GliGli gegen die Dialer-Mafia

Telekomunikacja

Frisch registriert
Neues Internet-Portal klärt Kinder spielerisch über Gefahren auf

Die Initiative "Deutschland sicher im Netz" hat mit einem neuen Informations-Portal speziell für Kinder am Montag ihr erstes gemeinsames Ergebnis veröffentlicht.

Unter der Adresse www.internauten.de klären drei Comic-Helden Kinder zwischen acht und 13 Jahren über mögliche Gefahren im weltweiten Datennetz auf. [...]

Das "Internauten"-Portal soll sie deshalb mit Spaß und Unterhaltung über mögliche Gefahren aufklären und ihre Medienkompetenz stärken.

Die "Internauten" Rio, Nina und Ben gehen in ihren Comic- Abenteuern wie "Die falsche Paula", "Eiskalte Trojaner" oder "GliGli gegen die Dialer-Mafia" auf unterhaltsame Weise auf Gangsterjagd und wollen Kinder für lauernde Gefahren im Netz sensibilisieren. Ein interaktiver Chat sowie Film-, Buch- und Surftipps runden das Angebot ab. Für Eltern und Lehrer steht eine eigene Site in einem separaten Bereich mit Informationen und Material für spezielle Unterrichtseinheiten zur Verfügung. [...]

Quelle: mopo.de, 30.05.2005
"Deutschland sicher im Netz"
"Mission Suchmaschinen: GliGli gegen die Dialer-Mafia"
 
Au weia...die Taschengeldgangster sind womöglich bewaffnet! :rofl:
 

Anhänge

  • bewaffnet.jpg
    bewaffnet.jpg
    35,5 KB · Aufrufe: 204
Aber klasse. Die Internauten lesen offenbar genau die richtigen Anbieter-Foren: :wink:
 

Anhänge

  • internauten.jpg
    internauten.jpg
    55,9 KB · Aufrufe: 185
...sie entdecken nämlich eine der übelsten Seiten, die Malvorlagen...
 

Anhänge

  • mal.jpg
    mal.jpg
    14,3 KB · Aufrufe: 171
Die machen das doch alles nur aus Menschenfreundlichkeit!
Wie wir aus einschlägigen Forenbeiträgen wissen, richten sich die Malvorlagen keineswegs an Kinder - böses Missverständnis bzw. Verleumdung durch arbeitslose Dialerverteufeler -, sondern allein an die mündigen Eltern.
(Anm.: Posting ist nicht frei von Ironie)

P.S.
Der bislang von denselben Leuten betriebenen Seite yu-gi-oh.** scheint es nicht mehr sehr gut zu gehen.
denic schrieb:
TRANSIT-Informationsseite
Die aufgerufene Domain ist derzeit nicht erreichbar, da es administrative Probleme gibt.
Administrativer Ansprechpartner (...)
Name: kommissarisch:Rechtsabteilung DENIC eG
 
Wir erinnern uns:
Auch die Freiwillige Selbstkontrolle Telefonmehrwertdienste (FST) macht inzwischen Druck auf Kinderabzocker und verbietet ihren Mitgliedsfirmen demnächst "Dienste mit der Zielgruppe nicht-geschäftsfähiger Kinder".
So kennt man sie, große Klappe, nix*) dahinter.

Dietmar Vill

*) nix stimmt wohl auch nicht. Es hat Methode.
 
Sicherheits-Truck

Die "Internauten" Rio, Nina und Ben wird man da leider nicht treffen können :wink: , dafür aber Service-Techniker:
Sicherheits-Check startet am 18. Juli mit bundesweiter Truck-Tour in Berlin
„Deutschland sicher im Netz“ ruft Internet-Nutzer zum Handeln auf


[...] Möglichst viele Nutzer sollen von dem Angebot profitieren. Deshalb startet die Initiative „Deutschland sicher im Netz“ eine bundesweite Sicherheits-Truck-Tour, an der sich neben Microsoft und Computer Associates auch der weltweite Online-Marktplatz eBay beteiligt, um über sicheren Online-Handel aufzuklären. Der Sicherheits-Truck ist von Juli bis Oktober in verschiedenen Städten und Gemeinden unterwegs und demonstriert, dass Sicherheit im Netz möglich ist.

