iLocalis, wo ist mein iPhone?

Reducal

Forenveteran
#1
Ein App, dass es in sich hat, iPhone-Diebe aufgepasst!

Neben einigen Features, deren Sinn sich im Alltag nicht zwingend erschließt, fertigt das Programm bei jedem Versuch das Gerät zu entsperren ein Foto des Nutzers und meldet dessen Position an den Server. Alle Daten können komfortabel vom Eigentümer des Gerätes übers Cloud ausgelesen werden (Missbrauchsgefahr incl.)

http://iphone-ticker.ch/2009/11/ilocalis-2-2-gps-ortung-tracking-des-iphones-cydia-app/
 
#8
AW: iLocalis, wo ist mein iPhone?

Es geht ganz ohne Apps >> Datensammler Apple: Your iPhone is watching you - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Netzwelt
Datensammler Apple
Your iPhone is watching you
Diese Daten haben es in sich: iPhones speichern, wo sich ihre Besitzer aufhalten - unverschlüsselt. Einen Freibrief für diese Praxis stellte sich Apple mithilfe einer Datenschutz-Richtlinie selbst aus. Zwei Software-Entwickler zeigten nun, wie leicht Dritte an die Informationen herankommen können.
Bislang war es nur eine vage Formulierung in Apples neuer Datenschutzrichtlinie: Im Juni 2010 ergänzte der Konzern das Dokument um einen interessanten Absatz. Darin lässt es sich das Unternehmen pauschal erlauben, "präzise Standortdaten" zu erheben, zu nutzen und diese weiterzugeben, einschließlich "des geografischen Standorts Ihres Apple-Computers oder Geräts in Echtzeit".
 
U

Unregistriert

#9
AW: iLocalis, wo ist mein iPhone?

die Daten haben es tatsächlich in sich. Laut dieser Daten habe ich mich zur gleichen Zeit an zwei hunderte Kilometer voneinander entfernt liegenden Orten aufgehalten, war am zweiten Ort schon ca. eine Woche bevor ich dort tatsächlich ankam, betrat Gegenden, die ich tatsächlich noch nie betreten habe und war noch nie zuhause. So viel zur Genauigkeit der Daten. Wer übrigens glaubt, ohne iPhone wär das anders, weiß sich inzwischen eines besseren belehrt. Jeder Mobilfunkanbieter speichert aber tatsächlich präzisere Daten. Wer sich also um seine Ortungsdaten Sorgen macht, sollte besser gar kein Smartphone benutzen.
 
U

Unregistriert

#11
Kann mich jemand orten ohne das ich es weiß?

Hey Leute ich würde gerne was wissen? Hab gerade gemerkt das ich ilocalis auf meinem
iPhone habe, da ich es mir nicht runter geladen habe geh ich davon aus das mein Freund
es auf meinem Handy drauf gemacht hat. Kann er jetzt jederzeit wissen wo ich bin oder was???
 
Oben