißt, welcher Dialer es ist?

cp
 
Gabs denn (vor Einführung des neuen Zustimmungsfensters) Intexus-Dialer, denen die Registrierung nicht entzogen wurde?

Und zur Frage: Einfach mal Intexus fragen. Die müssten doch eigentlich in der Lage sein zu sagen, woraus sie ihren Anspruch geltend machen wollen.

Mindolluin
 
Captain Picard schrieb:
Gast ricky schrieb:
. Leider waren die diesbezüglichen Beweise auf meinem PC nach einem Monat
bei Erhalt der T-com-Rechnung nicht mehr vorhanden, so dass ich notgdrungen zahlen musste.
Kann ich diese Zahlung, wenn die Registrierung der betreffenden Dialernr. entzogen wurde,
jetzt noch zurückfordern.
Woher weißt du, dass die Registrierung entzogen wurde, wenn du nicht weißt, welcher Dialer es ist?

cp

Die Dialernr. stand auf der Rechnung und die Firma Intexus konnte ich über die T-com ausfindig machen. Aber deine Antwort beantwortet nicht meine Anfrage.
ricky
 
Mindolluin schrieb:
Gabs denn (vor Einführung des neuen Zustimmungsfensters) Intexus-Dialer, denen die Registrierung nicht entzogen wurde?

Und zur Frage: Einfach mal Intexus fragen. Die müssten doch eigentlich in der Lage sein zu sagen, woraus sie ihren Anspruch geltend machen wollen.

Mindolluin

Kann ich das jetzt noch? Die ganze Sache liegt schon über ein Jahr zurück und ich habe damals schon gezahlt.

Gruß ricky
 
ricky schrieb:
Die Dialernr. stand auf der Rechnung
welche Dialernummer? Die einzige Zahl, über die ein Dialer und der dazugehörige Anbieter eineindeutig
identifiziert werden kann, ist der Hashwert (40 stellige Zahl). Mir ist bisher nicht bekannt, dass diese
Zahl auf der Telefonrechnung ausgewiesen wird.

Falls doch, poste diese Zahl hier, dann ließe sich ev. mehr sagen

cp
 
Die Dialernr. stand auf der Rechnung

Die Dialernummer war nicht auf der Rechnung(mein Versehen, da schon über ein Jahr zurück!), sondern war aus der zugehörigen Einzelverbindungsnachricht der Telekom vom 09.07.04 zu ersehen. Sie lautete: 090090001214

Mfg
ricky
 
Re: Die Dialernr. stand auf der Rechnung

ricky schrieb:
Die Dialernummer war nicht auf der Rechnung(mein Versehen, da schon über ein Jahr zurück!), sondern war aus der zugehörigen Einzelverbindungsnachricht der Telekom vom 09.07.04 zu ersehen. Sie lautete: 090090001214
Das ist keine Dialernummer, sondern die Einwahlnummer unter der sich 5854 Dialer "verbergen"

Allerdings gilt für alle Dialer unter dieser Nummer diese Information der BNetzA
http://dialer.regtp.de/SucheRufnrJoker.aspx
Liste der erfassten Dialern für die angewählte Rufnummer (0) 90090001214
Registrierungs-Rücknahme (noch nicht bestandskräftig) Anzahl der Dialer: 5854 (Details anzeigen)
Beispiel:
Reg.-Nr.: 90090001214-xxxxxxxx vom: 19.05.2004 09:49:03
Registrierung wurde zurückgenommen. Die Rücknahme ist noch nicht bestandskräftig.
Adressierungsmerkmal: jump.intexus.de
Rufnummer: 90090001214
Hash-Wert: ( 40 stellige Zahl)
Dateiname: intexusdial.exe
Dialer-Version: ....
cp
 
Auch wenn das nur die Einwahlnummer für sehr viele Dialernummern war, bleibt trotzdem meine Frage vom Anfang: Kann ich diese Zahlung, wenn die Registrierung der betreffenden Dialernummern entzogen wurde, jetzt noch zurückfordern?

ricky
 
ricky schrieb:
jetzt noch zurückfordern?
Nach meinem Bauchrausgefühl schon, aber am ehesten erst, wenn die Deregistrierung auch bestandskräftig ist. Ich nehme aber an, dass die T-Com auf Intexus verweisen wird und man sich doch bitte dort das Geld holen soll. Also bleibt nur der Gang zum Anwalt, der in Sachen Aufrechnung den passenden Text an den Telco formuliert. Dass die Berliner Firma ohne rechtlich sicherem Druck das ihren Anteil und den ihrer Kunden zurück überweist, halte ich für unwahrscheinlich.
 
Reducal schrieb:
Ich nehme aber an, dass die T-Com auf Intexus verweisen wird und man sich doch bitte dort das Geld holen soll.

Ja was denn, Das böse "T" hat eine unberechtigte Forderung für Intexus inkassiert, dann sollen die auch die Kohle wieder rausrücken und das selber mit Intexus abmachen. Die haben da ja wohl deutlich mehr Möglichkeiten wieder an das Geld zu kommen, als der private Endkunde.
Also nach meinem "Bauchgefühl" soll auch der die Kohle rausrücken, der sie einem abgenommen hat.

Das kann ja wohl nicht angehen...

MfG
L.
 
...wem sagst Du das? Zumal bei der T-Com ja auch ein nicht unbedeutender Teil des Umsatzes verbleibt. Es wäre aber eine neue Tatsache, wenn Tante "T" mal so eben auf Zuruf was zurück erstattet, ohne Anerkennung einer Rechtspflicht natürlich.
 
Zurück
Oben