Global Netcom Gmbh

A

Anonymous

Hinter der Nr. 090090000049 steht die Global Netcom GMBH.
Soweit sogut. Die vermieten die Nr. also. Aber wie läßt sich der Mieter ermitteln.:evil:

Die vermieten die Nummer nicht weiter, sondern rechnen für den Inhalteanbieter ab. Du solltest vielleicht einen Blick in die RegTP-Datenbank werfen. Man muss zwar ein wenig blättern, aber vielleicht sind unter dieser Nummer gegenwärtig überhaupt keine Dialer registriert...

Erstmal Dank für die schnell Hilfe.
Was heißt zurück genommen?
Muß ich nun zahlen oder wie? Hatte den Posten auf meiner Telfonre. von April. 2sek-25,82€

Bei zwei Sekunden hast Du doppelt Grund, die Zahlung zu verweigern. :wink:

Wenn Du über einen Dialer eingewählt wurdest, dessen Registrierung zurückgenommen wurde, gelten sie als nie registriert und damit besteht auch kein Zahlungsanspruch. So jedenfalls die Auskunft der Regulierungsbehörde.

Nach Überfliegen der Datenbank sind von den 462 unter diese Nummer aufgelisteten Dialern
nur zwei denen die Registrierung (noch?) nicht entzogen wurde:
Die laufende Nummer 387, 388

Reg.-Nr.: 90090000049-1320207 vom : Mar 17 2004 1:39PM
Adressierungsmerkmal : ht*p://in.global-netcom.de/?webmaster=1-gn-0-0
Hash - Wert :D6A8A4661DD01B58ACD1E4EE1AEB40725ADFF4A7
Dateiname : gn.exe
Dialer - Version : 2.2.5.10
Inhalteanbieter : Global Netcom GmbH Bernhard Syndikus Heilkenstr. 8 A 58300 Wetter
Wirkungsweise und Ladungsfähige Adresse des Registrierungsverpflichteten
Reg.-Nr.: 90090000049-1320208 vom : Mar 17 2004 1:39PM
Adressierungsmerkmal : ht*p://in.global-netcom.de/?webmaster=1-hun-0-0
Hash - Wert :13E0A066515B091294A905AE5F5AD879997F8521
Dateiname : hun.exe
Dialer - Version : 2.2.5.6
Inhalteanbieter : A[...] u. M[...] S.[...] GbR [...] Vor der Hube 3 64572 Büttelborn
Wirkungsweise und Ladungsfähige Adresse des Registrierungsverpflichteten

das ist aber nur der momentane Stand, die Eintragungen scheinen sich noch zu ändern

:-? Hm, also erstmal abwarten.
hun.exe ist eine Hackerseite, gn.exe läßt sich nicht ermittel.
Wenn ich auf die link´s in Deiner Antwort klicke gibts ne error Meldung
oder die Seite ab sich nicht auf.
Bis das auch von Bedeutung?

[edit: Für das Thema 090090000049 ist das off topic, hab mal wieder nicht gelesen vor dem Posten, sorry]

@gn.exe: schon mal unter 090090000986 gekuckt?

Da steht er...

[edit: um genau zu sein: Da steht sein HASHWERT! ob man da auch gn.exe kriegt?]

(Die hauseigene GN-PP-Rumpelkammer hat mich hingeführt... Früher diente sie mir als Anlaufstelle Nr. 1 bei der Suche nach auffällig gewordenen Consul-Info-Dialern... So ändern sich die Zeiten. Die RegTP schmiedet zusammen, was zusammen gehört...)

Anhänge

• 20040416pir_gn_01.jpg
    20040416pir_gn_01.jpg
    76,4 KB · Aufrufe: 269
technofreak schrieb:
Nach Überfliegen der Datenbank sind von den 462 unter diese Nummer aufgelisteten Dialern
nur zwei denen die Registrierung (noch?) nicht entzogen wurde:
Die laufende Nummer 387, 388

Nachtrag: das kam mir etwas merkwürdig vor, daß unter 462 Registrierungen
ausgerechnet zwei nicht gecancelt sind. Der Grund dafür ist recht einfach, die beiden sind erst am17.3 registriert.

alle anderen stammen vom 4.3 oder früher , also genau den Tag der Einwahl beachten!!!

Auf welchem System die Unternummerierung der Registrierungen für eine Einwahlnummer
basieren ist mir nicht klar....

Also die Einwahl war am 20.03.04 um 02.13.12Uhr für 2 sekunden. Laut Telefonrechnung.
Wenn nun die Löschung der Dailer in den nächsten Tagen folgen sollte, heißt das dann ich müßte nicht zahlen?
:evil: Und noch einen netten Gruß an den Supportmitarbeiter der Telekom. Dessen Antwort war, warum die ganze Aufregung wegen der 25,82€, er hat hier ständig Leute in der Leitung mit Rechnungen von weit über 800€. Da sollte ich besser zahlen. Mir würde man eh Alles beweisen können und es würde die Kosten nur in die Höhe treiben. Auf meinen Hinweis das ich Breitbandkunde bin und eine Flatrate habe und die Verbindung nur 2sek war, war seine Antwort, ja einen kompetten Schutz gibts nie. Und ich habe dafür Sorge zutragen das auf meinen PC alles sauber ist.
Also wenn auf meiner Arbeit solche Sprüche los lassen würde, könnte man mich zu nächsten 15ten des Monats von der Lohnliste streichen.
:argue: Vielen Dank an diesen Mitarbeiter, den ich hiermit die "Goldene Mülltonne" für sein nettes Gespräch mit mir feierlich überreiche!!!! :argue:
Weiter so liebe Telekom!!!!!!!

Maio, jetzt lasst´s halt die T-Com-Mitarbeiter in Ruhe! Es ist eh schon schwer, gute Leute für´s Geschäft zu finden. Und wenn da mal einer so ein bisschen subjektiv labert so sollte das Grund genug sein, auf den objektiven Schriftverkehr auszuweichen.

meine Empfehlung (basierend auf eigener Erfahrung, nicht mit Dialern aber es ging auch um
Abrechnungsdifferenzen und Probleme) nicht mit mehr oder weniger anonymen Mitarbeitern
einer Hotline zu sprechen sondern dies (wenn lokal möglich) vor Ort in einem echten T-Punkt
in einem direkten persönlichen Gespräch zu klären. Ich weiß, daß das nicht für jeden möglich ist,
aber ich habe damit bisher alle meine Probleme recht schnell und ohne langes hin und her klären können.
(Natürlich immer mit schriftlicher Bestätigung des Verhandlungsergebnisses.

tf

Verbot von 25.000 Dialern

Spiegel Online hat vor kurzem über Verbot von 25.000 Dialern durch die RegTP informiert. Das Verbot betrifft Dialer der Unternehmen Intexus, Global-Netcom und Consul Info.
Maßgeblicher Grund für die Rücknahme der Registrierungen ist, lt.
Reg TP, das Fehlen einer sog. Wegsurfsperre. Dadurch werden die Verbindungen zur extratarifierten Mehrwertdiensterufnummer des Dialers weiter aufrechterhalten, selbst wenn anschließend kostenfreie oder niedriger bepreiste Internetseiten besucht werden. Dies ist nach den von der Reg TP festgelegten Mindestanforderungen für Dialer aus Verbraucherschutzgründen nicht erlaubt.

Ist auch bei dem - in diversen Foren, in der Vergangenheit negativ aufgefallenen - Piratos-Dialer bei der aktuellen Version eine Rücknahme der Registrierung zu erwarten?

Hier die Daten lt Reg TP:
"Hash-Wert: 7E805831D655186D94FC0DF48B794B13D8D6483F
Zugang nur aus dem deutschen Festnetz
Nr: 90090000986 Version: 3.1.1.3
Reg.-Nr.: 90090000986-1357278 vom : Apr 16 2004 5:29PM
Adressierungsmerkmal : http://gn.questnet.de/?webmaster=1-gn
Hash - Wert :7E805831D655186D94FC0DF48B794B13D8D6483F
Dateiname : gn.exe
Dialer - Version : 3.1.1.3
Inhalteanbieter : Global Netcom GmbH B. S. Heilkenstr. 8a 58300 Wetter"

mfg

Paul-Merlin

[Edit: Siehe NUB - HDUS]

Re: Verbot von 25.000 Dialern

Wirkungsweise schrieb:
Ein weitersurfen oder verlassen des Contents wird unterbunden.
So steht´s in der Beschreibung bei der RegTP und wenn das auch so funktioniert, dann könnte das der Grund dafür sein, weshalb diesem Dialer die Registration nicht entzogen wurde.
Etwas wundersam ist das aber schon. Ich bin davon ausgegangen, dass die Produkte aus einem Haus alle nahezu gleich funktionieren.

:cry: Ich glaube ich gebe auf. Werde wohl bezahlen!!!
Armes Deutschland das sowas immer noch funktioniert, ...
das Ihr das immer noch zulaßt und kräftigt MIT VERDIENT, na ja und von unser Bundesregierung gibt es wohl auch nicht mehr zu erwarten!!!
DAS IST ALLES ECHT ÜBEL!!!!!!!!!!!! :bigcry:
An alle oben genannten, Klassenziel VERFEHLT, glatte SECHS!!!!!!!!!

[Edit: Siehe NUB - HDUS]

Anonymous schrieb:
:cry: Ich glaube ich gebe auf. Werde wohl bezahlen!!!
An alle oben genannten, Klassenziel VERFEHLT, glatte SECHS!!!!!!!!!

Tja, die haben ihr Klassenziel erreicht, du gibst auf und zahlst.

Du darfst dich setzen. mit ner 6- ;)

Es kommt eben darauf an, wer den längeren Atem hat. Und die hoffen immer, das es genug Leute wie du gibt, die einen kurzen Atem haben. Dann lohnt sich deren Einsatz schon.

:( Na ja
es ist so, als sich der Dailer einwählte habe ich nicht an das Modem gedacht. (das ich jetzt entgültig aus gebaut habe)
Und bevor ich den PC ausschalten konnte muß die Einwahl leider geglückt sein. Daher die 2sek.
Meine PC besitzt leider keinen richtig Netzschalter sondern nur eine Kopf
den man drückthalten muß und dann fährt der Rechner erst runter. Das dauert ca. 3-5sek und bevor ich in dem ganzen Kabelgewirr untern Schreibtisch den richtigen Stecker gezogen hätte, wäre ich wohl auch eingewählt worden. So ist der Sachverhalt, leider!!! Und ich denke, daß ich da rechtlich keine großen Chancen habe!! :bigcry: :bigcry:

Zurück
Oben