Hohe Telefonrechnung

Beaudiene

Frisch registriert
Hallo ins Forum, ich habe euch gefunden, weil mich heute fast der Schlag getroffen hat , als ich meine Telefonrechnung bekam, ich soll 172 € zahlen an Next ID für die Zeit vom 10.5. - 11.5. 2010
Ich habe mir den Einzelverbindungsnachweis anzeigen lassen , ich versuche mal die Tabelle hier reinzukopieren
Datum ausgehende
Rufnummer angewählte
Rufnummer Zeitraum
Beginn Zeitraum
Dauer Betrag
(netto)

Translease 10-05-2010 xxxx 00499005150505 18:44:27 00:10:00 16,72 EUR 10-05-2010 xxxxx 00499005749955 19:08:37 00:29:00 48,50 EUR 10-05-2010 xxxxx 00499005260017 21:08:51 00:05:00 8,36 EUR 10-05-2010 xxxxxx 00499005322323 21:15:11 00:24:00 40,13 EUR 10-05-2010 xxxxxx 00499005820770 21:50:12 00:03:00 5,02 EUR 11-05-2010 xxxxx 00499005751574 13:04:22 00:07:00 11,71 EUR 11-05-2010 xxxxxx 00499005065655 13:47:16 00:14:00 23,41 EUR 11-05-2010 xxxxxx 00499005724311 15:29:19 00:03:00 5,02 EUR 11-05-2010 xxxxxx 00499005160627 16:01:44 00:08:00 13,38 EUR
Ich hielt mich in dieser Zeit in einem KH in HH auf, 300 km weit entfernt von zu Hause, es war auch zu dieser Zeit niemand hier , der um diese Zeit hätte telefonieren können


Der Anbieter des Dienstes der Artikel-/Leistungsnummer 11694 lautet:
TransLease International Ltd.
71 Amiens Street
IRL-. Dublin 1 Ireland

Kann mir bitte jemand weiter helfen was das ist und wie die dazu kommen, ich bin völlig planlos
Bei der T-Com habe ich diesen Betrag schon reklamiert, er wird aus der Rechnung genommen, aber die werden sicher nicht lange auf Drohbriefe warten lassen.

Ich bin froh ein Forum wie dieses gefunden zu haben und danek allen schon mal recht herzlich hier
Grüße
 
AW: Hohe Telefonrechnung

Bist nicht die einzige Person, die mit Translease International Ltd zu tun bekommt.

Mir liegt an Mahnung an einer Bekannte von mir vor. Es geht auch um einen Abo-Vertrag fürs Festnetz.

Die Telefonnummern für diese Abos sind:

01805018185
01805592592
018050767659

Die Rechnung kommt monatlich und beträgt oft ca. 80,00 Euro

Die Bekannte weiß nichts mehr. Vielleicht kannst Du mal was sagen, wie es war.
 
AW: Hohe Telefonrechnung

Nicht bezahlen
Ich habe schon seit Jahren mit der Branche zu tun
Die drohen mit allem was sie haben.Lass dich nicht einschüchtern
Ich habe seit fünf Jahren mit denen zutun. Hier im Forum wird sehr viel darüber
geschrieben. Einfach ruhig bleiben auch wenn es machmal Nerven kostet
 
AW: Hohe Telefonrechnung

Nichtstun ist nur bei "normaler" Internetabzocke die richtige Wahl.
Bei Telefongeschichten ist die Rechtslage anders (abgesehen davon dass grade NextID häufig klagt). Es gilt §45 i TKG mit der Rügefrist von 8 Wochen. Immer mehr Gerichte sehen diese Frist als Ausschlussfrist gegen alles an was sich auf der Telefonrechnung befindet , d.h. wer innerhalb der Frist keine Einwendungen erhebt kann diese später nicht mehr bringen. Bei 0900-Geschichten muß daher, bei Voice-Abos sollten sicherheitshalber Einwendungen erhoben werden.
 
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