@Reducal:
1.) Ich weiss nicht was das mit "Missstimmung" o.ä. gegen die RegTP zu tun hat; und dieses Posting war mit Sicherheit NICHT gegen diese Behörde oder einen Ihrer Mitarbeiter gerichtet;
Ich freue mich wirklich, dass insbesondere die Telekom, bei der ich bisher immer (mindestens) 2 Wochen auf Antwort gewartet habe, sich mal innerhalb kürzester zeit bei mir gemeldet hat, OHNE das sie Geld von mir haben will
2.) Wenn ich nicht noch den Schimmer einer Hoffnung hätte dass die TK Ihre Forderung noch fallen lässt würde ich diese "Anstrengungen" mit Sicherheit nicht unternehmen sondern "brav"? bezahlen...Damit wollte ich mit Sicherheit keine miese Stimmung oder sonst was verbreiten, tut mir leid, wenn du das in den falschen Hals bekommen hast;
Ich bin der Meinung dass sowohl der 08-15-User als auch die RegTP das Ziel haben(sollten), die Kunden der Telekom oder ähnlicher Dienstleistungsunternehmen vor eben solchen Missbrauchsangriffen wie durch die Betreiber der 0900*** zu schützen, von daher liegt es mir fern,Dich (wenn du dazu gehörst) oder einen der Mitarbeiter der RegTP anzugreifen oder zu verunglimpfen
Ich denke was diese Missbrauchsache(n) via Dialer angeht sollten User, Behörde und Telekom an einem Strang ziehen; Was ja anscheinend, wenn ich mir die verschiedenen "Ausgänge" der Verfahren nach Schilderungen der Autoren der Postings in diesem Thread noch nicht so ganz zu gelingen scheint, woran das jetzt im Detail liegt lasse ich mal dahingestellt.
Im Klartext, wenn 3 User unterschiedliche Antworten von der Telekom erhalten,ergo der eine zahlen soll und der andere nicht, finde ich persönlich es etwas seltsam und traurig, das die RegTP als zuständige Instanz nicht ein klares Urteil fällt, bzw die Telekom sich dann an diesen Präzedenzfall halten kann(bzw dies tut). Ich bin weder Jurist noch Technikfreak, von daher kann ich jetzt auch nicht im Einzelfall entscheiden, wie sich ein Dialer im Internet verbreitet bzw. welche rechtlichen Konsequenzen das dann im einzelnen hat; Für mich als Laien stellt sich die Situation wie folgt da: Es gibt doch klare Richtlinien wie ein Dialer auszusehen(sich darzustellen) hat, damit er rechtsgültig ist(insbesondere KEINE automatische Einwahl), und eben die 0900.... er Nummern fragen das ja nach den Schilderungen der anderen Postings(meins eingeschlossen) nicht ab, ergo: sind sie nicht rechtsgültig, und die TK bzw. der betreiber/Mieter der Nummer hat keinen Anspruch auf mein Geld(wie gesagt, das ist jetzt nur meine Meinung als Laie)
Wünsche noch nen schönen Tag
MfG
DJ