A
Anonymous
@tf,Technofreak schrieb:Und wozu soll das gut sein? Mir ist absolut unklar, warum du dich so für dieses nach meiner Meinung (mir der ich bestimmt nicht alleine stehe) absolut überflüssigen und vor allem unkontrollierbarem Abrechnungssystem engagierst und anscheinend sogar wohlwollende Fürsprache betreibst?tfanna schrieb:Meine Herren, wenn ich mal wieder ein Lanze für das verhasste Gewerbe brechen dürfte?
am anfang des Threads kam so ein bisschen Heiterkeit rüber und da stieg ich mit ein, um die Realität wieder auf den Boden der Tatsachen zu holen. Prinzipiell spreche ich nicht dafür - ich findes diese Geschäfte auch, wie Du, einfach Sch... (nicht gut)! DF hat mir neulich geschrieben, dass das Forum Hilfe auf der zivilen Schiene bieten soll, strafrechtlich will man sich hier eher nicht so sehr weit aus dem Fenster lehnen. Und ganau hier liegt für mich das Problem - strafrechtlich geht da nicht viel. Solche, wie hier genannte Seiten, habe ich neulich einem StA vorgeführt, der daraufhin den Betrugsverdacht verneinte und mir damit meine Marschrichtung zeigte. Hier greift wohl nur das Zivilrecht! Doch wer betreibt einen Prozess gegen den Anbieter, weil die Preisauszeichnung nicht bereits auf der Website sondern erst mit dem Dialer aufgezeigt wird? Geschädigte sollten die Sites für sich selbst sichern und in ihrem Widerspruchsverfahren einbringen.