Google Earth

stieglitz

Mitglied
Hat sich von Euch schon mal jemand Google-Earth angesehen?

Das kann ich nur empfehlen, das Programm kann süchtig machen, Vorsicht! ;)

Hab mir gerade meine Lieblingsinsel mit meinem Lieblingsstrand in Florida herangezoomt. Wenn ich dort sässe, könnte man mich glatt erkennen.
Oder mein Bürogebäude in Esslingen kann ich auch gut erkennen.
Und ich möchte jetzt sofort raus aus meinem Büro an diesen Strand. :x
 
Ich bin gerade dabei, mit Google Earth und Fraps ein Intro-Video für eine Urlaubsfoto-DVD zu erstellen. Ein wunderbares Spielzeug!

Mindolluin
 
Mindolluin schrieb:
Ich bin gerade dabei, mit Google Earth und Fraps ein Intro-Video für eine Urlaubsfoto-DVD zu erstellen. Ein wunderbares Spielzeug!

Mindolluin
Kann ich mir gut vorstellen. Sieht sicher super aus, wenn man sich so auf sein Urlaubsgebiet einzoomt.
Was ist Fraps für ein Programm? (ja, ich könnte auch danach googln ;) )

Im übrigen steht im aktuellen Papier-Spiegel ein grösserer Bericht dazu.
Google Earth ist erst am Anfang. Es ist ähnlich wie Wikipedia konzipiert.
Jeder kann es ergänzen, z.B. kann man zu den Zielpunkten weitere Fotos und Videos einbinden.
In einiger Zeit wird das sicher ein sehr umfangreiches Informationsmedium.
 
Fraps ist ein Programm, das aus DirectX- oder OpenGL-Fenstern Videos aufzeichnet. Wird bevorzugt eingesetzt, um Clan-Videos etc. in Multiplayer-Spielen aufzuzeichnen. Ersetzt aber auch wunderbar die (leider) (noch?) fehlende Aufzeichnungsfunktion in Google Earth.

Mindolluin
 
Mindolluin schrieb:
Fraps ist ein Programm, das aus DirectX- oder OpenGL-Fenstern Videos aufzeichnet. Wird bevorzugt eingesetzt, um Clan-Videos etc. in Multiplayer-Spielen aufzuzeichnen. Ersetzt aber auch wunderbar die (leider) (noch?) fehlende Aufzeichnungsfunktion in Google Earth.

Mindolluin
@Mindolluin
Videoaufzeichnung scheint es bei der kostenpflichtigen Version schon zu geben.
Neben dem kostenlosen Download gibt es zwei weitere Versionen, unter anderem mit besserer Druckfunktion und Video-Export.
http://www.globezoom.info/wbb2/thread.php?threadid=4&sid=e01531ae5218313148cff3ca7469f7f3
 
Re: Goggle Earth

stieglitz schrieb:
Hat sich von Euch schon mal jemand Google-Earth angesehen?

Das kann ich nur empfehlen, das Programm kann süchtig machen, Vorsicht! ;)

Stimmt!
Die Pro- Version für 20 USD kann man sich IMO allerdings sparen.
Bringt keine erkennbar höhere Auflösung.

Unser Haus in Taufkirchen (bei München) ist deutlich zu erkennen.
Sogar die Tiefgarageneinfahrt und das Mülltonnenhäuschen.
Dass der weiße Fleck dahinter ein Wohnmobil ist, erkennt allerdings nur, wer es weis.

Gruß A. John
 
Nicht ganz. Nur die Pro-Version kann das mit einem Zusatzmodul realisieren. Und das wären dann 400 $ fürs Pro und nochmal 200 $ fürs Zusatzmodul.
Schade eigentlich.

Ich hab mir die Plus-Variante angeschafft, weil ich da mein GPS anschließen kann. Sehr nett.

Mindolluin
 
Mindolluin schrieb:
Nicht ganz. Nur die Pro-Version kann das mit einem Zusatzmodul realisieren. Und das wären dann 400 $ fürs Pro und nochmal 200 $ fürs Zusatzmodul.
Schade eigentlich.

Ich hab mir die Plus-Variante angeschafft, weil ich da mein GPS anschließen kann. Sehr nett.

Mindolluin
600 $ für das Pro und Zusatzmodul ist schon etwas heftig. Das bedarf schon handfeste Gründe, um sich das zu leisten.

Hier hab ich noch einen Link auf die Stuttgarter Zeitung zu diesem Thema:
http://www.stuttgarter-zeitung.de/stz/page/detail.php/965475
 
Zurück
Oben