Google verbietet AdWords-Anzeigen für Dialer-Seiten

Also von mir aus können die GERNE alle Dialerlinks löschen.

vor allem alle Links zu 1md

Ich suchte bei Google "DVD +RW Preise" und oben stand xxx.1md....

Aber nur Kazar usw.. nur keine DVD Preise :evil: :evil: :evil:

Wech mit dem Schrott. Wech mit dem Kerl :evil: :evil:

Schön gesagt Ben. Ich fürchte nur, unsere Freunde sind noch sehr gut im Geschäft - zum Schaden der User, zur Freude der "Geschäftsleute".

Habe mir gerade mal erlaubt nach den Stichworten Virenschutz und Hilfe zu suchen:

Anhänge

• googlespam.jpg
    googlespam.jpg
    345 KB · Aufrufe: 215
Hallo zusammen,

zum Thema zugemüllte Suchmaschine habe ich auch mal ein kleines Beispiel:

Gestern wollte ich mir die Testversion von Nettopro (Martin Hentrich Software, Magdeburg) downloaden. Also bei Google die Begriffe

download nettopro

eingegeben. Ergebnis: 20100 Treffer. Das gesuchte Programm landete zwar auf Platz 1, die restlichen Treffer waren aber nur Müll (warez, crackz, hackz, mp3, ...). Also filtere ich meine Suche durch "Minus", Neueingabe der Begriffe

download nettopro -crack

Ergebnis: nur noch 53 Treffer. Gleich 20047 Treffer fielen dem zusätzlichen Suchbegriff "-crack" zum Opfer. Kann jeder mal ausprobieren.

Darauf sollte man Google mal hinweisen, denn NICHT ALLE deren Benutzer wissen, wie sie ihre Suche filtern können, und landen dann vielleicht auf einer verseuchten Seite.

Habe mal eine Seite gesehen, auf der Google genau um solche Infos bittet, finde sie aber nicht mehr. Wenn jemand diese Seite bei Google kennt, bitte Link posten, oder PN. Aber die Jungs von Google wissen das bestimmt schon.

Gruß, DISK.

p.s.: immer schön "-crack" dazuschreiben, und der meisste Mist fällt weg.

Auch sehr schön die Suche nach +kazaa +download:

8 x Dialerspam

Am Schluss der Satz

Aufgrund einer Klage, die sich auf den Digital Millennium Copyright Act bezieht, haben wir 2 Ergebnis(se) von dieser Seite entfernt. Wenn Sie wollen, können Sie die DMCA-Klage lesen, die zur Entfernung dieser Ergebnisse geführt hat.

Und wenn man ein bisschen tiefer in die Materie einsteigt, bzw. den Klagetext liest, stößt man plötzlich unter den beanstandeten URLs auf diejenigen eines - neuerdings - recht fleissigen Posters hier im Forum. Wer wills probieren?

http://www.chillingeffects.org/dmca512/notice.cgi?action=image_410

sascha schrieb:
Und wenn man ein bisschen tiefer in die Materie einsteigt, bzw. den Klagetext liest, stößt man plötzlich unter den beanstandeten URLs auf diejenigen eines - neuerdings - recht fleissigen Posters hier im Forum. Wer wills probieren?
Auch wenn MD meint, dass es ihn sowieso nicht stört, habe ich doch mal bei Google nachgefragt, warum trotz der von Dir geposteten Klage mir eben gerade immer noch besagte Seite als "AdWord"-Anzeige präsentiert wurde (ich habe es gelesen, Dialer-Seiten sollen erst in 1 Woche geprüft und Anzeigen gelöscht werden, aber die DMCA-Sache ist doch schon älter, seltsam ...). Da bin ich ja mal gespannt ...
Am besten wäre natürlich wirklich, Dialer-Seiten würden von Google komplett gefiltert, *träum*

Zurück
Oben