Händler aktiviert T-Mobile Anschluss ohne Zustimmung/Kripo

conair2004

Frisch registriert
Hallo,

ich hatte neulich Besuch von der Polizei:
Es wurde mit einem gestohlenen Handy telefoniert, wobei die Sim-Karte auf mich registriert war. Nun bin ich Beschuldigter bei einem schweren Fall des Diebstahls, obwohl ich mit der ganzen Sache nichts zu tun habe.

Nachdem ich bei T-Mobile wegen der Rufnummer nachgefragt habe, mit der beim gestohlenen Handy telefoniert wurde, wurde mir mitgeteilt, dass ein Handyladen den Vertrag, ohne meine Zustimmung, auf mich abgeschlossenen hatte.
Somit wurde ich selbst Opfer von Identitätsdiebstahl, da ich von dem Handyladen selbst nie etwas gehört habe.

Wie soll ich mich nun verhalten?

Vielen Dank für eure Hilfe!!!
 
AW: Händler aktiviert T-Mobile Anschluss ohne Zustimmung/Kripo

Wie soll ich mich nun verhalten?
Eigentlich bleibt dir nichts übrig, außer das auszusitzen. Du hast der Polizei gesagt, dass du nicht der Registrant bist und somit ist der Fall (wahrscheinlich) erledigt und das Verfahren gegen dich wird eingestellt.

Falls die Daten noch nicht vorhanden sind, dann erforsche das Geschäftszeichen der StA und frage dort mal schriftlich nach dem Ausgang des Verfahrens in deiner Sache. Beantrage die Löschung deiner personenbezogenen Daten, wenn das Verfahren eigestellt wurde und du nicht als der Täter identifiziert werden konntest. Letzteres dann auch bei der Polizei, da man dich dort sicher auch in allen Registern führt.
 
Zurück
Oben