Größter Fehler meines Lebens

AW: Größter Fehler meines Lebens

Ach ja, noch für den Herrn Anwalt zum Mitmeißeln:

Die "Widerrufsbelehrung" der ehrenwerten "Mandantschaft" ist unwirksam. Denn dort heißt es:
4. WIDERRUFSBELEHRUNG

Hinweise zum Widerrufsrecht für deutsche Verbraucher:

Widerrufsrecht:
Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von zwei Wochen ohne Angabe von Gründen in Textform (zB Brief, Fax, E-Mail) widerrufen. Die Frist beginnt nach Erhalt dieser Belehrung in Textform, jedoch nicht vor Erfüllung unserer Pflichten gem. § 312 e Abs. 1 Satz 1 BGB i.V.m. § 3 BGB Infoverordnung. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs. Der Widerruf ist zu richten an die Firma:

IDNR Inc., Postfach 0128P, Postfiliale 1210 Wien, Österreich
(Fax: +1 347 287 6934)

Leider erfüllen die österreichischen Herrschaften aber ihre Informationspflichten nicht, denn hier wird lediglich eine Postfachadresse für den Widerruf angegeben.

Das allein macht aber die Widerrufsbelehrung insgesamt hinfällig, die Widerrufsfrist hat nie begonnen, man hat ein endlos langes Widerrufsrecht - selbst unter der absurden Annahme, es gebe hier einen wirksamen "Vertrag".

Gefällt zwar dem Herrn Anwalt auch nicht unbedingt, es ist aber so. :D

Vgl. dazu:
Urteil des OLG Koblenz (vom 9.01.2006, Az. 12 U 740/04) sowie Urteil des OLG Hamburg (vom 27.03.2003, Az. 5 U 113/02).

Ach ja, Herr Anwalt, und noch etwas. Richten's dem werten Herrn P. doch bittschön noch aus: es gibt keine "Infoverordnung" mehr, das heißt jetzt EGBGB. Gelle?
 
AW: Größter Fehler meines Lebens

Wenn ich nicht Zahle wird er seiner Mandantin also raten damit vor Gericht zu gehen und ihr seit ganz sicher das sie das nicht macht?

Die haben gar kein Interesse an einer gerichtlichen Klärung.

Eine "Garantie" wird Dir niemand geben, man darf jedoch angesichts der Tatsache, dass bisher nicht ein einziges Verfahren bekannt geworden ist (und das bei einer Vielzahl von Betroffenen...) von einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit sprechen, dass überhaupt nichts anderes passiert als leere Drohungen.
 
AW: Größter Fehler meines Lebens

Ich hab bis jetzt nur von Fällen gehört in denen die Forderung unberechtigt bzw. im Kleingedruckten stand. Bei mir ist es ja berechtigt.
 
AW: Größter Fehler meines Lebens

wird er seiner Mandantin also raten damit vor Gericht zu gehen
Ist ein Tipp an seine Mandantin, der für Außen stehende (so einer bist du) vorerst ohne Belange ist. Der Herr Inkasso aus Hamburg schreibt das immer so an die "Schuldner", seine Mandantin hingegen muss er nicht bevormunden. Wenn er anregt vor Gericht zu gehen, bedeutet dass er aufgibt.
 
Doch noch keine Ruhe

Hi Leute
Hatte ja schonmal hier geschrieben, hatte auf der amateurseite.com falsche Daten angegeben, auch Kontodaten. Das war im Dezember 2010. Ich bin noch minderjährig und die haben keine richtigen Daten von mir. Ausser meiner IP. Hatte erst 2 Mahnungen bekommen, dann 3 Mahnungen vom Anwalt und jetzt wieder 2 von der Seite. Mache mir echt Sorgen und bin wieder am Überlegen ob ich das Geld einfach zahlen soll. Was meint ihr?
Gruß
 
AW: Größter Fehler meines Lebens

Ja, das hab ich ja auch alles hier gelesen, nur ist das bei mir ja ein anderer Fall. Will einfach ruhe haben und nicht noch irgendwie Ärger mit nem Gericht/Anwalt. Obwohl das bei 30€ wahrscheinlich als bagatelle eingestuft werden würde oder? Nur machen die jetzt richtig druck,drohen mir mit "ordentlichen" Gerichten und Betrug wird ja nicht grade mild bestraft. Oder sollt ich denen mal antworten?
Gruß
 
AW: Größter Fehler meines Lebens

Bitte nicht wieder Straf und Zivilrecht in einen Pott werfen. Für nervenden Mahnmüll gibts Mülltonnen und Spamfilter
 
AW: Größter Fehler meines Lebens

...nur ist das bei mir ja ein anderer Fall.

