Habemus Papam

Captain Picard schrieb:
Telekomunikacja schrieb:
Wahrscheinlich große Nachfrage... :holy:
Glaube ich weniger....

" :holy: " war ja auch eher ironisch gemeint... ;)

Neben dem Spiegel gibt es "natürlich" auch noch andere Presseorgane, die sich mit dem Thema beschäftigen. Eine schöne Übersicht bietet hierbei bild.de: Pressestimmen - Das sagt die Welt zur Ratzinger-Wahl

„The Daily Telegraph„, Großbritannien: „Der Rottweiler Gottes ist der neue Papst“
Quelle: bild.de

„Sun“, Großbritannien: „Vom Hitler-Jungen zum Papa Ratzi.“
Quelle: bild.de

BILD: „Wir sind Papst!“
Quelle: bild.de
 

Anhänge

  • sun.jpg
    sun.jpg
    5,6 KB · Aufrufe: 558
  • telegraph.jpg
    telegraph.jpg
    5,1 KB · Aufrufe: 551
  • bild_140.jpg
    bild_140.jpg
    5 KB · Aufrufe: 572
Stalker2002 schrieb:
Das gibt dem Begriff "Papa-Ratzi" gleich eine völlig neue Bedeutung. ;)

MfG
L.
Das ist die beste Wortschöpfung die ich seit langem gehört habe.
Die werde ich mir merken. Köstlich!
:lol: :lol: :lol:

Nachtrag, hatte das vorherige Posting noch nicht gesehen.

Stalker, hat die SUN bei Dir abgeschrieben? ;)
 
stieglitz schrieb:
Bildblog schrieb:
Joseph Kardinal Ratzinger ist Papst Benedikt XVI., der erste Papst mit eigener Boulevardzeitung.

Stimmt. Als ich heute am Kiosk war, konnte ich (wieder einmal - mache ich immer, wenn 'was Wichtiges passiert... für die Enkel und Urgroßenkel ;) ) nicht widerstehen, mir das Blatt zu kaufen. Die Seiten 1, 2, 3, 4, 5, 20 sind Bendikt gewidmet.
 
Laut Bild sind wir jetzt wohl alle PAPST. Das wirft nun natürlich viele Fragen auf. Bekommen wir nun alle ein Papamobil? Müssen wir uns jetzt alle umbennen? Zum Bsp.: Stieglitz VII. Was wird aus den Frauen, werden die nun Päpstinnen? Und unsere Türken, sind die nun auch Papst? Zahlt man als Papst Steuern?
Fragen über Fragen!

Ps.: hab mich etwas von Telepolis inspirieren lassen.
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/19/19931/1.html
 
Der Papst scheint etwas verschnupft, wenn man den Spammern glauben darf? :krank: :holy:
 

Anhänge

  • google-papst.jpg
    google-papst.jpg
    31,2 KB · Aufrufe: 150
Nordbayern Infonet schrieb:
Rom (dpa) - Der deutsche Papst Benedikt XVI. will die Einheit der Christen zum wichtigsten Ziel seines Pontifikats machen. In seiner ersten, wegweisenden Predigt im neuen Amt nannte Joseph Ratzinger den Dialog mit anderen Religionen und den Einsatz für den Frieden in der Welt als weitere Schwerpunkte...
http://www.nordbayern.de/dpa_catch1.asp?kat=8053&man=3#Benedikt
Mal sehen, ob er den Nimbus der Inquisition abstreifen kann...
http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/25/0,1872,2031289,00.html
 
http://www.n24.de/politik/ausland/index.php/n2005041920161400002
"Ich bin gespannt, wie liberal Ratzinger sein kann oder wie konservativ er sein muss", sagt Tobias H* (23) aus Mainz. Er habe gemischte Gefühle über die Richtung, in die sich die katholische Kirche entwickeln wird. Die Rechte der Frauen, die Haltung der Kirche zur Sexualität seien Fragen, bei denen sich der Papst beweisen müsse.

Über die Wahl Ratzingers fühle er sich als Deutscher aber auch geschmeichelt. "Johannes Paul II. war als Pole ein rechter Papst zur rechten Zeit. Mal sehen, ob das bei Ratzinger auch so ist", sagte der Mainzer, der zwei Stunden vor dem Petersdom gewartet hatte. Kurz bevor der weiße Rauch aus dem Schornstein der Sixtinischen Kapelle aufstieg, hatte er seine deutsche Fahne getauscht - gegen die eines polnischen Pilgers.
 
Vielleicht bringt Tobias H. den Walter To*** höchstpersönlich dazu, seinen Einfluss geltend zu machen, die nächste EWT-Veranstaltung beim oder am Petersplatz zu veranstalten.

Was das erst für Namens-Wortspiele ergeben würde.....
 
Na, der Spiegel wird auch immer besser! :oops:

Spiegel schrieb:
Dagegen ergehen sich manche Intellektuelle in Unterwerfungsgesten und Selbstgeißelungsritualen
Schön, schön. Aber außer einem, explizit gennanten - also Habermas - findet sich sonst konkret kein anderer "mancher". :gruebel: Weil das den Leser nicht überzeugen dürfte, muss folglich suggestiv draufgesattelt werden:

Spiegel schrieb:
Den Anfang hatte Jürgen Habermas gemacht ...
"Hatte gemacht" - nicht "hat gemacht", schreibt Lau. In diesem Zusammenhang erübrigt ich dann auch beinahe die Frage, wieso die Präsensform "ergehen sich" gewählt worden ist... Lau textet schließlich selbst wenige Zeilen später:

Spiegel schrieb:
Derselbe Habermas räumte vor einem Jahr im Gespräch mit Ratzinger ein, ...

