Inkassoforderung HAS/D.W.M.Ltd. UK

A

Anonymous

Heute ist eine Inkassoforderung von einer Rechnung datiert am 30.12.03 eingetroffen.
Firma heisst: "Nesa Inkasso GmbH Postfach 104804 20033 HH"
Geschäftsführer: .....
Tel.: 0180 5 00 35 46
Sprechzeiten Mo. - Fr. 10 - 12 h + 13 - 15 h.
Zugelassen als Inkassounternehmen gem Art. 1 § 1 des Rechtsberatungsgesetzes - Amtsgericht HH HRB in Gründung.

Wer oder was steckt dahinter? Ist aus hanseatische irgendwie "Nesa" geworden?

Werde ihnen schreiben, dass die Forderung zu Unrecht besteht und ich bei HAS Widerspruch eingelegt habe, die Firma aber darauf nicht eingeht, sondern weiter Mahnunge schreibt. Als Anlage das Schreiben von der Reg TP und die Pressemeldung vom Verwaltungsgericht Köln. Ohne Einschreiben und nicht mehr drin, damit das Porto nicht so hoch wird.
"Den Ball flach halten"

persönliche Daten editiert, siehe NUB tf/mod

Hi,
kannst Du vielleicht etwas detaillierter den Vorgang darstellen, zum Beispiel mittels einer Kopie der Forderung oder so? Sonst kann man relativ wenig dazu beitragen, Dich zu unterstützen.
Dennis

Hallo,
ich hab mich etwas kurz dargestellt, weil das mit der Forderung wohl klar ist: die wollen Geld. Von den 69,95 plus Mahngebühren plus Zinsen plus Inkassogeb. sind jetzt 119,47 € geworden. Bisher wurden Rechnungen und Mahnungen verschickt, jetzt Inkasso. Und alle Anfragen und Zahlungen nur noch an "Nesa Inkasso". Ich hab' aber inzwischen gegoogelt und unter "nesa Inkasso" kam schon das wichtigste heraus: die alte ...in neuem Gewand. Kein Grund zur Beunruhigung, aber zum Ärger. Es ist eigentlich klar, dass die keiner fremden Firma Inkassoaufträge geben können, sonst wären ja auf jeden Fall 39 € fällig. Und die gehen ja vom "Gewinn" ab. Die Firma "Nesa Inkasso" ist schon seit Mitte Mai bekannt, die Verbraucherzentralen bieten Beratung an, nur hier hatte ich davon noch nichts gefunden.

aus rechtlichen gründen editiert tf/mod

interessant ... und warauf genau beruht die sog. Hauptforderung. Die Inkassogebühren sind wohl i.d.R. klar - und berechtigt, wenn die Ursache, also die Hauptforderung berechtigt ist. ... aber eben auch nur dann
Dennis

Dennis schrieb:
Die Inkassogebühren sind wohl i.d.R. klar - und berechtigt, wenn die Ursache, also die Hauptforderung berechtigt ist. ... Dennis

Über die Frage ob und in welcher Höhe Inkassokosten bei bestrittenen wie auch berechtigten Forderungen erstattungsfähig sind streiten die Juristen.
Teleton

@teleton

Nö, bei berechtigten Forderungen, die überfällig sind, gibt´s eine Bandbreite, innerhalb derer die Inkassogebühren berechnet werden können (i.d.R. unterhalb BRAGO) - aber über die Rechtmäßigkeit der Gebühren als solcher gibts keinen ernst zunehmenden Streit. Falls doch - ich bin lernbereit und für einen enspr. Hinweis dankbar.
Dennis

NESA Inkasso

ich habe von einem Bekannten auch eine Kopie von einer Inkassoforderung der "NESA Inkasso" vorliegen. Auftraggeber D.W.M. Ltd. UK. Demnach ist die Nesa Inkasso GmbH mit dem Einzung sämtlicher Schulden beauftragt. Vorgeschichte: HAS-Rechnung, D.W.M. Mahnung. Laut Aufdruck zugelassen als Inkassounternehmen gem. Art. 1 § 1 des Rechtsberatungsgesetzes, AG Hamburg HRB in Gründung.

B.

misteriöse Inkasso Rechnung

Wie kann es sein, das so wie es aus vielen schreiben an die D.w.m. Ltd. Uk zu entnehmen ist so viele Mahnungen und Inkasso Aufträge ziemlig zum gleichen datum z.b. : 04.06.2004 eintrffen , oder das schreiben zu diesen zeitraum datiert ist ich habe berechrigte zweifel daran , das diese forderungen des Nesa Inkasso Büros nicht berechtigt sind . auch wenn die Anschriften der angeschriebenen richtig sind . Es ist bei mir nicht das ertsemal , das ich solche Briefe mit zahlungsauforderungen bekomme mit Namen oder Auftraggebern die ich noch nie gehört bzw. gelesen habe
geschweige denn in anspruch genommen habe !!! eine Rechnung wurde mal von mir bezahlt bis wieder und wieder Forderungen an mich gewant waren , wurde ich mistrauisch

ES KANN NICHT WAHR SEIN DAS ANDERE SICH AUF DIESE ART UND WEISE BREICHERN ;SOLLEN SIE SICH DOCH AN DIE GRO?EN WENDEN DIE GENUG GELD HABEN UND NICHTS DAFÜR TUN (politiker) die sich auch bei den "kleinen" alles holen auch wenn die bockmist verursachen

@wiflieger

Es kann doch aber auch sein, dass die NESA diese Briefe an einem Tag als Sammelerledigung eines Auftrages verschickt haben, auch wenn die Daten des Zustandekommens der Forderungen unterschiedlich sind. Daraus allein lässt sich überhaupt nichts ableiten.
D.

Zurück
Oben