Gibt es Infos zu Crosskirk

*Schäm*

Zu meinem Bedauern: habe wirklich Mist erzählt!

Habe in meinen Unterlagen nachgeblättert - und meine eigene Dummheit feststellen müssen.

Die Teile, die "Ottonormalverbraucher" zu Hause haben, sind rein passiv und enthalten nur einen Übertrager und einige Kapazitäten - schön verschweißt zu einem Block.

Die Teile, die ich meinte, waren Anlagen für Firmen, an denen ich ausbildete - trifft wohl auf die wenigsten von uns zu.

Hmm, hier hatte mal einer gepostet: erst denken - dann schreiben!
Sollte ich wohl auch mal probieren.

Ein schlauer Kopf schrieb mal:
"Wissen schützt vor Schaden nicht - aber man kann ja dazu lernen"

Wohl soeben geschehen. :wink:

Also: DSL -> nix Dialer

Matthias

Charly Black schrieb:
Ich bin nicht wirklich schlauer geworden. Das ich bei crosskirk nicht auf die Gefahren hingewiesen werde, versteht sich ja von selbst. Ich hab mich in dieses Forum eingloggt´, weil ich wirklich etwas über dubiose Firmen wissen wollte. Sind die nun schon mal mit so etwas aufgefallen oder nicht? Ich meine, unterstützt diese Firma kriminelle Machenschaften oder ist dies inzwischen vorbei? Payment - Systeme an sich und das man damit Geld verdient sind ja kein Verbrechen..... :-?
Wie sich Crosskirk seit dem 15. August verhält, werden die nächsten Wochen zeigen. Bislang ist es recht ruhig geworden. Bis zu dem Datum hatte Crosskirk tatsächliche jegliche Verantwortung ggü. deutschem Recht von sich gewiesen. Die deutschen Webmaster, die spanische Crosskirk-Dialer angewendet hatten, haben sich verpflichtet die volle Verantwortung zu übernehmen. Dabei gab R.L.K. (ehemaliger GF von Crosskirk) mir gegenüber persönlich zu, dass man Dialer nach Wunsch produziert. Ob Autoloader oder Tunneltechnologien, ob mit oder ohne Kostenhinweis - ganz, wie der Webmaster es haben wollte.
Die FST hatte mit Crosskirk absolut nichts zu tun, oder besser umgekehrt gesagt - Crosskirk war kein Mitglied und sah sich auch hier nicht an den selbstgebastelten Kodex gebunden. Dass die Telefongesellschaften oder die Reseller, von denen dann die Zielrufnummern gewesen sind, zur FST gehörten, interessierte die Spanier nicht.

Insider schrieb:
Die deutschen Webmaster, die spanische Crosskirk-Dialer angewendet hatten, haben sich verpflichtet die volle Verantwortung zu übernehmen. Dabei gab R.L.K. (ehemaliger GF von Crosskirk) mir gegenüber persönlich zu, dass man Dialer nach Wunsch produziert. Ob Autoloader oder Tunneltechnologien, ob mit oder ohne Kostenhinweis - ganz, wie der Webmaster es haben wollte.
Die FST hatte mit Crosskirk absolut nichts zu tun, oder besser umgekehrt gesagt - Crosskirk war kein Mitglied und sah sich auch hier nicht an den selbstgebastelten Kodex gebunden. Dass die Telefongesellschaften oder die Reseller, von denen dann die Zielrufnummern gewesen sind, zur FST gehörten, interessierte die Spanier nicht.

Warum hostet R.L.K. eigentlich noch die Crosskirk.de und auch die .com?

Offiziell ist er nur noch technischer Mitarbeiter. Sicher war er mal verantwortlich und von damals stammen auch noch die Eintragungen, doch heute gehört da eigentlich noch ein i. A. hin. Natürlich könnte man meinen, das sei lächerlich - ist es wahrscheinlich auch! Doch die Verantwortung hat nicht der Techniker sondern der, der die Firma gewerbemäßig führt.

Insider schrieb:
Offiziell ist er nur noch technischer Mitarbeiter. Sicher war er mal verantwortlich und von damals stammen auch noch die Eintragungen, doch heute gehört da eigentlich noch ein i. A. hin. Natürlich könnte man meinen, das sei lächerlich - ist es wahrscheinlich auch! Doch die Verantwortung hat nicht der Techniker sondern der, der die Firma gewerbemäßig führt.

Gehört Crosskirk nicht eigentlich zu einer deutschen AG, outgesourced nach Espania?

Aus dem Forum der Webmazzters ein Beitrag vom 5.8.03:

Es wird schon seinen Grund haben, warum Beate-Uhse so hart gegen Crosskirk vorgeht. Jedenfalls haben die den Keller voller Beweise gegen Crosskirk, EBS und Co.

...dann doch bei Beate nachfragen, die haben da sicher was im Keller! 8)

http://www.audiofon.de/
Produkte: Billing und Internet (DSL-Dialer, Abo Livecam-Content)

Wir bieten Ihnen selbstverständlich auch 0900-Nummern und andere sicher Möglichkeiten
zu Geldverdienen.
Rückruf-dienste, Mobile Solutions, Direktmarketing-Lösungen,
Servicenummern, Dialer-Software, Content-Vermietung mit Abo-System

(Mal wieder die alberne DSL-Dialer Bezeichnung , die wird wohl nie mehr auszurotten sein...)

Referenzen
http://www.audiofon.de/referenzen.htm
Telefoncarrier:
Arcor, Eschborn
Colt Telekom, Frankfurt
Dt. Telekom, Giessen
DTMS, Mainz
Extracom, München
In - Telegence, Köln
Komtel, Flensburg
Talkline ID, Bonn
Da läuft einem doch das Wasser im Munde zusammen....
Direktmarketer:
ORION Versand GmbH & Co. KG, Flensburg
Beate Uhse TV GmbH & Co. KG, Berlin

cp

Zurück zu B.U. - Audifon hat mEn nichts mit B.U. zu tun, außer dass da Geschäftskontakte bestehen. Wie zuvor gepostet, ist Orion im Dialergeschäft - genauer deren Tochterfirma, die Call24 Tele- medien und Serviceverwaltungs GmbH, in Flensburg.

Zurück
Oben