Intelligenz eines 0900-Sprachportals + CRM-Datenbank

Telekomunikacja

Frisch registriert
Grüß Gott!

Manch einer in der Branche frohlockt :lol: : "Hohe Wachstumsraten für 0900-Dienste prognostiziert".

Wovon ich bislang noch nichts gehört habe :oops: , ist Folgendes:
Der Kölner Netzbetreiber IN-telegence ist sogar in der Lage, die Anrufe verschiedener Teilnehmer zur selben 0900-Nummer unterschiedlich abzurechnen - je nachdem, ob es sich aus Sicht des Dienstleisters um Gold-, Silber- oder Bronzekunden handelt. "Die Tarife können auch noch während des Gespräches mit dem Anrufer festgelegt werden. Das ist zum Beispiel bei Beratungshotlines wichtig, die Reservierungsgebühren oder Anzahlungen verwalten. Der Kundenservice wird durch dieses Offline-Billing qualitativ aufgewertet", betont IN-telegence-Geschäftsführer C*** P***. Verknüpfe man die Intelligenz eines 0900-Sprachportals mit einer CRM-Datenbank, ergeben sich weitere Anwendungen. "Zum Beispiel 0900-Portale, die bei Fluglinien den Vielflieger erkennen, die bei Banken den privaten vom gewerblichen Kunden unterscheiden oder die dem Markenartikler erkennen helfen, um welches Garantiepaket es geht", erklärt P***. Über 0900 könne man einen variablen Service-Mix einführen. Dem anrufenden Kunden werde je nach Unternehmenspolitik ein Service-Status zugewiesen: Der persönliche Berater für den Stammkunden, die teilautomatisierte Variante für den Gelegenheitskäufer, einfache Informationen über Maschine und komplizierte Analysen durch den menschlichen Agenten.
 
Die Frage ist nur, welche seriöse Firma setzt 0900er Nummern als Hotline Nummern ein? Da aufgrund des ausufernden Missbrauches bei vielen 0900 schon komplett gesperrt ist, riskiert man als Firma, das einem seine (potenziellen) Kunden gar nicht erreichen könen.
 
Antidialer schrieb:
Die Frage ist nur, welche seriöse Firma setzt 0900er Nummern als Hotline Nummern ein? Da aufgrund des ausufernden Missbrauches bei vielen 0900 schon komplett gesperrt ist, riskiert man als Firma, das einem seine (potenziellen) Kunden gar nicht erreichen könen.

Z.B. 1&1 ist diesbezüglich vollumfänglich schmerzbefreit. Wenn denen die Technik abkackt und der Kunde um Hilfe™ schreit, dann darf er dafür auch noch fett ablatzen.

Ich habe deswegen derzeit den Esel auf vollen Touren am laufen, damit ich endlich den goldenen Handschlag bekomme.

MfG
L.
zukünftiger ex 1&1-Kunde
 
Stalker2002 schrieb:
Z.B. 1&1 ist diesbezüglich vollumfänglich schmerzbefreit. Wenn denen die Technik abkackt und der Kunde um Hilfe™ schreit, dann darf er dafür auch noch fett ablatzen.

Ich muss hier widersprechen: Zumindest in dem Produtkpaket, das ich bei 1und1 habe, ist die Hotline über eine kostenfreie 0800-Nummer erreichbar und zwar rund um die Uhr und an sieben Tage der Woche. Und es handelt sich dabei keinesfalls um das teuerste oder "premiumste" Paket. ;)

Gruß
Matthias
 
tuxedo schrieb:
Ich muss hier widersprechen: Zumindest in dem Produtkpaket, das ich bei 1und1 habe, ist die Hotline über eine kostenfreie 0800-Nummer erreichbar und zwar rund um die Uhr und an sieben Tage der Woche. Und es handelt sich dabei keinesfalls um das teuerste oder "premiumste" Paket. ;)

Gilt für's Hosting, aber nicht für den Internetzugang über 1&1. Dort gibt's entweder merkbefreite studentische Hilfskräfte an der teuren Telefonleitung, oder per Mail kann man sich mit Textbausteinen bespaßen lassen, die nur selten einen Zusammenhang mit der gestellten Supportanfrage erkennen lassen. Mit 1&1 bin ich durch...

MfG
L.
 
Stalker2002 schrieb:
tuxedo schrieb:
Ich muss hier widersprechen: Zumindest in dem Produtkpaket, das ich bei 1und1 habe, ist die Hotline über eine kostenfreie 0800-Nummer erreichbar und zwar rund um die Uhr und an sieben Tage der Woche. Und es handelt sich dabei keinesfalls um das teuerste oder "premiumste" Paket. ;)

Gilt für's Hosting, aber nicht für den Internetzugang über 1&1. Dort gibt's entweder merkbefreite studentische Hilfskräfte an der teuren Telefonleitung, oder per Mail kann man sich mit Textbausteinen bespaßen lassen, die nur selten einen Zusammenhang mit der gestellten Supportanfrage erkennen lassen. Mit 1&1 bin ich durch...
Dafür haben sie ein recht gutes Rechenzentrum. Und so lange die die Finger von meinem Server lassen reicht mir das.
 
Zurück
Oben