Dein Fall unterscheidet sich in nichts von den Hunderttausenden anderer.

Will einfach ruhe haben und nicht noch irgendwie Ärger mit nem Gericht/Anwalt.

Ein Anwalt hat keine Sonderrechte. Er kann zunächst einmal nur drohen. Sonderrechte für irgendjemanden gibt es erst, wenn ein Gericht festgestellt hat, dass der österreichischen Firma ein Zahlungsanspruch zusteht. Das aber hat die Firma soweit bekannt bisher niemals versucht. Warum wohl? Richtig: weil sie selbst nämlich nicht daran glauben, dass ihre alberne Forderung vor Gericht Bestand haben wird.

Solange sie aber nur schreiben und drohen, ist es wurst. Papier ist geduldig.

...
Nur machen die jetzt richtig druck,drohen mir mit "ordentlichen" Gerichten und Betrug wird ja nicht grade mild bestraft.

Was für "Druck"?
Papier ist geduldig.

Und bei solchen Porno-Abofallen gibt es regelmässig niemals Strafanzeigen oder Strafverfahren. Das interessiert keinen Staatsanwalt.

...
Oder sollt ich denen mal antworten?

Es gibt keinen Grund, sich vor einem kläffenden Köter rechtfertigen zu müssen.

Der kriegt a) kein Leberwurstbrötchen und b) auch keine Rechtfertigung dafür, warum er leider keins kriegt.
Je länger man sich mit ihm befasst, umso länger kläfft er.
 
AW: Größter Fehler meines Lebens

Bei mir war es ja krine Abofalle. Ich hab die verarscht, nicht die mich. Also ist die Forderung berechtigt.
 
AW: Größter Fehler meines Lebens

Wir werden hier nicht in die dämliche österreichische Abmahnfalle laufen und öffentlich Ratschläge erteilen, wie man bei bewusst trotz Kenntnis der Kostenpflicht getätigter Falschangaben (in diesem Fall wäre das Fälschen beweiserheblicher Daten...) aus dem selbst eingebrockten Schlamassel kostenfrei herauskommt. Das ist nicht Aufgabe dieses Forums, sondern einer Rechtsberatung. Verbraucherzentrale oder Anwalt. Oder in 3-Teufelsnamen zahlen.
 
AW: Größter Fehler meines Lebens

Ich bereu das ganze auch total und weiß das ich mir den ganzen Mist selber eingebrockt habe. Ich will ja nur wissen was ihr meint da dies hier ja anscheinend das Forum ist wo die Leute am meisten Erfahrung und Ahnung mit sowas haben. Ich würde die 30€ Forderung ja auch bezahlen, ich hab nur Angst das die dann meinen richtigen Namen bei der Überweisung sehen und mich dann anzeigen und wenn ich nichts mache die dann irgendwie noch meine richtigen Daten herausbekommen und ich dann den großen Ärger am Hals hab. Gruß
 
AW: Größter Fehler meines Lebens

Egal, wie man es macht: ein minimales Restrisiko bleibt. Das können auch wir nicht nehmen.
 
AW: Größter Fehler meines Lebens

Wenn ich denen ne nette Email schreib und sag das ich das Geld bezahle und das das ein Kumpel gemacht hat? Ich mein die wollen ja nur ihr Geld.
 
AW: Größter Fehler meines Lebens

Hier gibts keine Tips um Straftaten zu vertuschen :rolleyes: Löffel die Suppe selber aus. Lass Dir das eine Lehre sein
 
Bin den Deppen auch auf den Leim gegangen und hab meine Mailadresse dort angegeben. Hat das "nur" als Folge, dass man mit Mails überschwemmt wird oder stellen die dann auch irgendwelche unsinnigen Forderungen?
Und macht es einen Sinn dem Ganzen zu widerrufen?
 
Zurück
Oben