Telekomunikacja
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Grüß Gott!
Manch einer in der Branche frohlockt :lol: : "Hohe Wachstumsraten für 0900-Dienste prognostiziert".
Wovon ich bislang noch nichts gehört habe , ist Folgendes:
Manch einer in der Branche frohlockt :lol: : "Hohe Wachstumsraten für 0900-Dienste prognostiziert".
Wovon ich bislang noch nichts gehört habe , ist Folgendes:
Der Kölner Netzbetreiber IN-telegence ist sogar in der Lage, die Anrufe verschiedener Teilnehmer zur selben 0900-Nummer unterschiedlich abzurechnen - je nachdem, ob es sich aus Sicht des Dienstleisters um Gold-, Silber- oder Bronzekunden handelt. "Die Tarife können auch noch während des Gespräches mit dem Anrufer festgelegt werden. Das ist zum Beispiel bei Beratungshotlines wichtig, die Reservierungsgebühren oder Anzahlungen verwalten. Der Kundenservice wird durch dieses Offline-Billing qualitativ aufgewertet", betont IN-telegence-Geschäftsführer C*** P***. Verknüpfe man die Intelligenz eines 0900-Sprachportals mit einer CRM-Datenbank, ergeben sich weitere Anwendungen. "Zum Beispiel 0900-Portale, die bei Fluglinien den Vielflieger erkennen, die bei Banken den privaten vom gewerblichen Kunden unterscheiden oder die dem Markenartikler erkennen helfen, um welches Garantiepaket es geht", erklärt P***. Über 0900 könne man einen variablen Service-Mix einführen. Dem anrufenden Kunden werde je nach Unternehmenspolitik ein Service-Status zugewiesen: Der persönliche Berater für den Stammkunden, die teilautomatisierte Variante für den Gelegenheitskäufer, einfache Informationen über Maschine und komplizierte Analysen durch den menschlichen Agenten.