Ich habe die beste Lösung.........

A

Anonymous

Hallo!

Also ich finde das verhalten der Deutschen telekom als beschämend. Ich habe mal recherchiert, die DTAg wird ja zum teil als "Telekom- Mafia" und der Ron Sommer ( der ja zum Glück jetzt weg ist) als Mafiosi bezeichnet...

Also die DTAG beteiligt sich doch an diesem Betrug und kassiert 50 % ab.
Und die Arschlöcher von der Telekom beschweren sich jetzt auch noch, daß durch das neue Telekommunikaionsgesetz die Portokosten dre Telekom ins unermessliche steigen, wenn die die Anbieter von allen 0190 Nummern anbieten... :evil:

Jetzt mal meine Frage: wollt ihr mit so einem Unternehmen wirklich noch was zu tun haben? Wollt ihr jeden Monat brav euer geld an diese Firma zahlen?

Also warum meldet ihr nicht alle einfach euren Telefon- und Internetanschluß ab? Dann soll doch die Telekom sehen, wo sie bleibt....

Also ins Internet kann man ja z.T auch kostenlos, z.B an Unis oder man geht eben in ein Internetcafe. ich weiß das ist zwar sehr teuer, aber ist doch immer noch besser ich zahle im internetcafe 3 Euro die Stunde als daß ich 900 Euro für paar sekunden an die Telekom zahle....

Und mit dem Telefon: kauft euch doch alle ein Prepaid Handy (nicht von D1, weil das ist telekom , sondern aus Pronzip. z.B von D2) ... und wenn ihr nicht gerade sooo viel telefoniert reicht dieses Prepaid Handy aus, da habt ihr die absolute Kostenkontrolle.....
ihr könnt euch ja auch 2 Prepaid Handys kaufen, auf dem einen könnt ihr den Taruf einstellen, der immer 35 cent die Minute kostet, auf dem anderen Handy stellt ihr den Tarif ein, der am Wochenende nur 7,5 cent pro Minute kostet...

Dann sieht die Telekom keinen cent mehr von euch.....

Also ich will nichts mehr mit der telekom zu tun haben... da zahle ich lieber jeden Monat eben die doppelten Prepaid- Card Gbeühren an D2.... Dafür kann ich dadurch auch nicht in den Ruin getrieben werden wie bei der Telekom..... :lol:

Also sagt mal was ihr davon denkt? Warum wehren wir uns nicht endlich gegen die telekom? Da hilft auch diesen schimpfen gegen die DTAG nichts, kündigt alle Leistungen die ihr von der DTAG bezieht und ihr habt Ruhe... Dies sehe ich als die einzige Methode, daß die DTAG ihr Verhalten gegenüber dieses Verbrechens bedenkt...... solange jeder Telfon und Internet hat, können die sich doch bequem zurücklehnen....

Scheisst einfach auf die Telekom , es lebe D 2 !!!! :lol:

Hi,

die Frage ist nur für wen es alles die beste Lösung ist?
Wer das Zeug beruflich braucht geht bestimmt nicht ins Internetcafe und ich zahle lieber die Hälfte, als das doppelte.

Und sperren,... ist meiner Meinung nach immer noch das beste, für insgesamt mehr Leute.

:P Rahmat :P

gerade die telekom

ich halte auch nciht viel von der telekom. die haben uns mal richtig abgezockt indem wir das doppelte für den DSL anschluss berechnet hatten. da hilfte kein beschweren oder sonstiges. :roll:

aber was solls, aus fehlern ernt man ja sprichwörtlich.

cu 0:-)

Ich bin seit fast 25 Jahren zufriedener Telekom-Kunde. "Schlechte" Erfahrung habe ich bisher nur mit D2 gemacht (Prepaid-Handy zwar mehrfach aufgeladen, wurde aber dennoch von D2 gesperrt: Keine Aufladung "feststellbar", ich hatte auch die entsprechenden Karten "entsorgt").

Telekom...

Also ich hab ja auch noch nie einen Cent/Pfennig an Dialer oder so zahlen müssen....

Durch diese ganzen Diskussionen und Foren habe ich manchmal den Eindruck, daß man irgendwie in Panik versetzt wird. so gehts mir jedenfalls...

also ich bin ein Jahr lang nur mit einem normalen Modem ins Internet (kein DSL, kein Schutz) und da ist nie was passiert....

