Reducal schrieb:
davon ausgehen kann, dass sie Crosskirk´s neues Gesicht am Markt vertreten!
@ Aka, beziehe diese Überlegungen ruhig in Deine Recherchen mit ein, mir bringen die Informationen eines anderen Vertrieblers nichts.
Hallo Reducal.
ich fand noch etwas lustiges... Die paybycall-Nummer von gamesplaygr*.com ist für Österreich die
(0)930 826890
Dahinter verbirgt sich laut RTR folgende Konstellation:
Inhaber: UTA Telekom
Dienstanbieter:
Aktuell ab 29.10.2004 BEL - CALL Limited, GIB, Gibraltar, Suite 2B, Centre Plaza, Main Stre[eet]
Die Belcall taucht in deutschen Foren so gut wie nie auf. Ist aber eine sehr sehr interessante Firma.
Nicht allein deshalb, weil sie mit dem Vermerk "origin unknown" in einer der ausführlicheren Analysen des "Online-Dialers" auftauchen...
-->
http://www.doxdesk.com/parasite/OnlineDialer.html
Ich erlaube mir hier mal ein längeres quote, weil ich das für sehr interessant halte (allerdings mit der Einschränkung, dass bei doxdesk so manches steht)
Description: An ActiveX drive-by-installer used primarily to load premium-rate phone diallers.
Variants
OnlineDialer/MaConnect: filename MaConnect.dll; object name ‘Loader class’; signed by ‘AGUILA ESTATES SL’; typically downloaded from online-dial**.com.
OnlineDialer/eConnect: filename eConnect.dll; object name ‘eConn class’;
signed by ‘liberECO payment solutions GmbH & Co. KG’; typically downloaded from libereco.net.
OnlineDialer/IEDialer: filename IEDialer.dll; object name ‘IELoaderCtl class’;
signed by ‘liberECO payment solutions GmbH & Co. KG’; typically downloaded from libereco.net. (muss ja wohl seriös sein, die Firma ist Partner des Vereins IDI, in dem auch CB/DS u.a. Mitglied sind)
OnlineDialer/VLoading: filename VLoading.dll; object name ‘Download class’; signed by ‘EBS electronic billing systems AG’ or ‘Borkum 317. VV GmbH’; typically downloaded from 0190-dial**.com. (
die EBS heisst ja heute anders und kassiert meines Wissens aber immer noch Lizenzgebühren für Crosskirk SL..., die "Borkum 317." ist der Herr Tim* R* aus Braunschweig, ist der noch verantwortlich für Quizionär u.a.?
OnlineDialer/SunInfo: filename SunInfoConnect.dll; object name ‘snConnect class’; signed by ‘Sun Infomedia S.L.’; typically downloaded from 4netmed**om or bcn*com.
deutsche Medien wie das ZDF nennen die Chefs der Firmen schon einmal "Paten des Dialerbetrugs"...
OnlineDialer/BelCall: filename BelCallConnect.dll,
unknown origin.
Naja, unknown?
Die Bel Call hat zwar nur noch eine
geparkte domain - aber ich habe die alte noch irgendwo in meinem Archiv rumliegen. Und web.archive.org gibt es ja auch
Ob nach der Geburt des Söhnchens bei S*B* die Babypause
www.noconline.org/NOCworld/displayitem.asp%3Fitem%3Dcurrent%26displayid%3D435+%22saki+belitsas%22&hl=en]vorbei ist?[/url]
Ob es die guten Kontakte zu deutschen Carriern noch gibt? (früher zu QSC, später zur in-telegence?
Welcher Art wohl die Geschäfte mit dem carrier "concert" waren (ich hatte hier den falschen Archic#vlink drin, auch oben bei qsc/in-telegence: bei Gelegenheit folgt der richtige link). "Concert" ist ein Carrier, den hier keiner kennt - aber der in einem australischen Fall eine Rolle gespielt haben soll?
Bei der Optus/Gilsan-Vanuatu-Story soll eine "CONCERT" aufgetaucht sein. Es gibt hier Leute im Forum, die das besser parat haben als ich...
ach, jetzt hab ich bei doxdesk noch eine Firma vergessen...
OnlineDialer/Ole: filename Ole32ws.dll; object name ‘Moniker32 class’; signed by ‘HALDEX Ltd.’; typically downloaded from start.online-dial**.com or 63.219.181.*. Loads the RichFind parasite instead of a dialler.
(wenn man nach der IP googlet,kann man sogar noch od-stdn-Dialer downloaden)
OnlineDialer/Ole is typically distributed in a file called ‘cax.cab’; it is, however, quite different code to the DialerMaker/Cax parasite, also distributed in a file of this name. However both diallers exhibit the same behaviour and security problems, and the OnlineDialer-related site dl.dialerssolutio*.c** [
Ben Macdui SL! siehe u.a.
hier] has also installed DialerMaker/Cax.
die cax.cab - damüssten Dir andere die neuesten Details geben. Aber die tun das ja... Und S*B* liest ja hier nicht mit, denke ich...