Internetprovider

JennyMcLane

Frisch registriert
Hallo

Möchte eine kleine Geschichte erzählen, was mir passiert ist.

Ich war etliche Jahre mit meinem ehemaligen Provider sehr zufrieden. Dann fragte ich an:

"Ist es möglich die Domain zu kündigen und eine meiner anderen Domains als Hauptdomain einzurichten ohne die mysql Datenbanken zu beschädigen"

Ich bekam als Bestätigung, das es kein Problem ist und das sie mir alles umschreiben.

Ich kündigte die Domain, bekam auch die andere als Hauptdomain. Meine Foren gingen dann nicht mehr, ein paar Tage später liefen sie scheinbar nur ich kam nicht mehr in den Adminbereich rein. Als User einloggen und posten klappte. Ich versuchte eine neue mysql db anzulegen. Nur wurde die komischerweise auf die alte gelöschte Domain ausgestellt. Man ist ja noch freundlich, schreibt eine Mail. Bekommt ein paar Stunden später die Antwort das es am nächsten Tag behoben ist. Wahr es nicht. Ich wartete noch einen Tag - es ging nicht.

Dann setzte ich ihnen eine Frist, das wenn bis 31.1 der fehler nicht behoben ist, ich kündigen werde.

Es war nicht behoben. Pünklicht am 31.1 meldete ich mich bei einem anderen Provider an - bei dem ich schon etliche Jahre bin. Kündigte den alten Webspace. Bekam noch die offenen Rechnung, das mit Ende Februar alles gelöscht wird. Ich hatte Bankübweisung. Es wurde auch alles abgebucht.

Bekam auch die Kündigungsbestätigung via Mail.
Domains waren beim neuen Provider,....


Man dachte, YEAH alles prima gelaufen.

1 monat später bekam ich eben von meinen eheamligen Provider eine Rechnung das die Domain und Webspace zu zahlen wäre.
Ich rief bei meinen neuen Provider an und fragte ob die Domain sicher bei ihnen ist da mir XY eine Rechnung geschickt hat. Sie versicherten mir das alle Domains bei ihnen sind.

Ich schickte an meinen alten Provider die Mail mit der Kündigungsbestätigung. ES kam eine Entschuldigung.
ABER: ein paar Tage später war das geld bei der Bank weg. Ich fuhr zur Bank und bat urm Rückbuchung da ich gekündigt hatte und auch das sie den Provider sofort sperren sollten.

Ein Monat später bekam ich wieder eine Rechnung, klarerweise mit dem doppelten Betrag und Mahnspesen.

Ich rief erzürnt an - wie immer eine Entschuldigung.

3 Monate war Ruhe, dann kam ne Rechnung von rund 180 euro herum. Ich faxte ihnen die Kündigungsbestätigung.

1 Monat später kam wieder eine Rechnung,..
Wir gaben jetzt einen eingeschriebenen Brief auf....

2 Monate später kam die nächste Rechnung.
Meine Eltern waren auch schon sauer, und so schrieben wir einen Brief das wir unseren Anwalt verständigen würden,...

Aufeinmal war Ruhe,...

=========================

Ich weiß nicht ob ich den Provider hier öffentlich erwähnen sollte. Auf Wunsch kann ich es via PM mitteilen.
 
AW: Internetprovider

Klingt entweder nach schlechter Absprache oder schlechtem Support. Oder einer Mischung aus beidem.
 
AW: Internetprovider

Ich denke das es am Support gelegen hat. Die ersten Jahre lief perfekt. Man bekam immer, wie sie es auf der Homepage angekündigt hatten, während den Bürozeiten eine Antwort innerhalb 2 Stunden. Klappte immer.
Gab auch nie Ausfälle,...
Hab auch den Provider weiterempfohlen - macht man ja wenn man zufrieden ist.
Ich war wirklich enttäuscht als das alles passiert ist.
 
Zurück
Oben