Ich bin das Teil nun endlich los geworden. Geholfen hat mir dabei folgende Software: SP.html-Hijack Fixer zum löschen der Spyware. Dann natürlich der Hijackthis um erst einmal zu sehen, wo das System denn überhaupt betroffen ist. und zu guter letzt der CWShredder 1.58.0 der, ganz wichtig einmal vor dem Hijack Fixer und einmal danach laufen muss. um alle Reste der Spyware zu entfernen.
Wer jetzt noch immer Angst vor dem entgültigen Neustart hat, kann natürlich auch Ad-Aware und Spybot 1.3 in seine Systemreinigung mit einbeziehen und nebenbei ist es sicher nicht das schlechteste mal mit dem Reg-Cleaner 4.3 die Registry putzen.
RegCleaner ist auch sehr gut dazu geeignet das System zu überwachen. Denn das Teil zeigt jede Software an, die auf dem Rechner installiert ist. Wird auf dem Rechner, also im Hintergrund, etwas neu installiert, ohne daß ich es weiss, zeigt der Reg-Cleaner diese Software mit dem Hinweis "neu" an. Mit einem Klick kann ich feststellen, worum es sich dabei handelt und nicht erwünschte Software sofort wieder entfernen.
PS: Immer darauf achten das alle Tools durch update auf dem neuesten Stand sind.