Greetingcards / friendship4all.net - auch ein Dialer?

A

Anonymous

Hallo,
heute Nacht (!!!) erhielt ich gleich zwei Greetingcards von einem "Freund". Ich schreibe dies deshalb in dieses Forum, um euch zu fragen bzw. zu warnen...

************
Von: Greetingcard"<[email protected]
Betreff: Freundschaftsnachricht fuer Dich!! JMMYJOJCPK
Datum: Fri, 21 Feb 2003 01:30:12 +0100

Hallo,
Dir wurde von einem Freund eine Nachricht hinterlassen!
Enttäusche Ihn nicht und erfreue Dich daran: h**p://www.friendship4all.net/index.php
Viel Spass!!
----------------------------------------------------------------------
presented by h**p://friendship4all.net

************
Und was fand ich vor, als ich auf die URL klickte? Eine vollständig allgemein gehaltene Seite über Freundschaften mit süßen Bildchen und dass ich diesen Link an 10 andere Mailadressen schicken sollte (Liste war ganz am Ende bereits vorgefertigt), was ich natürlich nicht gemacht habe. Mir ist klar, dass es sich damit um eine Art Kettenbrief handeln könnte.

Parallel dazu öffnete sich eine weitere Webseite mit weiteren bunten Bildchen, Cartoons, Grafiken etc. Den Text dazu habe ich nachstehend aufgeführt.

************

http://www.megagif.de/3/?account=maf-10100

Wenn Sie sich für eine oder mehrere Grafiken auf unserer Seite interessieren, so müssen Sie nur unser kostenloses Zugangstool downloaden - schon haben Sie Zugriff auf unser einzigartiges Grafikarchiv!

Diese Grafiken können Sie sich dann komfortabel auf Ihren PC laden und für Ihre Homepage oder andere Dinge verwenden.

Das MegaGIF.de Team wünscht Ihnen einen angenehmen Aufenthalt und viele neue Grafiken!

Der Disclaimer und die Nutzungsbedingungen sind zu 100% anzuerkennen.

************

Vermutlich wird mit dem sogenannten "Zugangstool" ein Dialer auf dem Rechner installiert werden. Den dahinführenden Link habe ich natürlich nicht geklickt.

Interessanterweise ist mir diese "Greetingcard" an eine meiner Mailadressen gesendet worden, die ich sonst niemals verwende ausser in irgendwelchen Newsgroups oder Support-Foren. Mit dieser Adresse hatte ich genau einen Tag vorher eine Supportanfrage gestellt, und zwar bei: support.microsoft.com/newsgroups

Was sagt man dazu? Ist es allgemein üblich, dass Internetuser, Forenuser oder Newsgroup-User sich irgendwelche Adressen schnappen und dann solchen Mist versenden? Oder gibt es mittlerweile automatische "Greetingcard-Verschicker-Tools", die jemand einsetzt, um damit "Dialer-Unsinn" zu verzapfen???

Viele Grüße, Onkiki

[Virenscanner: Vorsichtshalber mal "entlinkt": Verschlüsselte, nachgeladene Scripts sind mir ein wenig "suspekt"]
 
Lustige verbindung Zwischen Adressverifizierung und Dailer Geschäft, da geht Mainpean wohl wieder mal neue wege, aber da Ihnen ja gerade die Firma Starcalling Kopfschmerzen macht wird wohl mal wieder ein neuer Absatzkanal gesucht. :wall:

Bleibt nur zuhoffen das alle so gut aufpassen wie Du
 
Hi,
Onkiki schrieb:
Interessanterweise ist mir diese "Greetingcard" an eine meiner Mailadressen gesendet worden, die ich sonst niemals verwende ausser in irgendwelchen Newsgroups oder Support-Foren.
Ausser in Newsgroups und Foren? Das genau sind die beliebtesten Adressquellen der Spammer.
Onkiki schrieb:
Was sagt man dazu? Ist es allgemein üblich, dass Internetuser, Forenuser oder Newsgroup-User sich irgendwelche Adressen schnappen und dann solchen Mist versenden? Oder gibt es mittlerweile automatische "Greetingcard-Verschicker-Tools", die jemand einsetzt, um damit "Dialer-Unsinn" zu verzapfen???
Nein aber es gibt Tools, die automatisch das usenet scannen und sich alles holen was irgendwie nach mail-Adresse aussieht. Für das Versenden der Spams gibt es andere Tools.

Eniac
 
Die einen haben Tools um uns niederzuspammen.

Wenn es dann passiert ist, haben wir Strafanzeigen wegen Betrug und Geldwäsche, um die Bande mit Verfahren zu überziehen.

Mein bestes Tool heißt Word. Da tippe ich meine Briefe.
 
Ich kenne Brain 0,5 beta bei den Leuten von einem netten Unternehmen in Berlin, leider ist mir nex netteres zur näheren Umschreibung des Namens eingefallen. Das Programm der Leute hat keine Sensoren für den Ernst der Lage.
Ich gebe zu, ich belaste deren Programm auch ausserordentlich stark.

Mal sehen, wann das System abstürzt. Statt SAR rufen die dann nach etwas, was so ähnlich klingt.
 
friendship4all

habe auch gerade die gleiche mail erhalten und bei google gescuht, was es mit der url friendship4all.net auf sich hat, da mir die mail suspekt vorkam. Wobei sie den Absender einer Bekannten benutzte.
Vielen Dank für die Info hier, das ist die einzige Seite, auf der ich mich dazu informieren konnte.
tschau
 
Zurück
Oben