Erste Station: Potsdamer Platz, Berlin. Höhepunkt dieses ersten, vom 18. bis 20. Juli 2005 stattfindenden Sicherheits-Truck-Termins, ist ein Live-Sicherheits-Check, zu dem Verbraucher ihren eigenen PC mitbringen und von Service-Technikern unter anderem auf Sicherheitseinstellungen überprüfen lassen können. Um die weitere Verbreitung des Sicherheits-Checks zu gewährleisten, werden auch Schulungen für PC-Fachhändler angeboten. Diese können sich dabei zum „Deutschland sicher im Netz“-Berater qualifizieren und später Sicherheits-Checks für ihre Kunden veranstalten. [...]

Quelle: sicher-im-netz.de
 
tuxedo schrieb:
Es gibt im ganzen Internet keine coole Seite, bei der man OK eingeben muss!

Absolut korrekt!

Sehr gute Seite das! :-)

Gruß
Matthias

ein bissl spät....jetzt gibt es ja die handyabomafia und die lastschriftmafia und/oder girokontomafia. nicht zu vergessen die venezuelahandynummeranrufdialermafia (ohne ok und abo). da bin ich auf die flashspielchen gespannt.
eventl. hilft ja: eltern, schaut auf eure sprösse.
hilft auch gegen die hütchenspielermafia und die zigarettenmafia. von der jointverkaufenden drogenmafia mal ganz abgesehen.

LG Olli
 
ich hab gehört, es soll auch eine tankstellenmafia geben.. überteuerte preise an deutschen tankstellen.. ohne ok direkt 1.30 pro liter sprit ;o)
 
ohne die dialermafia oder sonstiges würde es euch alle doch garnicht geben oder ihr könntet euch über nichts aufregen....


zum Glück kann der " Ve3rbraucher " immer noch nicht blind durch das www surfen.
Und ich mit tot lachen über Eure Beiträge!!!!!!!!!

ach ja, fast vergessen zu sagen: ossis hatten schon immer mehr Zeit... sind ja viele Arbeitslos...


gruß an alle die sich angesprochen fühlen
 
Ach ihr seid so geil, alles einfach pauschalisieren...

Selbst wenn das Abo riesengroß dasteht, dann ist eben kein "Gegenwert" da usw.

Hässlichen + neidischen Querulanten kann man eben nie etwas recht machen.

Bezahlt doch weiterhin mit der sinnlosen Bezahlmethode Click&Buy ;)
 
ohne die dialermafia oder sonstiges würde es euch alle doch garnicht geben

Doch, wir hätten nur mehr Freizeit 8)

Und den Diskussionsbeitrag zu den Verbrauchern aus Ostdeutschland versteh ich nicht. Ist vermutlich auch nicht sonderlich wichtig... :tröst:

Bezahlt doch weiterhin mit der sinnlosen Bezahlmethode Click&Buy

Mach ich Übrigens tatsächlich. Mit wachsender Begeisterung. Als ich unlängst Informationen zu einer Seniorenakademie in H. über Handypay gekauft hab, bekam ich nämlich - garnichts außer Kosten. Aber das wird man demnächst in den News lesen...
 
Ahnungsloser man oh man schrieb:
zum Glück kann der " Ve3rbraucher " immer noch nicht blind durch das www surfen.
Doch, kann er. Wenn die Seite barrierefre ist.

Ahnungsloser man oh man schrieb:
Und ich mit tot lachen über Eure Beiträge!!!!!!!!!
Wär schade. Denn Beiträge wie deine bestätigen die (Vor) Urteile über das Abzocklermilieu. :tröst:

Gruß A. John
 
Zurück
Oben