Ich habe die beste Lösung.........

Tarifierung....

@Rahmat

Nicht nur Dialer tariffieren offline, freenet z.B macht das auch....

ich frag mich nur, also wenn man online nach 24 h dann angeblich die Kosten sehen kann, ich kann mir das nicht vorstellen, daß innerhalb von 24 h diese Anbieter das an die Telekom überliefert haben sollen.

Na ja was solls..... das beste ist immer mit DSL alleine ins Internet, alle 0190/0193 sperren......

Hast du eigentlich auch die 010xx sperren lassen? oder die 118xx oder die
00xxx ? ich find das doof, ich meine ganz selten ruft man ja schon mal ins Ausland an und da braucht man das.....

0190 sperre

Also noch was...

ihr habt ja sicher auch Familie oder lebt mit anderen zusammen... Meine Familie will einfach den Sinn der 0190 Sperre nicht begreifen...

die bitten mich dauernd, diese Sperre wieder aufzuheben, damit man diese "guten" billigen Nummern anrufen kann also diese Call by Call Nummern die mit 0190 00 beginnen....

:x Das mit den mehreren hundert Euro pro Einwahl glau´ben die mir schlichtweg nicht.. das könnte ihnen nicht passieren, und wenn würden sie das einfach nicht zahlen :evil: die meinen doch wirklich, ich habe ne Meise.... das wäre ein Hirnegespinst......

Das ist doch wirklich sehr uneinsichtig was? :argue:

hat jemand nen Rat für mich?

Re: 0190 sperre

Mattes schrieb:
Also noch was...
hat jemand nen Rat für mich?

Hi,

surf halt mal mit nem Dialer, dann glaubt Dir jeder :D .

Also, nach dem obriger Vorschlag zwar gewiss zu einem Ergebnis führen würden, jedoch nur für eine Seite profitabel ist -> hock Dich halt mit den Leuten vor den Computer und zeig Ihnen ein paar Beiträge aus dialerhilfe.de und diesem Forum. Wer´s dann nicht glaubt dem ist nicht geholfen.

rerere

@Freeman

ok du hast schon recht....

aber weisst du, meine Omi z.B hat immer Angst, daß man bei ihr einbricht und ihr das Sparbuch klaut.....So Sachen mit Dialern das passt eben icht in den Kopf von manchen Leuten :lol:

Also ich denke sowieso, wer überfällt heutzutage noch eine Bank oder raubt Handtaschen oder so? das ist doch viel zu riskant und rechtwidrig.....
eine Bankd zu überfallen ist doch total out.... Dialer sind in... und die haben sogar den Vorteil, daß das (einigermassen) legal ist.....

ist doch ne tolle Sache, es ist legal, und man bekommt sogar noch Unterstützung (von der Telekom) :D

Wer ist dann noch so doof und bricht bei meiner Oma ein, um ihr Sparbuch zu plündern..........

Hi Mattes,

also die 010xx habe ich sperren lassen, da gibt es auch einige threads darüber. Wie es aussieht, kannst Du über 010xx nicht gelinkt werden (nettes Wortspiel :wink: ).
Ich habs trotzdem gesperrt, da ich eh T-ISDN xxl habe (zusammen mit T-DSL und t-online flatrate). D.h. ein anderes preselect dürfte bei mir in den seltensten Fällen Sinn machen.
118.. und 00.. habe ich nicht sperren lassen, aber wie gesagt, durch meinen T-DSL-Zugang ist es praktisch ausgeschlossen, dass hier was schiefläuft. Ich habe zwar noch einen Rechner mit ISDN-Anschluß für Fax usw. im Netz. Aber der kommt direkt nicht mal ins Internet.

Ich muß sagen, ich empfinde die 019x-Sperre schon als Einschränkung, die ich aber bewußt und gerne eingehe. 00.. und 118.. zu sperren geht mir dann aber doch zu weit, auch wenn ich zugegebenermaßen 00.. so gut wie nicht brauche.
Aber man kanns ja sperren und für wirklich Notfälle aufs Handy ausweichen oder emails schicken oder einen Messanger installieren oder sich in einem chatraum treffen und dort in's "Separet" gehen :wink: .

