HardwareKing - OnlineShop [edit]

AW: HardwareKing - OnlineShop [edit]

Rechnung wird nicht immer angeboten, insbesondere bei Neukunden. Es gibt Zahlungen mit Versicherung (PayPal & Co.) und es gibt das Lastschriftverfahren mit Rückholmöglichkeit.

Wohl war. Ich bin auch von HardewareKing geschädigt worden. Aber Glück im Unglück! Ich habe über PayPal bezahlt und das Geld nach Reklamation und nur 10 Tagen Bearbeitung zurückerhalten. Gute Sache, das mit PayPal. Ich habe mir vorgenommen nur noch dort zu shoppen, wo es die Möglichkeit gibt mit PayPal zu bezahlen es sei denn, der Laden ist über jeden Zweifel erhaben (z.B. amazon & Co.).
 
AW: HardwareKing - OnlineShop [edit]

Hallo,

auch ich habe bei Hardwareking am 27.11.2010 ein PC System bestellt und per Paypal bezahlt. Ich habe mich im Dezember gewundert, dass noch nichts geliefert wurde und habe versucht dort anzurufen. Ohne Erfolg.
Ich habe begonnen E-Mails zu schreiben und als ich in einer Mail mit dem Anwalt und einer Anzeige gedroht habe, hat auch prommpt ein Herr Ritter geantwortet.
Einige Tage später hat dieser mich sogar angerufen und ca. 30 Minuten mit mir gesprochen. Er meinte, dass momentan so viel los ist und auch GLS wegen den Straßenverhältnissen ein wenig länger braucht.
Ich hätte nicht mehr daran geglaubt, aber am 17.12.2010 kam das PC System dann doch noch!
Mein Problem ist, dass seit einigen Tagen der Rechner nur noch ab und zu hochfährt. Er bringt gleich am Anfang Fehlermeldungen, dass wohl was mit dem Betriebssystem nicht stimmt.
Ich werd jetzt mal eine Neuinstallation vornehmen und schauen, ob es was bringt.
Falls an der Hardware was defekt sein sollte, werde ich wohl wenig Chancen auf Gewährleistungsservice haben...

Grüße,
Harry
 
AW: HardwareKing - OnlineShop [edit]

Wir haben auch unsere Erfahrungen mit denen (auf EMpfehlung eine BEkannten, der immer gute ERfahrungen gemacht hat), aber zum Glück nach 4 Wochen doch noch unseren PC bekommen, den unser Sohn zu Weihnachten bekommen hat, der Ende November bestellt wurde. Nach gefühlten tausenden Telefonanten und nach Ausreden, wie PC ist schon längst unterwegs mit DLS, eine Paketnummer gab es nach Versprechen natürlich nicht, bis hin, ach der PC steht hier noch, geht gleich als erstes raus (das war Freitag abends um 17 Uhr) war Samstagmorgen urplötzlich der PC da, bis auf das Gehäuse, was nicht so was wie es sein sollte, passte aber alles. Wir sollten dann noch eine Tastatur und Maus bekommen, die angeblich natürlich auch unterwgs ist, aber bis heute nicht angekommen ist.

Da aber das Gehäuse nicht so war wie versprochen haben wir mit denen telefoniert und dann hiess es, das ist ähnlich, was natürlich nicht so war. Daraufhin haben wir mit Xilence telefoniert und die haben gleich gesagt, das alleine schon das Bild anpreisen und nicht liefern Betrug ist und sich darum kümmern werden.

Wir haben dann noch mal mit denen nach Lieferung telefoniert wegen den Gehäuse, da wurde sich dann rausgeredet. Jetzt wolle ich da heute noch mal anrufen und denen noch mal Bescheid geben und auf unseren kommenden Blog hinweisen.
Nun lese ich hier, das es inzwischen ausgeartet ist. Das ist echt der Hammer.

Das ist echt eine Sache der Unmöglichkeit und ich finde es super, das so viele eine Strafanzeige machen, auch wenn es natürlich absolut ärgerlich ist, dass weder Ware angekommen ist, noch Geld zurück. Aber ich drücke allen die Dauemn, das es doch noch gut ausgeht und der Betreiber richtig fett bestraft wird, das hat er verdient.
 
AW: HardwareKing - OnlineShop [edit]

Also ... wir haben bei PayPal Käuferschutz beantragt und ohne irgendwelche Probleme oder Einreichung von Unterlagen inzwischen schon das Geld zurückbekommen. Seit heute steht meine neue PS3 hier - nicht vom Hardwareking sondern von eBay. Hätte die nicht von eBay gekauft, wenn sie nicht auf der Startseite als Angebot des Tages angepriesen gewesen wäre. Hat nur 10€ mehr als beim King gekostet mit 160GB festplatte und Controller. Für 269€ ein echtes Schnäppchen - und das Beste: es ist angekommen! Auf 177.000 Bewertungen und 99,8% positiv kann man sich dann doch verlassen.

Werde nichtmehr bei irgendwelchen Händlern bestellen, von denen ich noch nie was gehört habe. Schade für Leute, die noch seriöse Shops aufmachen wollen :(
 
AW: HardwareKing - OnlineShop [edit]

...von eBay gekauft...

Werde nichtmehr bei irgendwelchen Händlern bestellen
Ein Widerspruch in sich. Viele Leute glauben, dass sie "von eBay" kaufen, dabei bietet eBay nur die Vermittlerplattform - eBay verkauft keine Ware! Auch hier hast du wieder von irgend einem Händler gekauft, der sich eBay bedient. Dort tummeln sich genau so (auch auf der Startseite) schwarze Schafe, wie überall im Biz.
 
AW: HardwareKing - OnlineShop [edit]

Viele Leute glauben, dass sie "von eBay" kaufen
eBay verkauft keine Ware!

Also erstmal: ich verstehe das Prinzip von eBay :P Was ich sagen wollte, ist, dass ich die PS3 auch nicht bei (nicht von) eBay gekauft hätte, wenn der entsprechende Verkäufer nicht mehr als 175.000 Bewertungen und 99,8% positiv gehabt hätte. Ich weiß, dass auch der Hardwareking bei eBay war.

Die Intention meiner Aussage war, dass ich nicht mehr bei (neuen) Onlineshops bestelle, die ich entweder nicht kenne oder die noch nicht sonderlich viele (oder natürlich sehr schlechte) Bewertungen haben. Wobei das mit den Bewertungen natürlich so eine Sache ist, das funktioniert ja mehr oder weniger nur bei eBay und Amazon, wo man zur Bewertung seines Händlers mehrfach ermahnt/erinnert wird. Bis so ein Onlineshop von Betrügern auffliegt können ja schon einige positive da sein. Damit meine ich, dass ich bei keinem Shop kaufen werde, der vllt 100 Bewertungen bei eBay oder 3 bei Qype hat.

In meinem Fall habe ich mich auf die 177.000 Bewertungen verlassen - bei "irgendeinem" Händler bei eBay hätte ich es nicht gekauft. Genauso wenig in irgendeinem Onlineshop à la Hardwareking. Gibt halt sowohl im "normalen" Internet als auch bei eBay seriöse Shops - meist vom Namen bekannt oder durch zahlreiche und positive Bewertungen ausgezeichnet, da stimme ich dir komplett zu, ich glaube du hast mich einfach falsch verstanden :)
 
AW: HardwareKing - OnlineShop [edit]

Damit die wahrscheinlichkeit höher ist denke ich sollten so viele Geschädigte wie möglich ihr Problem an Akte senden.
Die vierte Gewalt im Staat: Legislative, Exekutive, Judikative umd jetzt vom Verfassungsgericht bestätigt:
Akte :cool:

So hab ich das im Studium gelernt aber man lernt ja nie aus :rolleyes:
gewaltenteilung.png
 
AW: HardwareKing - OnlineShop [edit]

Hi habe am 26.12.2011 eine Ps 3 bei Hardwareking bestellt, und bisher nicht wieder von denen gehört.
Mag sich villeicht hart anhören, aber irgentwelchen Onlineshops Kohle vorweg zu Überweisen ist dämlich. Ganz besonders wenn der Geschäftsführer ein ***** ist. ;-)

Da ich per Nachnahme geordert habe juckt mich das jetzt wenig, aber zumindest weis ich demnächst [Überflüssiges entfernt. (bh)] he he.. ;-)

Lg CHris
 
AW: HardwareKing - OnlineShop [edit]

..... bin am 28.1 am laden in der anzengruberstr. 4 vorbeigelaufen und habe gesehen, wie mehrere typen den laden von Hardwareking/2Buy-it leer geräumt haben.
dem insolventverwalter haben die nur ein paar regale übrig gelassen.

ist schon ein starkes stück was die sich da erlauben, nach dem die so viele leute geprellt haben, spazieren die einfach locker und lässig in den laden und nehmen auch den letzten rest mit .... von polizei keine spur .....

wenn das abzocken einem so leicht gemacht wird weiss ich auch nicht mehr weiter

gruss

mike
 
AW: HardwareKing - OnlineShop [edit]

Ja wie denn nun? Mal will man keinen Polizeistaat und wenn Emil Polente nicht vor jeder Haustür lauert ist es auch nicht recht!
 
AW: HardwareKing - OnlineShop [edit]

also ich habe auch eine ps3 bestellt, habe diese auch noch sogar in der Lieferfrist erhalten und der preis war auch ein schnäppchen, ich bin somit also volkommen zufrieden mit hardwareking.
lg microwilli
 
Zurück
Oben