Seit wann ist denn nun Ratzinger eigentlich Papst? :gruebel: Und wer sind die (hier nicht genannten) Intellektuellen? :gruebel:
 
Meine Meinung auf den Punkt gebracht:
Die Welt schrieb:
Er (Papst Benedikt, Anm. d. Verf) ist vielmehr der geistige, der schmerzhaft theologische Widerpart einer Gesellschaft, die ihren transzendentalen Bezug verloren hat; die kaum noch etwas von ihrer Geschichte weiß und schon gar nichts mehr von einem religiösen Urgrund ihrer selbst. Daß dieser Papst aus dem Land mit der wohl tiefsten geistigen Zerklüftung kommt, daß seine Botschaft für die Welt in einem deutschen Leben gründet, das macht seine Wahl auch für diese Nation so wichtig. Freuen wir uns darüber.
http://www.welt.de/data/2005/04/21/707701.html
 
Hier gibt's noch 'was Nettes im Zusammenhang mit der Wahl Ratzingers zum Papst:

NRW-Wahl
"Rüttgers bläst zum Heiligen Krieg"


Bei dem nordrhein-westfälischen CDU-Spitzenkandidaten Jürgen Rüttgers scheinen die Nerven blank zu liegen. Nach Angaben des Senders N24 hat er erklärt, der Katholizismus sei anderen Religionen "überlegen" - und seine Äußerung danach dementiert.

Der Spitzenkandidat der CDU für die Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen, Jürgen Rüttgers, hat mit einer Äußerung über die katholische Kirche für Wirbel gesorgt. Nach Angaben des Senders N24 hatte er in der Talkshow "Studio Friedman" erklärt, die katholische Kirche sei anderen Religionen überlegen. Die CDU betonte am Freitag in Düsseldorf jedoch, die Äußerung sei so nicht gefallen. Rüttgers habe sich vielmehr auf das christliche Menschenbild bezogen.

N24 hatte als Zitat verbreitet, Rüttgers habe gesagt: "Ich glaube, dass die katholische Kirche und ihr Menschenbild das Richtige ist und anderen Religionen überlegen ist." Die CDU betonte, Rüttgers habe diesen Satz nie gesagt. Der Sender korrigierte seine Darstellung daraufhin. Das Zitat sei "ungenau wiedergegeben" gewesen.

[...]

Nach übereinstimmender Darstellung von CDU und N24 antwortete Rüttgers auf Fragen Friedmans nach einer Äußerung von Papst Benedikt XVI., die katholische Kirche sei anderen Kirchen überlegen. Rüttgers sagte in der entscheidenden Wortlautpassage: "Ich glaube, dass wir wieder lernen müssen, dazu zu stehen, dass wir wieder etwas für wahr und etwas für unwahr halten. Ich bin Katholik und ich glaube, dass unser christliches Menschenbild das Richtige ist und nicht vergleichbar ist mit den anderen Menschenbildern, die es anderswo auf der Welt gibt." Auf Friedmans Nachfrage, ob die katholische Kirche und ihr Menschenbild anderen Religionen überlegen sei, habe Rüttgers geantwortet: "Ich glaube, dass es das Richtige ist, wenn Sie wollen auch 'überlegen'."

[...]

Quelle: stern.de
Dazu auch:
ACHTUNG KORREKTUR! Aktualisiertes Zitat von Jürgen Rüttgers bei "Studio Friedman". :rofl:
Rüttgers hält christliches Menschenbild für überlegen
Wirbel um Rüttgers nach umstrittenen Äußerungen zu Katholizismus (identisch WAZ)
 
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,352834,00.html
Aus dieser Zeit nun stammt ein Foto, das besonders britische Zeitungen derzeit besonders gerne abdrucken: Ratzinger als jugendlicher Flakhelfer. Der englische Boulevard, für das Spiel mit anti-deutschen Ressentiments immer wieder gern zu haben, jubiliert angesichts des gefundenen Fressens. Für ihn ist Ratzinger nun vor allem eines: ein ehemaliger Hitlerjunge. "Vom Hitlerjungen zum Papa Ratzi" titelte die "Sun" gleich nach der Wahl des Deutschen zum Oberhaupt der katholischen Kirche. Geradezu als Kompliment nimmt sich da noch die Bezeichnung aus, die der "Daily Mirror" dem Deutschen verpasst: "Gottes Rottweiler", die Schlagzeile dürfte wohl eher auf das erzkonservative Image des ehemaligen Chefs der Glaubenskongregation abzielen als auf angebliche Nazi-Verstrickungen.
England hat nicht nur eine Bildzeitung , sondern deren mindestens 4 oder 5, die sich gegenseitig den
Rang als dümmste Boulevardzeitung abzujagen versuchen. Gegen die Sun ist Bild
eine Zeitung für Intellektuelle....

cp
 
...für den außenstehenden, unbedarften Beobachter Reducal sieht das so aus, als hätte man gern seinen Widersacher in der Nähe und somit besser unter Kontrolle.
 
Zurück
Oben