Zu den Auslandsnummern: Wie funzt denn das, weil die sind ja eigentlich teuer, aber das Geld stecken doch Telefongesellschaften ein oder gibts dann 00Ausland-0190-Analogon-individuelle-Rufnummer ?
Und wie werden da die Nummern abgerechnet und wie schaut es da mit Inkasso, gerichtlichen Zuständigkeiten und Internationalen Verträgen aus?

Vielleicht gibts zu der Auslandsproblematik ja auch schon threads, die ich nur noch nicht gelesen habe, Heiko ? :wink:

:P Rahmat :P

Rahmat schrieb:
Zu den Auslandsnummern: Wie funzt denn das, weil die sind ja eigentlich teuer, aber das Geld stecken doch Telefongesellschaften ein oder gibts dann 00Ausland-0190-Analogon-individuelle-Rufnummer ?
Und wie werden da die Nummern abgerechnet und wie schaut es da mit Inkasso, gerichtlichen Zuständigkeiten und Internationalen Verträgen aus?

Vielleicht gibts zu der Auslandsproblematik ja auch schon threads, die ich nur noch nicht gelesen habe, Heiko

1. Da gibts verschiedene Modelle wobei mir aktuell nicht überall klar ist wie der "Anbieter" dabei verdient. Denn es ist ja erst dann so richtig nett, den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen, wenn man es sich selber in den Beutel stopfen kann. Alles andere ist ja nicht gar so toll (aus Anbietersicht). Mir ist aber bekannt, dass einige Bananenrepublikanische Telefongesellschaften (meistens auf Inseln, die nur bei Ebbe aus dem Wasser schauen), mit den Anbietern teilen.
Vertragsmäßig dürfte es (gefühlsmäßig) eher noch schlechter aussehen als bei 0190-Nummern, da es sich ja dabei nicht um "Mehrwert"nummern, sondern "einfache" Auslandsnummern handelt. Ausländische "Mehrwert"nummern (wir sollten da einen passenderen Namen finden - das einzige, das mehr wert ist, ist die Rechnung - das ist fast wie bei der Mehrwertsteuer... vielleicht ist der Name sooo schlecht ja doch nicht...) dürften größtenteils aus dem Ausland mangels Preistransparenz nicht erreichbar sein. IIRC erreicht man die 0190-Nummern auch nur aus dem Inland.

2. Nein, aber haufenweise Anfragen von Leuten, die sich amerikanisch oder mexikanische Dialer auf den Rechner installiert haben. Frag mich aber nicht, wo die herkommen. Andererseits: nachweislicher Schaden wurde mir noch keiner berichtet.

"Mir ist aber bekannt, dass einige Bananenrepublikanischen Telefongesellschaften (meistens auf Inseln, die nur bei Ebbe aus dem Wasser schauen), mit den Anbietern teilen."

:rofl: :rofl: :rofl:

*Lachtränenwegwisch*

was heißt hier Bananenrepublik?

BRD= Bananen Republik Deutschland

wie hat mir mein türkischer Freund gesagt : der Unterschied zwischen uns und euch ist nur die Höhe der Bestechungsgelder!

:bandit

Auslandsnummern

Es gibt ja so Erotiknummern, also fürs normale Telefon, die mit 00 anfangen, also ins Ausland gehen... Kosten: so 2 Euro die Minute.....

Also wer verdient denn da dran? allerdings sind diese Nummern weitaus weniger verbreitet als die 0190, die 0190 findet man ja in jeder fernsehzeitschrift als Werbung... :x

@Rahamat Separet ? da kannst mcih ja auch gerne mal hin einladen :D
(gehört eigentlich jetzt nicht hier her)

Hi,

aber ich hab auch schon gesehen, dass jemand "Mehrwertdienste" für Inland (Deutschland) und Ausland (Österreich, Schweiz) anbietet.
Geht das? Oder kann ich umgekehrt wenn ich aus dem Ausland abgezockt werde nur über den Bananen-Auslandstarif abgezockt werden oder auch noch über "Mehrwert". ????

Und daran anschließend: Gibts im Ausland die frei tarifierbaren Nummern auch, oder entspricht das nur der deutschen Gründlichkeit.
Und falls ja, hätte ich die dann im Inland (Deutschland) auch zu fürchten.

:P Rahmat :P

Hi Rahmat,
soweit ich weiß noch nicht , aber der "Fortschritt" ist nicht aufzuhalten ,
mit den dann internationalen 0900 Nummern ist dann auch die internationale Mehrwertabzocke möglich ! :evil:

Zurück
Oben