Inkassoverband distanziert sich von „DOZ Deutsche Zentral Inkasso“

http://www.berlin.de/sen/justiz/gerichte/vg/presse/archiv/20110816.1505.355090.html
Terminshinweis: Widerruf der Registrierung eines Inkassounternehmens im Rechtsdienstleistungsregister

Pressemitteilung
Berlin, den 16.08.2011

In der Verwaltungsstreitsache

VG 1 K 5.10

der DOZ Deutsche Zentral Inkasso GmbH,

Verfahrensbevollmächtigte: Rechtsanwälte S. und L. Rechtsanwaltsgesellschaft

gegen

das Land Berlin, vertreten durch die Präsidentin des Kammergerichts


hat das Verwaltungsgericht Berlin Termin zur mündlichen Verhandlung auf

Donnerstag, den 25. August 2011, 11.00 Uhr

im Gerichtsgebäude, Kirchstraße 7, 10557 Berlin, Saal 4304 anberaumt.
 
http://www.lr-online.de/regionen/cottbus/Geldeintreiber-zocken-Cottbuser-ab;art1049,3458926
Geldeintreiber zocken Cottbuser ab

Cottbus Eine Flut an Mahnschreiben überrollt dieser Tage Cottbus. Die Verbraucherzentrale hat alleine in den vergangenen beiden Wochen rund 80 besorgte Bürger beraten. Sie alle brachten Briefe mit, die nach dem gleichen Muster verfasst waren.
Ganz schön heftig, wie so ein paar Geschäftemacher die Republik aufmischen.

Cottbus hat ca. 100.000 Bürger. Davon haben 80 die Geldeintreiber am Stiefel. Bei ca. 80.000.000 Bundesbürgern wären das dann ca. 64.000. Die sollen für zwei Jahren ca. 200 Euro bluten. Das macht dann ca. 12,8 Mio. Euro für ein paar Drahtzieher. Respekt.
 
Leider ist bei der Staatsanwaltschaft Darmstadt das Verfahren gegen Premium Content GmbH eingestellt worden. Ich werde aber Widerspruch einlegen!!Diesen [...] muss echt mal das Handwerk gelegt werden

[Ausdruck entfernt. (bh)]
 
> http://www.mz-web.de/servlet/ContentServer?pagename=ksta/page&atype=ksArtikel&aid=1313384918749
"Die Fälle mit den Inkassoschreiben häufen sich in unseren Beratungsstellen zurzeit", sagt Verbraucherschützerin M.l. Die Deutsche Zentral Inkasso GmbH mit Sitz in Berlin versende sie derzeit an Verbraucher, die Ende 2009 beziehungsweise Anfang 2010 eine Dienstleistung der Premium Content GmbH in Anspruch genommen haben sollen.
der Artikel enthält leider auch unsinnige Ratschläge
 
Ich werde aber Widerspruch einlegen!
Wette machen, dass die Begründung gegen den Widerspruch auch schon getippt ist und in Serienbriefen genau so in die Bevölkerung gesteuert wird, wie die Einstellungsverfügung selbst?

Diesen muss echt mal das Handwerk gelegt werden
Aber eben nicht mit dem Strafrecht, das scheint dazu ungeeignet zu sein.

Ein neuer (ahnungsloser, welt- und realitätsfremder) Staatsanwalt (Herr M.)
Das kann man bei einem OStA so nicht behaupten, zumal dieser sich in den letzten Monaten bestimmt konkret mit der Sache beschäftigt hat. Das Ergebnis ist sicher nicht zufrieden stellend aber wer hat denn etwas anderes erwartet?
 
Es ist wie du gesagt hast. Ich glaube, da sind Masenbriefe verschickt worden. Warum knickt die Staatanwaltschaft vor diesen Leuten ein? Haben die hier mal nachgesehen und sich um die Opfer dieser Abzocker gekümmert?
 
Es ist wie du gesagt hast. Ich glaube, da sind Masenbriefe verschickt worden.
Das ist auch meine Überzeugung. Nach meiner Erlenntnis haben auch Personen dieses Einstellungsschreiben erhalten, die zu keiner Zeit und bei keiner Stelle Strafanzeigen gegen die im Schreiben genannten Personen erstatteten.
Warum knickt die Staatanwaltschaft vor diesen Leuten ein? Haben die hier mal nachgesehen und sich um die Opfer dieser Abzocker gekümmert?
Wer sich über längere Zeit mal die Entscheidungen der Staatsanwaltschaft Darmstadt zu Gemüte führt, kann eigentlich nicht überrascht sein. Man denke nur an die Büttelborner Brüder.
 
Das dollste an dieser Entscheiderei ist aber der Zeitpunkt der Veröffentlichung. Hier im Thread geht es doch eigentlich um die Erntehelfer aus Berlin/München/Gammelsdorf (DOZ). Die Darmstädter Reaktion dürfte beim Verwaltungsgericht in Berlin für die ausstehende Entscheidung nicht unbemerkt bleiben.
 
Die Verbraucherzentralen beraten im Interesse der Hereingefallenen. Was sonst? Und sie liegen richtig.

