HAS, Digital Web Media Ltd. und Nesa Inkasso GmbH

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Über AOL habe ich mir den Dialer geangelt! Am 27.12.03;00:42h meldete mir mein Firewall einen unberechtigten Angriff! Obwohl ich sofort die Verbindung unterbrochen habe, wurde mein PC offensichtlich ausspioniert und meine Banking Dateien beschädigt! Jedenfalls hat sich die HAS bei mir gemeldet.
Am 7.1.2004 war ich bei der Kripo. Bei dieser Gelegenheit konnte ich feststellen, dass die HAS für diese Vorgänge verantwortlich ist! Die Digital Web ..... kam erst einige Tage später ins Spiel.
Da sich die o.g. Firmen nicht an die Auflagen der RegTP halten, habe ich heute Strafanzeige bei der Staatsanwaltschaft Hamburg gestellt.
Die Nesa Inkasso (eine Neugründung) hätte gerne über 100,-- EUR von mir. Nächste Woche nahme ich meinen Rechtsschutz bzw. anwaltliche Hilfe in Anspruch! Oder hat jemand eine bessere Idee?
 
Über AOL habe ich mir den Dialer geangelt! Am 28.12.03 meldete mir mein Firewall einen unberechtigten Angriff! Obwohl ich sofort die Verbindung unterbrochen habe, wurde mein PC offensichtlich ausspioniert....
Das hat imho mit der HAS nichts zu tun.
Was meinst Du überhaupt mit "Über AOL habe ich mir den Dialer geangelt"?
Und wieso glaubst Du, dass Dein PC "ausspioniert" wurde?
Nur, weil Deine Firewall einen "Angriff" meldete? Wie sah dieser denn konkret aus?
 
Ich war AOL-Mitglied und hatte gekündigt. In unregelmäßigen Abständen wurde ohne eigenes zutun anstelle meines Standartfensters (t-online.de) das AOL-Fenster/shared/erotik/zugang.. ....usw. geöffnet.
Nachdem ich Post von der HAS bekommen hatte, habe ich versucht herauszufinden, wie ich mir den Dialer eingefangen haben könnte. Der Weg war: AOL - Megaindex - Alarm. (Ich habe mir davon Bildschirmshots gemacht )
Bei mir war es die st-olb00005.exe die blockiert wurde! Obwohl keine Verbindung mit der fraglichen Seite zustande kam, wusste die HAS meine persönlichen Daten. Unmittelbar nach der Firewallmeldung habe ich meinen PC wieder gestartet und wollte Homebanking machen und bekam die Meldung, dass versucht wurde auf meine Daten zu zugreifen und die Sicherheit nicht mehr Gewährleistet ist. Darauf hin habe ich mir die Protokolle vom Firewall angesehen und die st-olb00005.exe gefunden und gelöscht (nebst einem Verzeichnis Webdialer).
Ich mußte t-online komplett löschen und neu installieren bevor ich wieder wie gewohnt arbeiten konnte. Die zeitliche Abfolge lässt mich vermuten, dass hier mehr als nur die Telefonnummer gesucht wurde.
Leider kann ich meine Bildschirmshots hier nicht zeigen - ich weiß noch nicht wie es geht.
 
Mit der "Druck/S-Abf"-Taste kannst Du den Bildschirm-Inhalt in den Zwischenspeicher kopieren. Dann kannst Du ihn in ein Grafikprogramm laden. Aber bitte, wenn Du hier entsprechende Screenshots veröffentlichen willst, denke daran, enthaltene persönliche Daten, URLs und auch jugendgefährdende Inhalte unkenntlich zu machen. Bitte unbedingt die NuBs beachten. Und, by the way, halte die Größe sowohl in Bezug auf das Format als auch die Dateigröße so gering wie möglich, aber eben so groß wie unbedingt nötig.
Und noch ein "by the way": In Verbindung mit dem Alt-Taste speichert die "Druck/S-Abf"-Taste nur das jeweils aktive Fenster.
 
Danke für die Tipp´s. Ich hatte vorhin nur den Eindruck, als ob ich beweisen müsste was ich Schreibe. Ich habe nicht vor mein umfangreiches "Beweismaterial" hier zu veröffentlichen :P
 
Darum ging es vs mit Sicherheit nicht. Dein Eingangsposting klang auch für mich etwas - na sagen wir mal - verwirrend. Und da hinterfragt man lieber einmal mehr die Fakten bzw. lässt sie sich noch einmal genauer aufdröseln.
So werden z.B. sehr oft Meldungen von Firewalls fehlinterpretiert und/oder überbewertet. Und wenn jemand schreibt, er habe sich über XY einen Dialer geangelt, dann stellt sich schon die Frage, wie das gemeint ist. Das klang nämlich fast so, als gingest Du davon aus, dass Dein Provider Dir das Ding auf den Rechner gespielt.
Im Übrigen habe ich bei nochmaliger Durchsicht Deines Postings gesehen, dass mein Tipp wohl am eigentlichen Problem vorbeiging, denn du hast ja wohl bereits Screenshots vorliegen. Also ging es wohl eher darum, wie diese hier im Forum unterzubringen sind. Deshalb sei der Vollständigkeit halber auch das einmal kurz erklärt (auch, wenn Du das nicht vorhast).
Du kannst solche Bilder als Attachment hinzufügen. Diese Option steht unterhalb der Eingabemaske zur Verfügung.
 
Eigentlich mehr ein Versuch! Hier die Warnmeldung meines Firewalls.
 

Anhänge

  • iviewcapture_date_02_01_2004_time_12_14_11.jpg
    iviewcapture_date_02_01_2004_time_12_14_11.jpg
    228,1 KB · Aufrufe: 288
@fachleute:

was bedeutet die dort angegebene IP? Sowohl über Heikos whois als auch über die RIPE-Abfrage liefert sie ein Ergebnis, aber ich tu mir da mit der Interpretation immer sehr schwer :(

grüsse
cj
 
von dieser ip sollte wahrscheinlich der dialer nachgeladen werden, der dann eine entspr. nummer anwählt.

eigentlich sollte dieser thread geschlossen werden, so wie es bei anderen auch gemacht wird. hier hat die has zugeschlagen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben