Hilfe. Dialer wählte sich ein !

Sirathon

Frisch registriert
Hallo an alle !

Ich habe A-DSL.
War gestern im Internet und wurde dann auf einmal von AOL rausgeworfen und unten in der Taskleiste entstand ein neues Symbol. Als ich daraufklickte sah ich,daß sich ein Dialer eingewählt hatte und die Verbindung bereits 48 Sek. bestand - habe die Verbindung dann gekappt.
Der Dialer befindet sich jetzt bei meinen Internetverbindungen neben AOL unter "direkt". Das Dialerprogramm heißt übrigens SIXA .
Wie konnte das trotz DSL passieren ? Habe zwar ein internes Modem,es aber nie angeschlossen.
Kann er sich vielleicht über eine LAN Verbindung eingewählt haben ? (Kenne mich da überhaupt nicht aus).
Hat vielleicht jemand eine Idee oder kann helfen ?
Wäre sehr dankbar !
 
Grundsätzlich wäre eine Einwahl nicht möglich. DSL ist und bleibt nun mal eine Netzwerk- und keine Wählverbindung. Und Du hast Dein Modem definitv abgeklemmt? Wie, bitteschön, ist Dein Rechner ans Internet angeschlossen? Netzwerk- oder USB-Kabel? Ist eine TK-Anlage an den Rechner angeschlossen, die mit dessen Hilfe konfiguriert wird?
Auch noch eine Idee: Hängt da vielleicht ganz verträumt, aber komplett installiert ein Drucker-Scanner-FAX-Kombi am Rechner, der wiederum eine Verbindung mit der TAE-Dose hat, damit er eben faxen kann?
 
@sira

falls Du Dinos Beitrag gelesen hast, bist Du der Antwort auf die Frage näher, ob sich das Ding einwählen konnte... Da Du hier angemeldet bist... Kannst Du bitte mal bei www.hijackthis.de vorbei schauen, Dir dieses wundervolle Programm (Hijack THis) besorgen, damit eine log-Datei erstellen und diese mir per PN senden? Ist nicht ultrawichtig, nur wenn's keine bis wenig Umstände macht
Danke
(wie kommst du darauf, dass das Dialerprogramm SIXA heisst? Was ist das für eine Verbindung "direkt"? Findet ein Virenprogramm einen Dialer (Antivir unter www.free-av.de ). Kannst du dich erinnern, wie das icon ausgesehen hat?)
 
Ja,Captain Picard,das habe ich auch schon gelesen. Bei mir wars leider anders. Wie schon erwähnt,schmiss mich AOL raus und der Dialer war dann 48 Sekunden verbunden.

Zu den anderen Fragen. Nein,habe kein Faxgerät angeschlossen.

Leider kann ich das,was ich auf dem Monitor sehe hier nicht ablichten.

Wenn ich zu meinen Netzwerkverbindungen gehe steht da folgendes :


Direkt
--------

AOL SIXA


LAN oder Hochgeschwindigkeitsinternet
----------------------------------------------

Bluetooth Network Lanverbindung 7


Netzwerkbrücke
-------------------

LAN-Verbindung 1394-Verbindung Netzwerkbrücke



Ich kann wenn ich bei SIXA auf Eigenschaften gehe folgendes wichtiges sehen :

Da steht unter allgemein : Gerät auswählen : WAN Miniport (ATW) (IRDA13-0)

Unter Netzwerk steht : Typ des anzurufenden Einwahlservers : PPP:Windows95/98/NT4/2000,Internet

Diese Verbindung verwendet folgende Elemente : Internetprotokell (TCP/IP) , QoS-Paketplaner , Datei und Druckerfreigabe für Microsoft-Netzwerke , Client für Microsoft-Netzwerke.


@ Aka-Aka : Würde deinen Vorschlag annehmen,weiß aber nicht wasdas bringt (bin nicht der 5Sterne-Fachmann :D
 
@cp
in dem Trojanerboard-Beitrag postet einer ein Hijackthis-File. In diesem steht ein Eintrag mit einem download von einem EGWN-Server (E-Group)(downl***v3.com). Ich hatte "Sixa" auch, aber bei meinem Konsum an giftigen Fischen ist das leider nicht mehr rekonstruierbar...
Deshalb bat ich sira um ein hijackthis-file. Is aber nicht soooo wichtig...

