[Heisec] Mai-Patchday: Einige Windows-Versionen beißen sich weiter mit McAfee und Sophos

… und nicht nur das! Vorherige Updates manipulieren anscheinend Systemdateien unter Win10, so dass es zur Fehlermeldung kommt:

Bei der Installation einiger Updates sind Probleme aufgetreten, aber wir versuchen es später noch mal.

2019-05 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1809 für x64-basierte Systeme (KB4494441) – Fehler 0x8007065e

Win10-Nutzer beschweren sich auch über den oft eingeblendeten Bluescreen und dem damit verbundenen Neustart, der nach meiner bescheidenen Meinung mit den defekten Systemdateien zusammenhängt.

Nur, jeder weiterer Versuch für das Update wird auch scheitern, da die Systemdateien nicht automatisch repariert werden. Wie man den Fehler manuell beheben könnte, ist hier beschrieben: https://answers.microsoft.com/de-de...date-für/ea928701-a53d-4060-9953-b665f8788ad4. Eine Neuinstallation scheint mir aber sinnvoller, besonders, wenn man keine Ahnung hat. Zum Glück kann man erst noch weiterarbeiten und eigene Dateien zuvor noch sichern.
 
Windows Defender ist den Drittanbietern mindestens ebenbürtig wenn nicht besser und vermeidet das Theater.
Viele User setzen zwei und mehr AVs ein nach dem Motto"doppelt genäht hält besser." :rolleyes:
Totaler Unfug: Wer´s nicht glaubt: einfach mal bei trojaner-board reinschauen. Die kämpfen ständig
mit Usern, die ihre Rechner mit solch überflüssigem Kram vollgemüllt haben
 
Zurück
Oben