Jetzt habe ich mich natürlich geschürtzt nachdem ich von den ganzen Diskussionen und so in der Presse höre (Nummernsperre, etc) ... aber hab trotzdem schiss....

:x

Also ich finde diese Seite ja klasse, aber das alles kann einem echt schlaflose Nächte bereiten :o

Hab einmal versehentlich mit dem Telefon so eien 0193 Nummer gewählt... und dann hab ich deshalb Experten gefragt die haben gesagt, das ist durchaus möglich durch die paar sekunden dieser verbindung, daß das hundrete/tausende Euros kostet, Ich konnte dann 5 Wochen bis zur nächsten rechnung nicht schlafen... und auf der Rechnung war diese eine Verbindung dann zwar aufgefühtr und zwar zu 0,00 Euro. TOLL....

Und deshalb hatte ich 5 Wochen schlaflose Nächte....

Vielleicht ists doch besser als "Normalbürger" einfach die 0190 sperren zu lassen und sich mit dem "Scheiss" dann gar net zu beschäftigen oder was meint ihr? wer hatte genauso schlaflose Nächte wie ich?

Re: Telekom...

Mattes schrieb:
Also ich finde diese Seite ja klasse, aber das alles kann einem echt schlaflose Nächte bereiten :o

Hab einmal versehentlich mit dem Telefon so eien 0193 Nummer gewählt... und dann hab ich deshalb Experten gefragt die haben gesagt, das ist durchaus möglich durch die paar sekunden dieser verbindung, daß das hundrete/tausende Euros kostet, Ich konnte dann 5 Wochen bis zur nächsten rechnung nicht schlafen... und auf der Rechnung war diese eine Verbindung dann zwar aufgefühtr und zwar zu 0,00 Euro. TOLL....
Dich in Panik zu versetzen ist sicher nicht Absicht dieser Seiten. Aber sicher, Dich etwas nachdenklich zu machen. Das Hauptproblem ist halt, dass sich zu wenige Menschen über die Gefahren des Internet Gedanken machen. Das sollte sich ändern. Die Gefahr, die man kennt, ist nur noch eine halbe.
Das mit der 0193-Nummer ist Quatsch. Hunderte von Euro gabs dabei noch nie und darauf wird sich vermutlich auch kein Betreiber mehr einlassen.

Hi Mattes,

ich denke, Du bist absolut auf der sicheren Seite.
100% gibts nie. Irgendein Schlupfloch findet jeder Betrüger.
Denke z.B. bei Telefonauskünften daran, dass Du Dich nicht weitervermitteln läßt. Da gibts nämlich auch den einen oder anderen, der Dich auf eine 0190-er schickt. Und das geht dann sogar trotz Sperre, zumindest nach Auskunft der Telekom.

Ich habe auch mal versucht, bei der Telekom nachzufragen, wie hoch meine Telefonrechnung sich im Moment beläuft. Ist "technisch" nicht möglich (bei der Telekom !!!).

Die Telekom ist halt meist nicht Dein Freund und Helfer, sondern hilft meist der "anderen Seite".
Und die technischen Möglichkeiten sind gigantisch, wenn Du nichts von der Telekom willst.

mfg

DevilFrank schrieb:
Meld dich für Rechnung online an und du kannst mit 24h Nachlauf deine Telefondaten einsehen
Was soll der Scheiß?
24 h Nachlauf in einer Zeit, in der fast alle Daten vollautomatisch verarbeitet werden? Muß da noch einer die Verbindungsdaten in eine Marmorplatte meißeln?

Wo kann man sich da anmelden? Ist zwar nicht verständlich aber auch nicht völlig sinnlos.

Hi Frank,

Danke, Tipp ist nicht schlecht. Ich für mich persönlich bleibe trotzdem Rechnung offline, da Rechnung-online automatisch bedeutet, dass Du keine "normale" Rechnung mehr bekommst, d.h. Dir die Rechnung selber immer ausdrucken mußt, wenn Du sie brauchst (z.B. für Steuer o.ä.).
Und die Daten bleiben auch nicht unbegrenzt lange auf dem Server.
Ich hoffe, dass ich genug gesperrt habe um mich ausreichend zu schützen. Und mit dem Einzelverbindungsnachweis haben wir die Festnetz-Kosten der Kids aufs Handy auch ganz gut im Griff.