@sira:
mach mal bitte strg+alt+entf und kuck unter "Prozesse" ob da dieser Prozess aktiv ist
[C:\WINDOWS\system32\]RUNDLL32.EXE

Sirathon schrieb:
Leider kann ich das,was ich auf dem Monitor sehe hier nicht ablichten.
"print screen" drücken und in eine Bildbearbeitung einfügen, wenn Du's mal brauchst
 
@ Aka-Aka : Ja.ist aktiv.

@Counselor : Nein,ein integriertes Modem gibt es (ist aber nicht angeschlossen.


Eine Frage an alle : Ich habe von meinem Provider mal testen lassen,durch welche Verbindungen ich ins Internet gehen kann.
Zum einem mit dem integriertem Moden (kein Problem,da es nicht angeschlossen war und ist,kann sich da nichts einwählen).
Dann über DSL (nutze ich ja)
Und üner TCP/IP LAN oder ISP (habe mal versuct damit eine Verbindung zu meinem Provider herzustellen,geht aber nicht - weiß auch nicht was das für eine Verbindungsart ist und dachte zuerst,daß sich der Dialer vielleicht darüber eingewählt hat. - Wäre die einzige Möglichkeit oder nicht ?! )
ALso,alles was ich weiß,ist das der Dialer,wie schon erwähnt für ein paar Sekunden mit dem Internet verbunden war,obwohl es über DSL garnicht möglich ist,daß höre ich immer wieder.
Ich habe ein paar Ausländische Seiten übr google gefunden (ua. eine niderländisch,der hatte den gleichen Dialer er DSL benutzt - und das wurde über die Telefonrechnung abgebucht).
Ich habe versucht bei der Telekom an meine aktuellen Rechnungsdaten zu kommen,mir wurde aber gesagt,daß dies nicht möglich sei und ich auf die nächste Abrechnung warten muß (fast 4 Wochen - und die können lang werden).
 
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass meine Frage nach einer TK-Anlage oder einem Terminal-Adapter, die/der über USB an den Rechner angeschlossen ist, noch nicht beachtet wurde. Internes Modem hin oder her. Wenn es abgeklemmt ist, geht nix! Es sei denn, wir finden irgendwo ein anderes Modem (ISDN/Analog) und das möglicherweise genau da, worauf meine Frage ausgerichtet ist.
Was für ein DSL-Modem hast Du? TK-Anlage mit integriertem DSL-Modem, angeschlossen über USB? Evtl. mit einem Modem, das hilfsweise mal zum Tragen kommen kann, wenn's beim DSL hakt (Fallback)?
Oder ist es wirklich eine Standard-DSL-Konfiguration (Rechner>Netzwerkkarte>DSL-Modem>Splitter>Rest der Welt)?

Will sagen: Ich möchte das genaue hardwareseitige Umfeld Deines Rechners wissen. Was kommt hinten raus und an welches Gerät führt das?
Irgendeine Funkverbindung?
 
@ Dino.

An meinem PC ist lediglich der Drucker angeschlossen (hat keine Faxfunktion o.ä.).
Das DSL-Modem ist das Acer ADSL Surf Modem und an einem Splitter angeschlossen (so wie es sich gehört :D )
Ich besitze sonst kein analoges Modem.


@ alle

Ich bin wirklich ratlos,wie diese Verbindung zustande kommen konnte.
Mir ist noch eingefallen bzw. ich hatte vergessen zu erwähnen,daß ich außer den 48 SEK. die der Dailer eingeloggt war,auch gesehen habe,daß er irgendwelche Daten auf meinen Comupter geladen hat o.ä.
Ich hae mal ein bischen in verschiedenen Foren gesucht und gelesen daß es passieren kann,daß der Dialer die aktuelle Verbindung kappt und sich einwählt,aber nicht unter DSL.

Ich kann auch per "Print Screen" ein Abbild des Bildschirms machen und es schicken,damit man genaueren Enblick zu verschiedenen sachen hat und somit etwas herausfinden bzw. überprüfen kann.
 
