Internet & Erreichbarkeitsprobleme

Tilo

Frisch registriert
Mojen oder Nahmd

Seit Anfang dieser Woche bekomme ich sehr häufig bei Internetaufruf die Meldung, das der Server oder die Website momentan nicht erreichbar ist. Teilweise heißt es zuviele Aufrufe gleichzeitig (Nachts 2:30 Uhr?, Vormittag 11:00 Uhr?), teilweise heißt es diese Webseite wurde vorrübergehend geschlossen. Aber immer kommen diese Meldungen im Zusammenhang mit einer Meldung zu irgendwelchen Apache Servern. Woran kann das liegen? Muß man sich Sorgen machen? :shock:
 
Klar haben die! Habs gerade eben in irgend einem Videotext gelesen, das Hacker 9! von 13 Servern für das WWW am Montag od. i.d. Nacht zu Montag lahm gelegt haben... :(
Hab den dringenden Verdacht, das es daran liegen könnte. :(
Man sieht also, das der Schutz vor Hackern selbst bei solchen Anlagen nicht 100% ist und man solche Hackerangriffe nicht auf die leichte Schulter nehmen sollte. Umso unverständlicher ist die Einstellung mancher Leuter (vor allem der Gesetzgeber) zu diesem Thema. :evil:
 
Ich glaub mein Schwein pfeifft! Diese Idioten und Ignoranten tun so, als ob NICHTS geschehen wäre! :evil: Das gibts doch gar nicht! Sind die so blöd oder tun die nur so? Naja, das der Ami in dieser Beziehung immer schon ein wenig blöd war, ist ja bekannt. Nur warum jetzt der Deutsche in dieser Beziehung sich da ein Beispiel nimmt, versteh ich nicht. Bin ich wahrscheins nur zu blöd zu- bin ja auch nur ein Ottonormalbürger und kein ReGIERungsrat :D . Was muß den noch geschehen, damit hier in diesem sch... endlich mal einige Leute aufwachen? In dieses Thema passt auch ganz gut die Vorlage eines Gesetzes zum Thema Schwachstellen in Computersystemen veröffentlichen. In den USA ist das bei Strafe verboten. Und genau so soll´s auch hier geschehen. Ja sagt mal sind die Herren in Berlin denn jetzt völlig übergeschnappt??? :argue:
 
Tilo schrieb:
In dieses Thema passt auch ganz gut die Vorlage eines Gesetzes zum Thema Schwachstellen in Computersystemen veröffentlichen. In den USA ist das bei Strafe verboten. Und genau so soll´s auch hier geschehen. Ja sagt mal sind die Herren in Berlin denn jetzt völlig übergeschnappt??? :argue:

Na ja, sollen die ruhig mal machen. Das lässt sich eh nicht verhindern. Dann gibts das ganze eben auf einer rumänischen Seite zu lesen.
Pfffff, die Amis kriegen´s doch auch nicht in den Griff. Aber tun zumindest nach aussen so. ;)


Gruss Frank
 
DevilFrank schrieb:
Dann gibts das ganze eben auf einer rumänischen Seite zu lesen.
Pfffff, die Amis kriegen´s doch auch nicht in den Griff. Aber tun zumindest nach aussen so. ;)
Gruss Frank

Wenn Du das so siehst mag das o.k. sein. Ich sehs ähnlich, bin mir da aber über die rechtliche Seite n.n. so im Klaren. Nutzt mir gar nix, wenn ich das Ganze zwar auf ner Rumänischen Seite oder einer aus Schottland veröffentliche, wenn´s die Urheberhaftung gibt. Will sagen, ich werd bestraft, weil ich´s veröffentlicht hab zum Schaden der Firma XY od. der BRD, egal wo ich´s veröffentlicht hab. Ich hab´s veröffntlicht und das ist für den Gestzgeber wichtig. So in diese Richtung läuft das. Einziger Ausweg - Auswandern und eigenen Staat auf ner Insel gründen u. von dort aus das ganze betreiben... :eek: So seh ich das mit´st meim Laienverstand. Aber noch ist das ganze ja am köcheln und noch nicht beschlossen. Abwarten, weil nix wird so heiß gegessen, wie´s auf den Tisch kommt.
Laßt Euch nicht wegpusten da im tiefsten Osten. Hier in BaWü stürmt es schon ganz schön dolle. Im Nachbarhaus sind grad alle Lichter ausgegangen. :( :)
 
Eigener Staat auf ner Insel? Mit ner knackigen Datenverbindung zum Rest der Welt?
Ich komm mit! Da bin ich sicher nicht der Einzige, könnte ich mir vorstellen.


Gruss Frank
 
Zurück
Oben