Sollte sich an der momentanen Lage allerdings etwas ändern, so ist das bestimmt ein wichtiger Grund für Rechnung-online.
Ich denke da hast Du dann auch einen online-Einzelverbindungsnachweis, aber ausgexte 0190-er bleiben aus "datenschutzrechtlichen" Gründen immer noch ausgext?
Weißt Du da genaueres?

mfg

rere

Hallo!

Also erst mal an den Heiko: das mit der 0193 Nummer und den Kosten habe ich dich damals gefragt, und du hast damals schon gesagt, daß das im schlimmsten Fall sehr sehr teuer werden kann... das haben auch einige andere Experten gesagt. allerdings muß ich hinzufügen, daß du auch egsagt hast, daß es bisher nur eine sehr teure 0193 gibt..... na ja daß ich damals dann die gewählt hätte, das wäre wie ein Sechser im Lotto....

Klar finde ich eure Seiten gut..... nur darf man eben nicht hinter jedem und allem einen Dialer vermuten.. so gehts mir eben ab und zu....

An FranK: man kann wirklich online alle Rechnungsdaten bei der Telekom einsehen: also auch das was ich über andere Anbieter vetrelefoniert habe? weisst du, ob das bei Handys (D1 ) auch geht?

An:Rahmat: eine Möglichkeit ist auch noch (falls du ein entsprechendes Telefon hast) du aktivierst den Gebührenimpuls.. für 50 cent im Monat und einmalig 5 Euro oder so werden automatisch immer die Einheien gezählt. du siehst bei jedem Anruf, wieviel du gerade verbraten hast und das wird auch gespeichert.Ist zwar nicht 100 % genau, kann ich aber befürworten......

Grüssle Mattes

Re: rere

Mattes schrieb:
allerdings muß ich hinzufügen, daß du auch egsagt hast, daß es bisher nur eine sehr teure 0193 gibt..... na ja daß ich damals dann die gewählt hätte, das wäre wie ein Sechser im Lotto....
Eben. Zwischen "sehr teuer" und einigen hundert Euro gibt es halt noch einige feine Abstufungen... ;)

rere

na gut ok,, akzeptier ich das mal :tröst:

also mich interessiert mal was es gibt ja auch diese Call by Call Nummern die mit 0190 00 beginnen glaube ich Teledump und so....

Nur durch die 0190 Sperre geht das natürlich nicht mehr...... da beklagt sich meine Oma jetzt immer drüber, daß diese schönen billigen Nummern nicht mehr anzuwählen sind :lol:

hat jemand ähnliche problems? :P

Das sind keine "Probleme" sondern "by design". Das sind Nebeneffekte der Sperrung, die eigentlich vorher klar sein sollten. Vielleicht sollte man darauf besser hinweisen...

@ Mattes,

der Gebührenimpuls zählt doch nur ganz "normale" Gebühren, kennt sich doch aber mit 010.., 0180..., 019x.., 0900 usw. nicht aus, oder doch?

@Rahmat

das ist genau das Problem, woher und wie sollte ein Gebührenimpuls z,B eine Anwahlgebühr von 100 Euro anzeigen?
Wie du schon richtig vermutest, Gebührenimpulse , wenn überhaupt , funktionieren nur bei " normalen" Verbindungen.

Da es sich, wie der Name sagt, um Impulse handelt, die mit einem selbst einzustellenden Faktor multipliziert werden , können sie bei den Mehrwertdiensten nicht funktionieren. :cry:

@Technoefreak@Rahmat

Also da habt ihr schon recht, Einwahlgebühren von 100 Euro zeigt dre Gebührenimpuls nicht an. Aber bei 0190 Nummern zeigt der schon die laufenden Gebühren an. Geht auch mit 010 Nummern etc....

also wenn ich z.B eine 0137 Nummer wähle die kostet 50 cent oder so pauschal dann zeigt das der Gbeührenzähler schon an.. auf einen Schlag eben dann 10 Einheiten......

was schlagt ihr vor, um die Kontrolle zu haben? doch das mit der online- Rechnung? wäre schon cool, wenn man nach 24 alle Kosten sieht... meint ihr, man sieht bei diser oinline- Telekom- rechnung nach 24 h auch eine Einwahlgebühr von 100 Euro?

Das mit dem fehlenden Gebühreimpuls hat einen ganz einfach Grund: die angesprochenen Verbindungen werden "offline" tarifiert, das bedeutet dass die Diensteanbieter die Kosten nach dem Ende der Verbindung an den Netzbetreiber übermitteln. Das kann also nicht schon während der Verbindung von einem Impuls gemacht werden.

Zurück
Oben