starfrench
Frisch registriert
Hallo
Habe folgendes Problem:
Habe mich dummerweise bei einer Sex-Auktions-Seite angemeldet aus Neugier (ja, ich weiß.....
ist abgedroschene Phrase - ist aber wirklich so)
Zum Zeitpunkt der Anmeldung habe ich keinerlei Hinweise auf irgendwelche Kostenpflichtige
Abo's oder Gebühren finden können.Auch in den AGB's habe ich nichts finden können. (Zumindest weiß ich noch genau das
ich auf jedenfall lange gesucht habe nach irgendwelchen Kosten oder Gebühren, erst als nichts davon zu finden war hatte ich mich angemeldet)
Ich weiß das ich Monate später Mails bekommen habe mit irgendwelchen Rechnungen.
Da ich aber nur 2-3 mal auf der Seite war und nie wieder besucht hatte dachte ich das sind spam-Mails.
Hatte die Anmeldung auf der Seite völlig vergessen, zumal ich auch nichts von irgendwelchen Kosten wußte.
Und jetzt habe ich Post vom Inkasso bekommen wo ich ne Menge zahlen soll.
Meiner Meinung müßte in diesem Fall folgendes Recht gelten
Es fand sich zum Zeitpunkt der Abmeldung auch kein Hinweis dass es sich um eine Mitgliedschaft handelt.
Ich habe jetzt Post bekommen wo es angeblich in den AGB's steht. Aber ich bin mir sicher, dass ich auch diese
nachgelesen hatte
und keinerlei Gebührenpflichtige Sachen gefunden hatte. Ich wurde weder bei der Anmeldung darauf hingewiesen das
irgendwas zu zahlen wäre, auch sonst war nichts zu sehen von irgendwelchen Kosten beim anmelden.
Um mich gütlich mit den Typen zu einigen habe ich die geforderte Rechnung der Website gezahlt, aber verweigere die Zahlung
vom Inkasso-Dienst. Die verlangen ja Aberwitzige Forderungen.
Welche Rechtlichen Hilfen habe ich, kann das oben genannte Urteil für mich Anwendung finden.
Was bzw. welche Kosten kommen im Falle einer Klage auf mich zu. Es geht jetzt noch um Forderungen vom Inkasso-Unternehmen
von knapp 90 Euro wobei gerade mal 1,.. Euro Zinsen anfallen :wall:
Für Eure Tips bin ich dankbar
gruß
Habe folgendes Problem:
Habe mich dummerweise bei einer Sex-Auktions-Seite angemeldet aus Neugier (ja, ich weiß.....
ist abgedroschene Phrase - ist aber wirklich so)
Zum Zeitpunkt der Anmeldung habe ich keinerlei Hinweise auf irgendwelche Kostenpflichtige
Abo's oder Gebühren finden können.Auch in den AGB's habe ich nichts finden können. (Zumindest weiß ich noch genau das
ich auf jedenfall lange gesucht habe nach irgendwelchen Kosten oder Gebühren, erst als nichts davon zu finden war hatte ich mich angemeldet)
Ich weiß das ich Monate später Mails bekommen habe mit irgendwelchen Rechnungen.
Da ich aber nur 2-3 mal auf der Seite war und nie wieder besucht hatte dachte ich das sind spam-Mails.
Hatte die Anmeldung auf der Seite völlig vergessen, zumal ich auch nichts von irgendwelchen Kosten wußte.
Und jetzt habe ich Post vom Inkasso bekommen wo ich ne Menge zahlen soll.
Meiner Meinung müßte in diesem Fall folgendes Recht gelten
Bei der Anmeldung gab es keine Hinweise und es war nicht zu erkennen das es sich um eine Kostenpflichtige Leistung handelte.Urteil AG München, Urteil vom 16.01.2007, Az. 161 C 23695/06
MIR 2007, Dok. 070, Rz. 1: Amtsgericht München - Internet Abo- und Vertragsfallen - Mit den Kosten für die Berechnung der Lebenserwartung übers Internet muss nicht immer gerechnet werden. - Medien Internet und Recht - Online Publikation zum Medien- u
"Versteckt sich die Zahlungspflicht in den allgemeinen Geschäftsbedingungen,
kann diese Klausel ungewöhnlich und überraschend und damit unwirksam sein, wenn nach dem
Erscheinungsbild der Website mit einer kostenpflichtigen Leistung nicht gerechnet werden musste."
Es fand sich zum Zeitpunkt der Abmeldung auch kein Hinweis dass es sich um eine Mitgliedschaft handelt.
Ich habe jetzt Post bekommen wo es angeblich in den AGB's steht. Aber ich bin mir sicher, dass ich auch diese
nachgelesen hatte
und keinerlei Gebührenpflichtige Sachen gefunden hatte. Ich wurde weder bei der Anmeldung darauf hingewiesen das
irgendwas zu zahlen wäre, auch sonst war nichts zu sehen von irgendwelchen Kosten beim anmelden.
Um mich gütlich mit den Typen zu einigen habe ich die geforderte Rechnung der Website gezahlt, aber verweigere die Zahlung
vom Inkasso-Dienst. Die verlangen ja Aberwitzige Forderungen.
Welche Rechtlichen Hilfen habe ich, kann das oben genannte Urteil für mich Anwendung finden.
Was bzw. welche Kosten kommen im Falle einer Klage auf mich zu. Es geht jetzt noch um Forderungen vom Inkasso-Unternehmen
von knapp 90 Euro wobei gerade mal 1,.. Euro Zinsen anfallen :wall:
Für Eure Tips bin ich dankbar
gruß