"Internetfalle"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tradealot

Frisch registriert
Hey!!
Zuerst ich weiß nicht ob das hier der richtige Platz für mein Thema ist, aber ich bin neu und grad sehr verzweifelt!!Ich hoffe ihr nehmts mir nicht krumm.

Okay wahrscheinlich wie jeder 3. Deutsche hab ich vor ca. 3 Monaten mich auf so zwei Seiten angemeldet eine war glaub ich berufswahl und die andere bsit du adelig? :wall: Ohne zusehen das es Geld kostet. Aber ich hab bei der einen Seite ne Addresse angegeben die es garnicht gibt und bei der anderen weiß ich es nicht. Bloß die kennen meinen vollständigen Namen. Dann hab ich gestern mein E-Mail Account (für Dummheiten) mal angeguckt und da waren insgesamt 5 E-Mails, 3 mit Mahnungen und 2 mit den Rechnungen. Bei der einen Seite sogar shcon die 2. Mahnung , dass ich endlich bezahlen solle. Die haben meine IP- Addresse und so weiter... Habe aber bis jetzt keine Post bekommen obwohl sie meinen vollständigen Namen kennen (ich glaub ich hab bei beiden eine irreale Addresse angegeben) Da nach ich seit 3 Monaten keinen Brief bekommen. Jetzt meine Frage:
1. Mir ist klar dass, sie mich durch meine IP Address aufspüren können, aber warum haben die das nicht längst getan??
2. Ich hab net viel Ahnung von PC. abe rich glaube wenn ich das Internet neu installiere , dass ich dann die selbe IP habe, oder??

Danke schonmal im Vorraus . Ich bin so verzweifelt , wiel ich eigentlich nicht will, dass meine Eltern das mitbekommen.

PS:wenn noch irgendetwas unklar sein sollte einfach melden.:(
 
AW: "Internetfalle"

1. Mir ist klar dass, sie mich durch meine IP Address aufspüren können, aber warum haben die das nicht längst getan??

Moment mal. Bitte lesen, dann wird dir schon mal Einiges klar::
http://www.augsblog.de/2006/12/10/ip-adresse-nur-und-nur-fuer-strafverfolger/

2. Ich hab net viel Ahnung von PC. abe rich glaube wenn ich das Internet neu installiere , dass ich dann die selbe IP habe, oder??

Und gleich den nächsten Irrtum beseitigen:
http://www.augsblog.de/2006/11/29/die-haben-meine-ip-adresse/

Und jetzt noch zur Frage des Captains: Volljährig oder nicht?
 
AW: "Internetfalle"Firma Magolino

Hallo
Habe zig Rechnungen bekommen von der Firma Magolino ich soll 89.88E bezahlen,habe dort aber nichts bestellt.

Heute kam die erste Mahnung mit 5,-E Aufschlag.

Kann mir da jemand helfen??

Vielen Dank im voraus.

Lg
Susi
 
AW: "Internetfalle"

"Nutzen Sie jetzt Ihre Chance:
Fordern Sie jetzt ein aktuelles Exemplar unseres Gewinnspiel-Magazins zur kostenlosen Ansicht an. Für unsere Leser haben wir eine hochwertige Digitalkamera reserviert.
Wenn Sie unser Angebot überzeugt, brauchen Sie nichts weiter zu tun und beziehen 12 Folgeausgaben ganz bequem aus Ihrem Kundenbereich für monatlich nur 7,49 Euro (=89,88 € jährlich, zahlbar im voraus)."

Nur: wer hat's bestellt? Hast Du es denn wenigstens gekriegt?
Da hat wohl jemandem dem A*Y* einen Streich gespielt. Was sagt er denn dazu? (magolino.de)
s.a.
http://www.jurablogs.com/de/abo-abzocke-fuer-bildungsbuerger
http://www.parents.at/forum/showpost.php?p=5001676&postcount=584
http://www.antispam-ev.de/forum/showthread.php?p=119841
usw

siehe Verbraucherzentrale
***
Link entfernt:
http://www.verbraucherrechtliches.de/?p=189&cp=2
 
AW: "Internetfalle"

Hallo
Ich war dort auf der Internetseite,mehr aber auch nicht.

