Grußkarten an Weihnachten, Weihnachtskarten, Grußkarten

KatzenHai schrieb:
Anonymous schrieb:
Der Jurist schrieb:
Don´t feed the trolls, but Google

Suchen Sie etwas wie:

Weihnachtsmann
weihnachtsmann
Advenstkalender
adventskalender
Nikolaus
nikolaus
Christkindl
christkindl
Weihnachtsbilder
weihnachtsbilder
Weihnachtsgedichte
weihnachtsgedichte
Weihnachtsgeschichten
weihnachtsgeschichten
Weihnachtsdekoration
weihnachtsdekoration
Weihnachtskarten
weihnachtskarten
weihnachtslieder
Weihnachtslieder
weihnachtsgruesse
Weihnachtsgrüße
Wunschzettel
wunschzettel
Weihnachtsgebäck
weihnachtsgebaeck
weihnachtsgebäck
Weihnachtsgeschenke
weihnachtsschmuck.
Weihnachtsschmuck
weihnachtsmarkt
Weihnachtsmarkt
christbaumschmuck
Christbaumschmuck
weihnachtsdekoration
weihnachtsbeleuchtung
Weihnachtsbeleuchtung
weihnachtskostueme
Weihnachts Kostüme
Weihnachtsbasteln
weihnachtsdeko_basteln
weihnachtsschmuck_basteln
bastelideen

dann lesen Sie erst das: http://forum.computerbetrug.de/viewtopic.php?p=83860#83860
Man kann ein Rätsel draus machen: welches Wort fehlt?
Der Weihnachtsmarkt fehlte. und bastelideen gibt's nur in kleinbuchstaben ...

Engel und Weihnachtsengel fehlen auch, die Begriffe hab ich schon auf Branchenseiten entdeckt.
BTW: Auf die Groß- oder Kleinschreibung kommt es m.E. nicht so an. Wenn ich mich recht erinnere, achtet Google darauf nur bei Begriffen, die explizit in Anführungszeichen stehen.
Was jetzt noch interessant wäre: In welchem Rhythmus kommt der Google-Bot überhaupt vorbei?
 
sascha schrieb:
Die freien Grußkartenanbieter werden es Euch danken.

Denke ich auch. Immerhin bekommen sie von uns gute Werbung.

*lach* Das ist nicht dein Ernst. Mit dieser Aktion erreicht Ihr zwar, dass keine Dialerseiten mehr auf den ersten Seiten von Google zu finden sind, allerdings werden die Non-Profit-Seiten auch nicht mehr auftauchen bzw. noch weiter hinten.

Wenn das eure Intention ist, dann viel Spass beim zumüllen der "Gemeinschaftsresource" Google.

Übrigens finde ich den Artikel auf Dialerschutz eigentlich schon OK. :) Ich mag keene Dropcharges mit zweifelhaftem Mehrwert. :(
 
Das Pflänzlein wird recht gut vom Bot geerntet. Also ist es IMHO genau das, was hier anderen vorgeworfen wird.

BTW. Ich mag keine Weihnachtskarten-Dropcharge-Dialer
 
Mir ist es tausendmal lieber, wenn mir als unbedarftem Weihnachtsgrußkarteninteressenten rechtzeitig ein paar KOSTENLOSE Warnungen vorgemüllt werden als gleich in die Sch.... zu greifen.
 
Kleine Intelligenzaufgabe:

Ein Warnschild "ACHTUNG - hier ist Müll! Betreten auf eigene Gefahr!" - ist das selbst auch Müll? - nur weil es vor dem Müllhaufen steht? - oder nicht eher ein Schritt zur Mülltrennnung und damit zur Ent-müllung?
 
Dino schrieb:
Mir ist es tausendmal lieber, wenn mir als unbedarftem Weihnachtsgrußkarteninteressenten rechtzeitig ein paar KOSTENLOSE Warnungen vorgemüllt werden als gleich in die Sch.... zu greifen.

Mir ist es auch wichtig, da ich diese Art der Userverarschung hasse. Aber bitte redet hier nicht mehr von "Gemeinschaftsresource" Google in Verbindung mit dem Begriff zu müllen. Just my 2 €-Cents
 
Lieber dots,

es gibt in diesem Forum gewisse Postings, die ich wegen ihrer Gedankenlosigkeit auch als Müll empfinde .... :roll:

Auch wenn´s nicht in Deinen Kopf hinein will: Warnungen vor dem falschen Klick dienen der mißbrauchten Gemeinschaftsressource!
 
Anonymous schrieb:
@Dotshead: Lass uns darüber reden, wenn der Bot diesen Thread auch wirklich gespidert hat.

http://weihnachtsgrusskarte.de.vu Kleiner, unbedeutender Spamlink hierhin ;)
SCNR. Ich tu's auch nie wieder 0:)

Nach meinen Erfahrungswerten ist der in 2 Tagen oben (vor allem mit der de.vu-Domain) ;)

Allerdings muss ich hier nochmal mein Statement abgeben. Dropcharge-Dialer für Weihnachtskarten sind für 29,95 €/Einwahl einfach überteuert. :)
 
Als erste Treffer für "Weih nachts gruss karte" bekomme ich aber
Code:
 [url]www.weih[/url] nacht sgrussk arte.de.tt
und
Code:
www.weih nacht sgrus skarte.de.ms
als Domains ;) Vielleicht sollte man die auch noch erwähnen *g* Ich hab mich mangels eines robusten Systems erst gar nicht hingetraut *lach* Vielleicht heute abend mal :)
 
Interessant bei der Google-Suche nach "Weihnachtsgrusskarte" ist auch die AdWords-Anzeige rechts, die von einer Dialerseite stammt.
Das ist nach Googles Richtlinien klar unzulässig. Mal sehen, ob was dagegen passiert, jedenfalls habe ich Google gerade eine Mail gesandt.

Anzeigen
Grusskarten Online
Versenden Sie online Ihre ganz
persönliche lieblings Grusskarte.
***.grusskarten.**
 
Während so manch´ einem die Hutschnur hochgeht, beschleicht den anderen so eine wohliges Gefühl. Es macht so den Eindruck, als würde dem einen oder anderen Webmaster das Weihnachtsgeschäft versaut und ein verbraucherfreundlicher Weihnachtsfriede hergestellt werden.
A John schrieb:
Hier ein passender Thread im Dialercenter
Dort wurde noch vor drei Tagen das in Ausicht stehende Geschäft erwartungsvoll bejubelt. Guckt man heute auf den Link, dann ist das anscheinend keine öffentliche Diskussion "Mehrwert".
 
Wurde eigentlich schon jemand von den Medien aufmerksam auf
a) die Sache mit den Weihnachtskarten
b) diese Gegenwehrmaßnahmen hier?

Falls das auch nur einen kleinen Erfolg haben sollte, könnte man evtl. solche Aktionen wiederholen. In diesem Fall begann dieser kleine Versuchsballon ja leider verspätet.

der weihnachtsmann
 
Anonymous schrieb:
Wurde eigentlich schon jemand von den Medien aufmerksam
Ich würde sagen: Mindestens zwei Medienleute wissen davon, darunter ein Admin und ein Mitglied ;)
Noch halte ich den Effekt der "Gegenmaßnahmen" aber für zu gering für ein großes Medienecho. Natürlich könnte jemand die Warnung von dialerschutz.de übernehmen, wenn Platz dafür im Blatt ist (*seufz*)
 
neben einem Mitglied und einem admin gibts hier doch auch ein paar schlaue Leute... vielleicht fällt denen noch was ein? Dass es vielleicht doch was bringt?
 
Zurück
Oben