Hier ist mal ein vermutlich nicht fingiertes Beinahe-Urteil:

http://stuecke.eu/allgemein/icontent-gmbh-nimmt-zahlungsklage-nach-eindeutigem-hinweis-zuruck/
Nach vorläufiger Würdigung der Sach- und Rechtslage wird darauf hingewiesen, dass die Klage keine Aussicht auf Erfolg haben dürfte. Es fehlt an einem Vertragsschluss mit dem Beklagten. Zum einen konnte bereits nicht nachgewiesen werden, dass der Beklagte ein Angebot zum Abschluss des Vertrages unterbreitet hat, zum anderen ist die Klausel “Vertragsinformationen” unwirksam, da sie aufgrund ihrer Platzierung auf der Internetseite überraschend ist, § 305 c Abs. 1 BGB. Ein Vertrag, der den Beklagten zur Zahlung von 96,00 € verpflichtet, dürfte daher nicht zustande gekommen sein.

Es wird geraten, die Klage zurück zu nehmen.

Die klagende IContent GmbH ist der Empfehlung gefolgt und hat die Klage zurückgenommen.

Die aktuelle Desinformationskampagne mit anonym registrierten Domains, massenhaften Presseinformationen mit nichtigen oder fragwürdigen Inhalten, mit Suchmaschinen-Bezahlwerbung für "Angst-Marketing mit nicht nachvollziehbaren Urteilen" kann über die vorgenannten Fakten nicht hinwegtäuschen.
 
Und hier stellt sich die Frage warum der Hinweis kam und nicht im Interesse der Verbraucher ein eindeutiges Urteil gefällt wurde ...
 
http://www.stern.de/wirtschaft/geld...etzer-bekaempfen-inkasso-abzocke-1705384.html
Dubiose Schuldeneintreiber:

Verbraucherschützer bekämpfen Inkasso-Abzocke

Immer mehr Deutsche werden Opfer von rabiaten Inkasso-Firmen. Jetzt wollen Verbraucherzentralen gegen die zwielichtigen Schuldeneintreiber vorgehen.
Zu den unseriösen Schuldeneintreibern zählt der Verbraucherschützer beispielsweise die Firma Deutsche Zentralinkasso (DZI), die gerne "mit Drohungen gegen Kunden" vorgehe und auch windige Internet-Dienstleister vertrete. "Wir monieren vor allem das Aufbauen von Drohkulissen und die Angstmacherei", sagt R.. Betroffenen rät der Verbraucherschützer dazu, auf jeden Fall die Beratungsstelle einer Verbraucherzentrale aufzusuchen, um festzustellen, ob die Forderungen berechtigt sind.
 
http://www.vz-bawue.de/UNIQ131426000211552/link922001A.html
Deutsche Zentral Inkasso GmbH: Geldeintreiber setzen auf Verunsicherung und Verängstigung

Die Deutsche Zentral Inkasso GmbH traktiert momentan Verbraucher mit dubiosen Forderungen. Im Auftrag der Premium Content GmbH verlangt die Berliner Gesellschaft rund 160 Euro für angebliche Dienstleistungen über die Internetseite "my-downloads.de". Mit dem gleich beigefügten Entwurf einer Klageschrift, in der bereits der Name des Verbrauchers eingefügt ist, setzt das Unternehmen auf Verunsicherung und Verängstigung. Die Botschaft: Nur wer umgehend zahle, könne die Klage beim Amtsgericht verhindern.

Die Verbraucherzentrale rät, sich keinesfalls einschüchtern zu lassen. Denn allein durch Drohungen werden Forderungen nicht rechtmäßig.
 
Derzeit versuchen übermütige Geschäftemacher, den übrigen 80 Millionen Deutschen auf der Nase zu tanzen. Das wird nicht gelingen.

Die hohe Zeit der Einschüchterungsfallen ist abgelaufen. Man kann nicht mit Öffentlichkeitsgetöse die Zeit zurückdrehen.

Hier ist ein schönes Beispiel, wie es in die Hose geht: http://whois.domaintools.com/doz-inkasso-24.com
Domain Name: DOZ-INKASSO-24.COM

Registrant:
PrivacyProtect.org
Domain Admin
ID#10760, PO Box 16
Note - All Postal Mails Rejected, visit Privacyprotect.org
Nobby Beach
null,QLD 4218
AU
Tel. +45.36946676

Creation Date: 15-Aug-2011
Expiration Date: 15-Aug-2012

Domain servers in listed order:
ns3185.hostgator.com
ns3186.hostgator.com

Administrative Contact:
PrivacyProtect.org
Domain Admin
ID#10760, PO Box 16
Note - All Postal Mails Rejected, visit Privacyprotect.org
Nobby Beach
null,QLD 4218
AU
Tel. +45.36946676

Technical Contact:
PrivacyProtect.org
Domain Admin
ID#10760, PO Box 16
Note - All Postal Mails Rejected, visit Privacyprotect.org
Nobby Beach
null,QLD 4218
AU
Tel. +45.36946676

Billing Contact:
PrivacyProtect.org
Domain Admin
ID#10760, PO Box 16
Note - All Postal Mails Rejected, visit Privacyprotect.org
Nobby Beach
null,QLD 4218
AU
Tel. +45.36946676

Status:LOCKED
Geht schon nicht mehr?

http://www.google.de/#sclient=psy&h...gc.r_pw.&fp=3100e75bc148092c&biw=1066&bih=938
 
Zurück
Oben