Firma Magolino fordert ich solle zahlen.Nur ich zahle nichts,da ich nichts bestellt habe.

Ich habe von denen nicht bekommen außer Forderungen das Geld zu bezahlen.
 
AW: "Internetfalle"

und dann nichts gemacht? Auf den Link geklickt und dann?
Dort noch irgendwas geklickt? Und wie wieder weg von der Seite? Seite geschlossen, andere Seite eingegeben?
versuch dich zu erinnern
Hast Du die mail noch?
 
AW: "Internetfalle"

Ich habe mir die Seite angeschaut,habe auch unten den Preis gesehn und dann bin ich raus aus der Seite.Es kann sein das ich ein newsletter bestellt habe mehr nicht.Habe auch eine Anzeige gemacht aber die ist eingestellt worden weil sie kein Täter finden konnten.
 
AW: "Internetfalle"

...Anzeige gemacht aber die ist eingestellt worden weil sie kein Täter finden konnten.
ist eingestellt worden wegen §151 StPO? Manchmal erwischen die Beamten dann versehentlich den falschen Textbaustein. "Kein Täter ermittelbar" könnte dann auch anders gemeint sein. Nun ja, ein Betrug wäre auch kaum nachweisbar. Vielleicht machen es diese Anbieter mit Magie? Abrakadabra und man hat eine Rechnung samt Rechnungsempfänger, obwohl nur mal eben jemand einen Link geklickt hat? Schwarze Magie ist das, aber kein Hexenwerk. Mit schwarzer Magie alleine einen Vertragsschluß zu beweisen, dürfte aber schwierig sein. Das soll nicht heissen, dass die das so machen.
 
AW: "Internetfalle"

Ich habe alles von der Firma aus gedruckt was ich finden konnte,und da sieht es nicht gut aus für die.
 
AW: "Internetfalle"

nett
3.3 Bestellungen über Werbeangebote per Email
Durch Anklicken des Buttons 'Probeexemplar anfordern' in unseren Email-Werbeangeboten geben Sie eine verbindliche Bestellung ab. Der Vertrag kommt durch den Klick auf den Button zustande. Als Bestätigung erhalten Sie unmittelbar nach der Anforderung eine Email mit beiliegendem Probeexemplar. Diese Zusendung des Probeexemplars wird von uns zusätzlich und freiwillig vorgenommen und ist nicht rechtsverbindlich. Ihr Probeexemplar erhalten Sie nach Ihrer Bestellung direkt aus Ihrem persönlichen Kundenbereich, der Ihnen ab sofort zur Verfügung steht. Mit den Teilnahmebedingungen, der Datenschutzerklärung, die Ihnen im Moment der Angebotsannahme zur Einsicht vorliegen erklären Sie sich einverstanden. Die Widerrufsbelehrung haben Sie verpflichtend zur Kenntnis genommen. Die Widerrufsfrist beginnt ab dem Tag Ihrer Annahme und gilt für 14 Tage. Sehen Sie hierzu den Absatz "Widerrufsbelehrung".

3.4 Vertragsabschluss
Wir speichern Ihre Bestelldaten, so dass diese für die Bestellabwicklung und eine ggf. notwendige spätere Nachverfolgung der Bestellung zur Verfügung stehen. Der Vertragsabschluss erfolgt, indem Sie von uns auf elektronischem Wege Zugang zu Ihrem persönlichen Kundenbereich erhalten. Zusätzlich erhalten Sie unverbindlich eine Bestätigungsemail mit Ihren Zugangsdaten und einer aktuellen Ausgabe des Magazins.
 
AW: "Internetfalle"

D.H?Ich habe die mail geöffnet habe dort auf den link geklickt und habe automatisch bestellt??Das ist doch nicht normal.
 
AW: "Internetfalle"

Ich könnte ja auch bei Dir klingeln und wenn Du die Türe öffnest, halte ich Dir einen Zettel hin "Mit dem Öffnen der Türe bestätigen sie, mir aus reinster Zuneigung sofort 100 Euro bezahlen zu wollen".
Deine naheliegendste Reaktion würde meiner Nase wohl nicht gut tun :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben