IN-telegence; 11862 - Ihre Auskunft

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: IN-telegence; 11862 - Ihre Auskunft

Hallo,

auch ich habe nun ein schrieben bekommen.. allerdings von der acoreus Inkasso firma... die fordern für die IN-telegenc firma insgesammt einen betrag von 55,99 €... (angefangen mit 3,49 € für ne 0900 internetzahlung) NIE GEMACHT!. da ich nicht über internet bezahle. dann mahnzinsen.. (NIE eine mahnung bekommen!) uund der rotz der inkasso firma... was kann ich da nun machen? wieso soll ich für nichts zahlen?...
 
AW: IN-telegence; 11862 - Ihre Auskunft

Hallo Leute, mit dor Telekomrechnung für den Monat September habe ich u.a. den Posten Beträge anderer Anbieter und dort für 3 Tage zur Rufnummer 11862 eine Summe 110,98. Dann habe ich gleich im I-Net gestöbert und das Forum hier gefunden. De Telekomrechnung haben wir sofort zurückgeholt, mit dor Telekom Telefonkontakt gehabt und nun wird diese Summe von dor Rechnung dor Telekom genommen und erst einmal basta.
Werde meine Rechtsschutz in Anspruch nehmen und erst einmal einen Widerspruch einlegen. Was kann man anderweitig tun ?
 
AW: IN-telegence; 11862 - Ihre Auskunft

Na dann viel Spaß, denn hinter dieser Nummer verbirgt sich ein Auskunftsdienst mit Weiterlitung, siehe hier, im offline-billing für schlappe 2,99 €:
[FONT=Verdana, Sans-Serif]Der Anrufer wählt die Auskunftsnummer 11862 und wird in einem Call Center von einem Live-Agenten begrüßt. Hierbei kann es sich entweder um eine Telefonauskunft handeln oder um eine Weitervermittlung auf einen telefonischen Mehrwertdienst. Der Anrufer nennt das gewünschte Schlüsselwort, unter dem der Dienst von Ihnen beworben wird, und wird direkt an Ihren Dienst weiterverbunden. [/FONT]
Hast du denn keinen Einzelverbindungsnachweis, in dem die Telefonate ersichtlich sind? Wenn nicht, dann lass dir nachträglich eine Übersicht bei deinem Provider (T-Com) erstellen und vergleiche damit mal alle Aussagen derer, die zur angegebenen Zeit Zugriff auf deinen Telefonanschluss hatten.
 
AW: IN-telegence; 11862 - Ihre Auskunft

da kannst Du ja Recht haben, aber diesen Einzelverbindungsnachweis dafür gibt es von der Auskunftsservicenummer und diesen fordere ich mit meinen Widerspruch auch gleich mit an. Die andere Seit ist warum so ne teure Auskunftsnummer wenn die 11833 von dor Telekom 1,79 € de Minute kostet. Das sind über einen Euwo weniger, also nehme ich doch diese aber das kommt wirklich sehr sehr selten vor. Danke erst einmal und ich werde weiter berichten.

---------- Artikel hinzugefügt um 14:08:22 ---------- Zeit des vorhergehenden Artikels: 14:01:44 ----------

was ich vergessen habe, der Telekomrechnung war zu diesem Auskunftsservice 11862 die Artikelnnummer 61101 zu entnehmen. Kann einer dazu was erklären, da ich im I-Net nichts gefunden habe.
 
AW: IN-telegence; 11862 - Ihre Auskunft

Dazu wie eine Einwendung gegen die Telefonrechung funtioniert §45i TKG lesen.
Die andere Seit ist warum so ne teure Auskunftsnummer wenn die 11833 von dor Telekom 1,79 € de Minute kostet.
Weil die Telecom Dich nicht nach "Parkplatzsex" verbinden kann.
Spass beiseite, 118-Nummern werden verwendet um 0900-Reglungen zu umgehen. Es wird ausgenutzt, dass bei 118 Auskunftsdiensten weitervermittelt werden darf. Die Vermittlung erfolgt dann zu Schmuddeldiensten. Du brauchst also nicht nur enen normalen EVN sondern auch die Rufnummern an die (entsprechend der Keywords) weitervermittelt wird. Nur so kannst Du prüfen, ob z.B. Preisansagen erfolgten.
 
AW: IN-telegence; 11862 - Ihre Auskunft

aso der antwort konnte ich nun Datum, Uhrzeit und wiel lange diese servicenummer angerufen wurde entnehmen und das Ziel des Anrufes sowie der genutzte Service, was beide Male die 11862 war, entnehmen. Nun bin ich erste einmal platt, da einmal diese Nummer 29 min genutzt wurde. Wer kann mir weiter helfen, de Familie wurde befragt, keiner hat die Nummer gewählt, und denen glaube ich. Was kann ich noch tun ??
 
AW: IN-telegence; 11862 - Ihre Auskunft

hallo leute ich hab schon die 2 rechnung bekommen.bei der ersten dachte ich das es um ein pc spiel geht von meiner tochter. jetzt bei der zweiten rechnung hab ich da mal angerufen und nachgefragt.angeblich hätte meine tochter bei dem spiel metin 2 einige male angerufen und münzen geladen.
sie sagt sie hätte da nie angerufen.
nachdem ich mein telefon kontrolliert habe und keine 0900 nummern finden konnte und dazu eure berichte gelesen habe, werde ich morgen zur polizei gehen und anzeige erstatten.
 
AW: IN-telegence; 11862 - Ihre Auskunft

....werde ich morgen zur polizei gehen und anzeige erstatten.
Gegen wen, gegen deine Tochter? Die Klärung des Sachverhalts ist nicht die Aufgabe der Strafverfolger sondern allenfalls die eines zivilen Gerichtes. Es gäbe hier verschieden Möglichkeiten - entweder deine Tochter weiß nicht, was sie getan hat oder es wurde eine andere Nummer angewählt, die letztlich über eine 0900er Nummer abrechnet (Weiterleitung/Vermittlung). Diese andere Nummer könnte sogar eine 0800er Nummer sein, die (weil sie kostenlos ist) gar nicht auf dem Einzelverbindungsnachweis erscheint. Beschäftige dich mal ein bischen mit Metin2, womöglich findest du dort Antworten auf deine Fragen oder frage direkt beim Forderungssteller an.
 
AW: IN-telegence; 11862 - Ihre Auskunft

boa dann bin ich ja wohl nicht der einzigste bei mir geht es sich um einen anderen fall ich habe bei metin2 (online mmorpg) beim item shoop etwas bestellt und jetzt werde ich seit monaten mit rechnungen von acoreus in telegence etc. zugemüllt
 
AW: IN-telegence; 11862 - Ihre Auskunft

ich bin dazuma in widerspruch gegangen, dann kam wieder so ein schreiben das ich habe zu zahlen. habe den dann im November ein weiteres schreiben zukommen lassen mit der bitte um stand der bearbeitung meines widerspruches und seit dem nichts mehr von denen gehört :rolleyes:
 
AW: IN-telegence; 11862 - Ihre Auskunft

weiß ent ob ich hier richtig bin, aber ich habe ein sehr großes Problem. Unzwar kam von Telekom eine Rechnung von 160 € diesem Monat und letztem Monat eine Rechnung von 200€ anstatt 60 €. Ich bin zu Telekom gegangen und habe mich informieren lassen. Sie sagten, dass ich ne Nummer gewählt habe(0900....) oder angeblich habe ich Spiele im Internet gespielt die Kostenpflichtig sind. ich habe schon in Google etwas recharchiert und habe rausgefunden, dass viele dieses Problem haben und dass IN-telegence bekannt als eine [ edit] firma ist. Außerdem ist der Betrag immer gleich. Also die Dauer des Anrufs/Spielst ist immer gleich und die Summe auch.
Meine Frage:
Woher kann sowas kommen. Ich habe solche Nummern nicht angerufen und schon garnciht 10 mal oder so im Monat? Also ist es ein Virus? kommt es von einem Spiel(Spiele habe ich übers Internet auch nicht gespielt, wenn schon mein Sohn zu 1%, aber er sagte zu mir auch, dass er solche Spiele nicht gespielt hat.
Also habt ihr Erfahrungen mit In-telgence? Kann man das Geld zurückerlangen durch einem Brief vom Anwalt? habe gelesen, dass es ma geklappt hat.

Könnt ihr mir bitte weiterhelfen. schließlich ist es so viel Geld.

MfG
 
AW: IN-telegence; 11862 - Ihre Auskunft

also ich habe es mir recht einfach gemach tmuss ich sagen, ich habe der Inkassofirma alle Beschwerden dieser und andrer seiten mit einem entsprechenden anschreiben geschickt und sofort wurde die Forderung zurück gezogen und gegen in telegence selbst habe ich das Fernsehn gefragt und akte 2010 würde sich gern mit dem Thema beschäftigen. das habe ich denen nun geschrieben und ich bin mal auf antwort gespannt ob sie ihre Forderungen auch so schnell zurpck ziehen wie das inkasso büro was über 700 seiten beschwerde von mir bekommen hatte.

gruß jens
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben