Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Hallo :-pbrandaktuell heute zu diesem leidigen Thema und zu unserer deutsche Gesetzgebung:
Wie Ihr auch,habe ich interessiert mich bei der nachbarschaft24 eingeloggt.Alle Abläufe(Deutsche Inkassostelle GmbH..) wie zuvor sind bei mir auch eingetreten.Nun aber heute erhalte ich von einem RA Michalak aus Berlin einen Brief,mit folgendem Inhalt:
- er hat die formale Rechte seitens seiner Mandantin per Vollmacht erhalten
- einen ausstehenden Fehlbetrag von 174,63 €
-ich kann um aus den Vertrag zu kommen auch einen Betrag von 195,93 € überweisen.
-Meine IP-Adresse
-Mein Profilfoto
-wann ich die letzten Matchings hatte
Natürlich lehnte ich mich bequem zurück und rief auch zugleich die Verbraucherzentrale an.Dort erhielt ich die Auskunft,nicht zahlen und wenn noch vorhanden den abgesandten Musterbrief(den ich im Februar 08 an das deutsche Inkassostelle gmbh sandte) an die Kanzlei senden,zur Kenntnisnahme.
Natürlich habe ich die Vorgänge nicht mehr gehabt, weil ich seit dem 18.02.08 nichts mehr gehört hatte und bin im Internet auf Recherche gegangen.Es gab und gibt unterschiedliche Beiträge zu diesem Thema und ich entschloss mich bei Nicht Abzocken e.V.in Frankfurt beraten zu lassen.
Der Ansprechpartner rief mich nach meinem Anruf da er noch einen anderen Gesprächspartner in der Leitung hatte nach ca.7 Minuten zurück.
Tenor:
Die Nachbarschaft24 hat den RA beauftragt säumige Zahler aufzufordern Ihren Zahlungen nachzukommen, da es auch sehr unterschiedliche Rechtsprechung in Deutschland in dieser Angelegenheit gibt.
Er der Herr von dem Verein hat sich laut seiner Aussage sich den RA zur Brust genommen und folgende Aussage erhalten:
Alle Kinder wurden aus der Anmeldung entfernt und somit zur Rechenschaft frei.
Alle diejenigen, die kein Foto eingestellt haben ebenso
- diejenigen,die ein Foto von sich bereitgestellt haben und erwachsen sind können davon ausgehen, dass dieser Service nicht kostenlos ist und bei geringen Monatsgebühr von 9,90€ die Gerichte nichts unternehmen außer den Gerichtsvollzieher einzuschalten.(Erst bei einem Streitwert ab 600 € macht das Gericht sich auf die Socken, so die Aussage von dem Herrn des Vereins)

- Ich könne mir es jetzt überlegen ob ich es darauf ankommen lasse
- oder ich den Betrag überweise, weil ich ein Foto von mir eingestellt habe.
- Ein Rechtsanwalt und das gesamte sich daraus ergebende Prozedere wäre weit aus teurer als wenn auch Zähne knirschend zu zahlen.
:cry:
Nun verstehe ich nicht immer unsere Rechtsprechung.Es ist kein Vertrag unterschrieben worden.Ich habe keine Mahnung postalisch erhalten.
Ich kannte nicht einmal eine Bankverbindung wo ich den Betrag hätte überweisen sollen.
Dennoch da ich so blöde war, weil ich ein Foto von mir ins Net gestellt hatte(Profilfoto) die angesammelten Beträge bezahlen um nicht Gefahr zu laufen,etwaige Gerichtskosten in der Folge berappen zu dürfen.:wall:
Ich bat nun den Anwalt, da ich überzeugt bin, dass er mehr Rechte besitzt als ich,als Verbraucher und je nach Richter und dessen Auffassung & Laune ich nicht weiß was noch kommt, ging ich den Weg des geringsten Widerstandes und er mir bitte eine schriftl.Bestätigung zusendet, das der Vertrag erloschen ist.
Fazit für mich:
Hände weg vom Internet.Gehe lieber zum örtlichen Händler und unterstütze diesen als irgendwelche Internetanbieter, die Gesetzeslücken ausnützen und Unzählige damit rechtlich einwandfrei abzocken dürfen.
Unsere Rechtsprechung ist in allen Angelegenheiten so weit hinterher,wie der Pluto auf seiner Umlaufbahn um unsere Erde.In anderen Angelegenheiten die vielleicht nicht so wichtig sind eine Maus schneller ein Loch gefunden hat.:rolleyes:
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Das ist ja alles gut und schön aber was hat sich den gegenüber den 1600 Postings vorher geändert außer das ein neuer (aber altbekannter) Name auf dem Mahnmüll steht?
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Habe dieses Schreiben von diesem RA ebenfalls erhalten.