Sirathon schrieb:
Ich bin wirklich ratlos,wie diese Verbindung zustande kommen konnte.
Keine Panik... DSL KANN NICHT DIALEN - und was auch immer gedialt haben will - keep cool...
Danke für den rundll32-Hinweis

Noch einmal: weisst du definitiv die "Dialerdatei"?
Poste doch mal so 'nen screenshot, wenn du willst per pn
 
Wenn es geht, wäre ein Blick in die Systemsteuerung -> Verwaltung -> Ereignisanzeige hilfreich. DFÜ-Einwahlen ("RemoteAccess") sollten dort verzeichnet sein.

Dietmar Vill
 

Anhänge

  • ereignis_424.jpg
    ereignis_424.jpg
    76,8 KB · Aufrufe: 297
Also irgendwie ist es gut, dass Du mich nicht sehen kannst, denn im Moment gucke ich mindestens genauso dämlich aus der Wäsche wie mein Avatar-Hase. Aber sei es drum. Was fällt mir noch ein? Einfach mal so aus dem Bauch heraus:
Kann es sein, dass dieses SIXA zu AOL gehört? Will sagen, eigentlich gar kein Dialer im Sinne des Wortes ist, sondern eine Software zum Herstellen und Trennen der DSL-Verbindung? Was sagen denn hier anwesende AOLler mit Durchblick dazu?
Eine andere Variante dieser Idee wäre die Software des DSL-Modems. Acer-ADSL-Surf-User hier?

Vielleicht noch eine Idee: Das interne, aber nicht angeschlossene Analog-Modem - ist es treibermäßig installiert? Sind seine Einstellungen vielleicht in der Art, dass es nicht auf ein Freizeichen warten soll?

Langer Rede kurzer Sinn: Keine entsprechende Hardware = keine Einwahl = keine Kosten.
 
Hier erstmal ein Abbild meiner Netzwerkverbindungen.

@dvill Deine Anfrage,werde ich entweder nachher oder morgen ins Forum stellen.
 

Anhänge

  • unbenannt_859.jpg
    unbenannt_859.jpg
    59,5 KB · Aufrufe: 337
So,hier die Anfrage von dvill. Ja,die Verbidnung wurde als hergestellt. Was ist daraus zu sehen ?
 

Anhänge

  • unbenannt2_152.jpg
    unbenannt2_152.jpg
    103,4 KB · Aufrufe: 290
Dino schrieb:
Kann es sein, dass dieses SIXA zu AOL gehört?
nein, Dino, definitiv... MIr Idiot fällt nur nicht mehr ein, bei welchem dialer dieses SIXA auftaucht. Es klingelt noch nicht... aber was sira gepostet hat (Systemmeldung), gibt mir Recht, nicht der Dialer hieß SIXA, sondern die Verbindung. Ein sehr sehr schräger Dialer, der mir neulich untergekommen ist, klotzte mir auch so eine SIXA-Verbindung rein und eine andere. Auch vier Buchstaben...
Fragnichtwarum - obwohl ich sonst jeden österreichischen Pups in drittklassigen GRiaslerforum dokumentiere - das hab ich nicht... ich kriegs ums Verrecken nicht mehr hin...

dieses rundll32 ist interessant, der Mann soll seine Autostartdatei offenbar - oder endlich ein hijackthis-log *fleh*
ich wette, der unheilvolle Gesell sitzt in einer kaum auffindbaren c:\windows\system32\*.exe - fast spurlos und schwer löschbar.
Aber ich bin ja nur der Forenchaot ;)
aka
 
Also ich hatte mal ein Handy mit Bluetooth und Infrarot. Konnte aber Dateien nicht per Infrarot auf meinen PC ziehen,also nur mit Bluetooth.
Bin ansonsten ratlos.

Ja,werde morgen hijackthis machen.
 
Rein technisch gesehen könnte dies ablaufen: Ein Rechner mit Infrarot-Anschluss kann mit einem Handy, welches Infrarot aktiviert und ein Modem eingebaut hat, eine Wählverbindung herstellen.

Dietmar Vill
 
Zurück
Oben