AW: HardwareKing - OnlineShop [edit]
Hmm ... da ich es selbst erst vorgestern am Heiligen Abend erfahren habe, habe ich noch nicht versucht sie zu kontaktieren. Wenn da natürlich tausende - es reichen auch hunderte oder dutzende - Leute (wie bei Qype beschrieben) 80 mal am Tag anrufen sind die wahrscheinlich shcon überlastet. Werden ja wohl kein eigens Callcenter dafür haben sondern müssen das im Betrieb regeln - aber eine Stellungnahme wäre auf jeden Fall angemessen. Eine einfache Rundmail würde es ja tun.
Zu der Frage, in wieweit die unseriös oder einfach unzuverlässig sind, kann ich nix sagen. Wenn das stimmt, was der Besitzer bei Qype geschrieben hat, kommen ja alle Sachen auf jeden Fall an und wer nicht mehr will, kriegt auch sein Geld zurück. Ich werde am Montag auch mal versuchen da jemanden zu erreichen.
Bei uns wurde auch nur der Status auf "versendet" gesetzt, also vom King haben wir da keine Nachricht bekommen soweit ich weiß. Die Anzeige sollte natürlich nur das letzte Mittel sein. Aber da einige schon per Mahnung versucht haben ... ich weiß es nicht. Wann hast du die denn bestellt? Ich würde mir da jetzt am Wochenende auf jeden Fall keine Sorgen mehr machen. Machen kannste jetz eh nix. Genieße einfach noch den Feiertag. Ist doch Weihnachten, das sollte man sich nicht von irgendwelchen Leuten vermiesen lassen.
Das habe ich letztens schon mit meinem iPhone und einer Abzocke hinbekommen, mir ne ganze Woche zu verhageln. Da wurde angeblich irgendein Abo abgeshclossen, was jedenfalls in meinem Konto drinstand. Abgeschloswsen habe ich nix. Habe da wie ein wilder die Telekom angerufen und angeschrieben, versucht rauszufinden was da los ist - immer nur mit dem Verweis auf die Rechnung, die in zwei Wochen kommen sollte. Da stand dann der Anbieter drauf der das abbucht. Dem hab ich ne E-Mail geschrieben und der hat das einfahc wieder gecancelt und zurückgebucht. Die ganze Auferegung wegen Abzocke und unseriös war da unberechtigt (naja, es war unseriös und abzocke, hat sich aber als einfahc lösbar herausgestellt).
Vielleicht tuen wir dem armen Hernn Yildirim auch einfahc unrecht und er is net unseriös sondern unfähig
Hat vllt 10 Playstations reinbekommen und 300 Bestellungen
Oder kann einfach nur eine alle 10 Minuten verpacken - wer weiß. Und auf 1000 Emails antwortet es sich auch nicht so schnell kann ich mir denken.
Wie dem auch sei - ob er Betrüger, unseriös oder unfähig ist - oder einfach GLS dran Schuld ist - können wir wohl kaum klären aus der jetzigen Sicht. Da hilft auch in Zeiten des superschnellen Internets wo man alles in sekundenschnelle findet leider nix.