Wahrscheinlich ein Geschöpf, dass sich in der Öffentlichkeit nur wichtig machen möchte und nach Aufmerksamkeit sucht, damit seine Kanzlei bundesweit bekannt wird.

Keiner seiner geposteten Urteile hat mich überzeugt, zumal die nur aus Versäumnis- und Anerkennungsurteilen besteht und keine Argumentationen über die Begründetheit der Klagen vorliegen.

Lass es gern auf einem Prozess ankommen. Mal schauen, ob der Kläger sich traut sein Gesicht zu zeigen.
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

- Ein Rechtsanwalt und das gesamte sich daraus ergebende Prozedere wäre weit aus teurer als wenn auch Zähne knirschend zu zahlen.

Sobald eine Einrede wegen nicht korrekter Benennung der klagenden Partei gem. § 253 ZPO (Briefkastenadresse!) kommt, dürfte das meiner Meinung nach schon gestorben sein. :-D

Zur Not beantragt man Hinterlegung einer Prozesskostensicherheit.

Wer will denn da klagen? Eine Sandkiste in Dubai?
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Hallo Nicko 1998,
genau dieser Bericht, den Sie via Link angeben habe ich auch gelesen und daraufhin geforscht.Einzig und allein ist aber, das ich den Verfasser mehrmals gefunden habe und ich mich dann an eine zusätzliche Beratungsstelle wandte um wirklich sicher zu gehen.
Ich bin zwar geknickt aber es ist wirklich, wenn du ein Foto von dir bei einem Anbieter einstellst, musst du etwas berappen.
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Hallöli,
auch ich habe heute nach fast 2 Jahren (Feb. 2008 ) einmal wieder von der Firma Nachbarschaft 24.net gehört.Auch nach einer Inkassoanmahnung im Sep. 2008, kommen jetzt die schweren Geschütze in Form dieses RA. Michalak
aus Potsdamm. Er will von mir doch tätsichlich 279,02 Euro haben.Ja,mei wofür denn?Ich habe weder Fotos noch sonst etwas gemacht.Mir wurde nur gezeigt das Nachbarn mich kennenlernen wollten.War erstaunt und klickte mich auf die Seite,fand ich langweilig nach ein paar Minuten und war ohne Angaben wieder raus.Und dafür jetzt 279,02 €. So schnell möchte ich auch mein Geld verdienen.
Jetzt die Frage an meinen Vorschreiber:Habt Ihr an den RA geschrieben oder einfach in die Tonne damit?
Gruß Anna1650 :sun:
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Hi Antiscammer,
ich bin nicht überzeugt davon, dass die User so einfach davon kommen und das Recht mehr auf der Seite des Anbieters steht,da die Gerichte es sich einfach machen.
 
Netsolutions FZE

Hallo zusammen,

ich bin etwas verunsichert und hoffe das ihr mir helfen könnt.

Heute fand ich in meiner Post eine Mahnung von einem Rechtsanwalt aus Potsdam, ich weiß nicht ob ich ihn hier öffentlich nennen darf deswegen geb ich jetzt den Namen nicht bekannt.

Dieser Anwalt ist, im Auftrag von Nachbarschafts24.de, bzw. Netsolutions FZE, an mich herangetreten die "offene Rechnung" für ein ABO am 2.12.2007 abgeschlossen in Höhe von 170,85€ zu begleichen, wobei das Abo dann weiterläuft. Alternativ hat ermir auch angeboten 192,15€ zu zahlen womit das Abo sofort gekündigt wird und meine Daten gelöscht werden.

Im Brief wurden auch einige Gerichtsurteile, vom Amtsgericht Charlottenburg, Amtsgericht Borna, Amtsgericht Mettmann und Amtsgericht Brilon, angegeben nach denen die Kläger recht bekamen die Zahlung erfolgen musste. Das Urteil vom AG Charlottenburg (Aktenzeichen: 231C166/08), welches im Brief am detailiertesten aufgeführt war, konnte ich im Internet bisher nicht finden, die anderen sind alle durch kleine Auszüge aus dem Urteil zitiert wurden.

Ausserdem sind, bei eventuellen Rückfragen, die von ihm beauftragten Sachbearbeiter nur über eine kostenpflichtige (0900) Nummer zu erreichen, die 1 €/min kostet, was für mich nicht in Frage kommt.
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Weil deine PC mit einer Nummer versehen ist(IP) und diese kannst du auch im Internet eingeben und der Anwender kann somit identifiziert werden.
Aus meinem Gespräch von heute Mittag vom Nicht Abzocken e.V.in Frankfurt sagte der Herr zu mir,dass er mit dem RA gesprochen habe und dieser die Aussage tätigte,dass nur die Leute mit Foto belangt werden.Am besten du rufst mal in dem Verein an.Die Telefone stehen bei Ihnen seit Freitag nicht mehr still so der Berater vom Verein
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Weil deine PC mit einer Nummer versehen ist(IP) und diese kannst du auch im Internet eingeben und der Anwender kann somit identifiziert werden.

Unfug: Drohung mit der IP-Adresse: computerbetrug.de und dialerschutz.de

Da hier immer wieder nur dasselbe gepostet wird, erstmal eine Pause um Gelegenheit zu geben,
den Thread zu lesen, in dem schon alles Dutzende Male durchgekaut wurde

Wenn die Gemüter sich beruhigt haben, geht es weiter
 
Kündigung per eMail rechtskräftig?

Hallo,

bin auch bei nachbarschaft24.net reingefallen. Habe mich im November 2007 angemeldet. Jedoch habe ich am selben Tag noch per eMail meinen Vertrag gekündigt. Der Betreiber akzeptiert kündigungen per eMail oder Brief.

Leider sind meine eMails nie angekommen und wurden vom Provider wieder zurückgesendet. Ich habe jedoch jede Bestätigung des Versendeversuchs ausgedruckt sowie die AGB's das eMail akzeptiert wird. Muss nicht der Anbieter dafür sorgen, das die Schreiben ankommen? Hatte es 4x versucht.

Heute gabs mal wieder Post, diesmal von einem Anwalt. Das taugt mir alles ganz und gar nicht. Kennst sich vllt jemand damit aus?

Gruß,
Dark
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Hab die Post von diesem Rechtsanwalt gestern auch bekommen,... ich muss gestehen für etwa 15 Sekunden war ich schon etwas besorgt. Naja, letztendlich hab ich die Post heute morgen dazu benutzt um meine Mittagspause darin einzuwickeln.

Aber schon faszinierend wie viel Aufwand da zum Teil betrieben wird. Ich mein, es ist ja schon was anderes ob ich mal 1000 Spammails versende oder Post verschicke, Internetseiten erstelle, eine kostenpflichtige Hotline einrichte, usw.

Rentiert sich ja anscheinend richtig dieses Geschäft. Mmh und ich Idiot geh noch ehrlicher Arbeit nach...!
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Hallo, ich wurde ein Opfer von C. S. Ltd. und möchte fragen, wenn ich falsche Adresse und Name angegeben habe, und sie mir einen schriftlichen Mahnbescheid schicken werden (falls sie mir ein schicken), wie ich darauf reagiere, wenn die Adresse, das ich angegeben habe, gar nicht existiert? Und wisst ihr vielleicht in wievielen Fällen so ungefähr so ein Mahnbescheid verschickt wurde?
Danke für die Antwort!
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Und wisst ihr vielleicht in wievielen Fällen so ungefähr so ein Mahnbescheid verschickt wurde?
Bisher in keinem einzigen

PS: Ein Mahnbescheid ist nichts weiter als ein für den Nutzlosanbieter 23€ teurer
( letztendlich doch privater) Mahnmüll mit amtlichem Anstrich
>> http://forum.computerbetrug.de/infos-und-grundsatzartikel/28338-der-mahnbescheid.html

Selbst wenn dieser unwahrscheinliche Fall eintreffen würde, reicht ein Kreuzchen um die Wunderkerze auszupusten
>> http://www.computerbetrug.de/news/n...bekommen-was-sie-jetzt-wissen-sollten-081219/
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben