Handy-Nr in Verbindung mit Dialer

Noise

Frisch registriert
Hallo Leute.

Meine Telefonrechnung letzten Monat war immens hoch. Und wir benutzen isdn zuhause. Da hab ich mir erstmal von unserem Anbieter die Liste aller angerufenen Nr. besorgt.

Und hier seh ich dann, dass immer genau 1 min bevor eine teure Sexhotline angerufen wurde (was keiner aus der Familie gemacht hat) eine Handynr gewählt wurde. Und das immer zu den unmöglichsten Zeiten.
Diese Handy-Nr wurde aber ebenfalls von keinem aus der Familie gewählt.

Nun bin ich ratlos.
Ich habe allerdings auch mit mehreren Spyware-progs, und virenscannern nichts auf dem Rechner gefunden...

Könnt ihr mir eventuell Rat geben was nun zu tun ist, bzw wie ich rausfinde ob doch ein Dialer auf dem Rechner ist? Bzw ob es überhaupt ein Dialer sein kann?
 
AW: Handy-Nr in Verbindung mit Dialer

Dialer dürfte ausfallen. Stelle doch mal einen Scan der Einzelverbindungsauflistung hier ein, damit man sich ein Bild über die Verbindungen machen kann.
 
AW: Handy-Nr in Verbindung mit Dialer

@ Noise

Schnurloses Telefon?. Kann Dein Nachbar / Mitbewohner im Haus mit seinem schnurlosen Telefon Deine Anlage benutzen?
 
AW: Handy-Nr in Verbindung mit Dialer

Also die Verbindungsauflistung kommt noch.
Nee Nachbarn können nicht mit rein. Denke ich zumindest...
Aber das Telefon ist Schnurlos.

Ist es nicht möglich, dass der ein Dialer sich über das DFÜ-Netzwerk eingeschaltet hat und darüber quasi vom Rechner aus die Verbindung gemacht hat?
 
AW: Handy-Nr in Verbindung mit Dialer

Warum sollte es ein Dialer gewesen sein - was du beschreibst ist selbst für die illegalsten Exemplare mMn untypisch, wenn nicht gar unnötig. Nicht jede unklare Telefonabrechnung ist gleich einem Dialer zu zuschreiben.
 
AW: Handy-Nr in Verbindung mit Dialer

Ist in Ordnung. Wie gesagt. Einzelverbindungsnachweis kommt morgen früh. Mal schauen ob ihr damit was anfangen könnt. Dachte halt nur das könnte eventuell sowas sein, weil halt immer eine Minute vorher die Handy-Nr gewählt wurde.
 
AW: Handy-Nr in Verbindung mit Dialer

Ist das Problem geklärt? Interessiert ja nu doch.
 
AW: Handy-Nr in Verbindung mit Dialer

Also mit den Dialern bin ich mehr und mehr unsicher. Ich hab die Handynr angerufen und festegestellt, dass dies eine Sex-Hotline ist. Die dann wohl später den Anruf auf eine andere 118xx nr umgeleitet hat.

Nur behaupten hier immernoch alle, da nicht angerufen zu haben...
 
AW: Handy-Nr in Verbindung mit Dialer

Also mit den Dialern bin ich mehr und mehr unsicher. Ich hab die Handynr angerufen und festegestellt, dass dies eine Sex-Hotline ist. Die dann wohl später den Anruf auf eine andere 118xx nr umgeleitet hat.

Nur behaupten hier immernoch alle, da nicht angerufen zu haben...

Wo ist denn nun der EVN? Irgendwie bin ich mir nicht sicher, ob du nur trollst.

Gruß
 
AW: Handy-Nr in Verbindung mit Dialer

Wo ist denn nun der EVN? Irgendwie bin ich mir nicht sicher, ob du nur trollst.
1. Das haben wir im Griff. Trolle, meine ich.
2. Er kann schon selbst entscheiden, ob er hier einen EVN veröffentlicht - wobei er dies ohnehin wohl teilgeschwärzt täte, nicht wahr?!?
3. Und wenn schon. Schlimm??
 
AW: Handy-Nr in Verbindung mit Dialer

Keine Ahnung was ein Troll hier gemeint ist.

Ich muss den EVN ja ertmal einscannen. Und dafür wen finden der mir das macht.
Und ich muss den auch erst von Zuhause abholen. (Wohn quasi bi meiner Freundin 100km entfern)

Bin aber der einzige der sich wenigstens ein bisschen it Compis auskennt, also wurd mir die Aufgabe übertragen mich darum zu kümmern. Also ich versuche morgen mal nach Hause zu kommen. Dann könnte ich Freitag vielleicht den gescannten EVN hier reinstellen.

Sollte ich dann alle Nr. ausser der Handy- und der 118xx Nr schwärzen?
 
AW: Handy-Nr in Verbindung mit Dialer

Äh Sorry wegen der Rechtschreibfehler... Meine Tastattur spinnt.
 
Zurück
Oben