IBS

A

Anonymous

Hallo ,

Mir ist da was Seltsames passiert. Heute ist auf meinem Bildschirm eine Message von einem "Nachrichtendienst" aufgetaucht. Darin stand , dass in meinem PC eine "Sicherheitslücke" bestehe und dass ein Hacker möglicherweise Zugriff auf alle meine Passwörter usw. herausbekommen hat. Um diese Sicherheitslücke zu schließen sollte ich schleunigst dmg.dr.ag im Browser eingeben. Das habe ich auch gemacht. Es folgte ein Setup , meine I-Net-Verbindung wurde abgebrochen und dann sollte ich das "Schutzprogramm"(oder was es auch sonst war) gestartet werden. Die Firma heißt IBS.
Etwas stutzig hat mich die 1,86 Euro (ohne weitere Angaben) in der linken Ecke des Kästchens schon gemacht...
Vor paar Monaten hatte ich ziemlich Angst ein Dialer eingefangen zu haben (war zum Glück falscher Alarm) und seit dem habe ich den 0190-Warner installiert. Das hat die neue Verbindung angezeigt : 0620190824003.


1. War das ein Dialer ? (Dumme Frage , oder ;))
2. Ich habe diese IBS-Verbindung vom Warner löschen lassen. War das ausreichend ?
3. Kommt das wirklich häufig vor , dass Hacker auf einen fremden PC zugreifen können ?
4. Seit einigen Tagen bekommen ich ständig solche Nachrichten (nicht per E-Mail , sondern direkt) von diesem "Nachrichtendienst". Z.B. Gerade erst . Eine Message von einer Jessy19. Mit der ich angeblich gechattet habe (bin nie im chat) und auf deren HP ich eingeladen werde. Hat jemand Ahnung was das ist ?

Danke

Melanie
 
das hört sich nach dem windows-nachrichtendienst an.
informationen dazu findest du hier:

http://www.trojaner-info.de/nachrichtendienst/

was den ibs-dialer betrifft: sofern er sich installiert hat, finden sich auch entsprechende einträge in der registry.
zum auffinden könnte spybot gute dienste leisten:

http://security.kolla.de/index.php?lang=de&page=about

ansonsten könntest du die registry auch von hand durchsuchen:

start -> ausführen -> "regedit" eingeben und dann mit der suchfunktion nach "ibs" schauen und die einträge von hand löschen.
 
Hallo,

im heutigen Spam-Eingang auf meinem web.de-Account wollte man mir
wieder einmal einen IBS-Dialer unterjubeln.

Die Spam-mail kam von anpmailin783 @ myJesus.de
(das ist ja schon Blasphemie, strenggenommen).

Der Link ging zu

h**p://66.151.240.30/sofort/sofort.exe

Ich hab mir das Ding (bei 95 kB) spasseshalber mal runtergeladen und
im Hex-Editor angeschaut. Irgendwo im mittleren Drittel findet sich dann
auch im Klartext "....IBS-Dialer3....". Bingo.

Ausfuehren kann ich es nicht - ich hab leider nur Linux ;))

Es handelt sich natuerlich wieder um so eine Sex/Kontakt-Webseite.
Offensichtlich kaemmen die Spammer zu gern Mailprovider wie "web.de" oder
"epost.de" durch, weil man dort in der Regel eine Adresse zugewiesen
bekommt, die aus Vor-und Zunamen besteht, beispielsweise:

gerhard.schroeder#epost.de
franz.mueller#web.de
wilhelm.hohenzollern#epost.de
rudolf.scharping#web.de

usw.usw.

Also kriegen alle Gerhards, Franze, Wilhelms, Rudolfs usw. derartigen
Sex-Spam.

Man kann wirklich nur jedem raten, sich e-mails vor dem Runterladen
auf dem Server anzugucken und verdaechtige gleich dort zu killen,
sofern sie nicht bereits durch servereigene bzw. selbstdefinierte
Filter ausgefloeht worden sind.

M f G

Hans.

Link entlinkt - Heiko
 
das hab ich bekommen:

die spam mail:
_____________________________________________________________
Hallo,
leider hast Du Dich auf meine letzte Mail ja nicht gemeldet.

Da ich aber ständig an Dich denken muss, versuch ich es jetzt noch einmal. Vielleicht ist meine Mail ja gar nicht bei Dir angekommen.

Es wäre einfach nur schön Dich bei mir zu haben. Seit ich Dich das erste Mal sah, kann ich an nichts anderes mehr denken.

Leider kann ich Deine Gefühle nicht einschätzen und traue mich nicht Dich persönlich anzusprechen.

Deshalb dieser Weg über die Mail.

Ich habe mich bei einem Kontaktmarkt angemeldet über den Du erfahren kannst wer ich bin. Dort kann man sogar live miteinander sprechen. Wenn Du wissen willst wer ich bin, komm doch einfach mal dorthin.

Zu der Seite gelangst Du hier:

h t t p : / / 2 1 3 . 7 6 . 1 3 1 . 8 5 / ? a c c o u n t = p e m - 1 0 1 7 8 & l a y o u t = & l a n d = d e & e x e n a m e = s o f o r t

Ich hoffe ich kann Dich bald in meine Arme schließen.

Deine
??????????

3xx4IVcY1-097vzxxyyzzQsl33
_____________________________________________________________
:eek: :-? :oops: :lol: :schreiben: :bang:
 
Zurück
Oben