IE Startseite

es hilft alles nix

die ..search.. ist enorm hartnäckig. Die Syst.wh. ist daktiviert, ich hab es nochmal mit HiJack im abgesicherten Modus probiert, aber wie schon geschrieben- im normalmodus ist alles wieder beim alten.

Ich sehe als letztes Mittel die Systemwiederherstellung von vor einer Woche. Mist.
Das kostet langsam Nerven...
 
Re: es hilft alles nix

MamboNumber5 schrieb:
Ich sehe als letztes Mittel die Systemwiederherstellung von vor einer Woche.
Wenn das geht, dann hattest du die Systemwiederherstellung nicht abgeschalten. Außerdem spielst du dir dann die Trojaner aufs System zurück.
 
Es ist deaktiviert, zumindest wenn die Anleitung von"Hilfe und Support" richtig ist!
Ich muss es dazu erst wieder aktivieren.
Ich kann doch ein Datum wählen, das vor der Infizierung liegt!??
Vor einer Woche war alles noch bestens.
Oder hab ich da das System der Syst. wiederherst. falsch verstanden?
 
greatsearch

Hallo,

entschuldigt, dass ich mich hier einklinke!
Leider habe ich mir dern gleichen Mist eingefangen. Ich habe auch schon alles probiert. Bei mir kommt folgendes Problem hinzu. Im Taskmanager laufen sofort nach dem starten ca. 30 Prozesse gleichzeitig. Die machen den Rechner extrem langsam.

Ich habe auch schon im abgesicherten Modus Spybot drüberlaufen lassen.
Zumindest konnte ich die Computerauslastung von 100 % auf durchschnittlich 20 % drücken.

In der Registry läß sich überhaupt nichts verändern.

Ich bin schon kurz davor den Rechner komplett platt zu machen.
Ich sehe keine andere Möglichkeit mehr.

Was kann noch getan werden?

Ich habe auf www.dialerschutz.de gelesen, dass man im DosModus änderungen vornehmen kann. Ist das vielleicht eine Möglichkeit?
Ich kenne mich leider zu wenig aus. Mir geht es da, wie MamboNumber5!

Hilfe!
 
Re: greatsearch

olaf schrieb:
Zumindest konnte ich die Computerauslastung von 100 % auf durchschnittlich 20 % drücken. In der Registry läß sich überhaupt nichts verändern.
Welche Prozesse verursachen denn die Prozessorlast? Erhältst du eine Fehlermeldung, wenn du in der Registry was veränderst? Welche Fehlermeldung?
 
greatsearch

Es ist so, daß keine Anwendung aktiv ist, jedoch diese 30 Prozesse laufen und der Computer zu 100 % ausgelastet ist.
Mittlerweile läuft Spybot nicht mehr 100 %-ig.
Ich habe auch mit Hijack gescannt, auch im abgesichert Modus, aber es tritt keinerlei Änderung ein.
Ich bin nun soweit, daß ich das Laufwerk neu bespielen muß.
Bei Spybot kommt bei mir als Fehler auch immer dieses DSO...
Der Wiederherstellungsmodus war ebenfalls deaktiviert.
 
Ich bin das Teil nun endlich los geworden. Geholfen hat mir dabei folgende Software: SP.html-Hijack Fixer zum löschen der Spyware. Dann natürlich der Hijackthis um erst einmal zu sehen, wo das System denn überhaupt betroffen ist. und zu guter letzt der CWShredder 1.58.0 der, ganz wichtig einmal vor dem Hijack Fixer und einmal danach laufen muss. um alle Reste der Spyware zu entfernen.

Wer jetzt noch immer Angst vor dem entgültigen Neustart hat, kann natürlich auch Ad-Aware und Spybot 1.3 in seine Systemreinigung mit einbeziehen und nebenbei ist es sicher nicht das schlechteste mal mit dem Reg-Cleaner 4.3 die Registry putzen.

RegCleaner ist auch sehr gut dazu geeignet das System zu überwachen. Denn das Teil zeigt jede Software an, die auf dem Rechner installiert ist. Wird auf dem Rechner, also im Hintergrund, etwas neu installiert, ohne daß ich es weiss, zeigt der Reg-Cleaner diese Software mit dem Hinweis "neu" an. Mit einem Klick kann ich feststellen, worum es sich dabei handelt und nicht erwünschte Software sofort wieder entfernen.

PS: Immer darauf achten das alle Tools durch update auf dem neuesten Stand sind.
 
Zurück
Oben