Gibt es Infos zu Crosskirk

Du hast es erkannt Smigel. Ich wollte mal wissen ob man diesen Namen in der Allgemeinheit mit Dialern und so etwas in Verbinddung bringt.
Grund meiner Anfrage: Will in eine Aktie investieren und frage mich ob ich das mit meinem Gewissen vereinbaren kann. Mich interessieren also Gerüchte und Meinungen von denen die sich in dem Metier auskennen.

Charly
 
anna schrieb:
www.crosskirk.de (Negativwerbung!)

ich glaube nicht, daß das als Werbung aufgefaßt werden kann....
angehende oder bereits "amtierende" AWMs werden sich kaum in diesem Forum über ihre
Möglichkeiten, möglichst bequem Leuten viel Geld aus der Tasche zu ziehen, informieren....
 
Beim lesen unter:

crosskirk.de

Der Netzwerk- bzw. DSL-Dialer arbeitet ohne jeden Download
und kann daher mit jeder Art von Internetzugang genutzt werden.

Na, das lässt ja "hoffen". :laber:

Ist dies etwa ein Hebel, um DSL-Sicherheit (auch hier begrenzt) völlig zu umgehen ??!!! :gruebel:

Mal sehen, was kommt !!! :willnicht:


Chemiker
:schreiben:
 
virenscanner schrieb:
Versuch einer Definition für DSL-Dialer:

"Bitte wählen Sie auf Ihrem Telefon die folgende Nummer, um Zugang zu erhalten. Legen Sie während der Contentnutzung nicht auf."

Dumm frag: Was bedeutet das für den "OTTO-Normalo" :o

Chemiker
:schreiben:
 
DSL-Dialer funktionieren in der Regel so, dass Du eine 0190-Nummer mit Deinem Telefon anrufen mußt. Dort wird Dir eine PIN angesagt, die Du in ein Onlineformular eintragen mußt. Mit dieser PIN wird der Anruf mit dem Besucher der Website verknüpft und sobald der Anruf getrennt wird, wirst Du freundlich aber bestimmt aus der Website geworfen.

War das verständlicher?
 
Ich bin nicht wirklich schlauer geworden. Das ich bei crosskirk nicht auf die Gefahren hingewiesen werde, versteht sich ja von selbst. Ich hab mich in dieses Forum eingloggt´, weil ich wirklich etwas über dubiose Firmen wissen wollte. Sind die nun schon mal mit so etwas aufgefallen oder nicht? Ich meine, unterstützt diese Firma kriminelle Machenschaften oder ist dies inzwischen vorbei? Payment - Systeme an sich und das man damit Geld verdient sind ja kein Verbrechen..... :-?
 
DSL

@Heiko

DSL-Dialer funktionieren in der Regel....

Heiko, stimmt.
ABER: aus eigener beruflicher Erfahrung weiß ich, das ALLES was mit Netzwerken (also auch DSL) zu tun hat nicht statisch ist.
Selbst, wenn dieser Dialer noch in der von Dir beschriebenen Form sein sollte, die Theorie für einen richtigen DSL-Dialer gibts schon. Problem ist - noch - das dazu der Tante 'T'-Server mit falschen Daten getäuscht werden muß.
(vielleicht mal als Beispiel im Internet Artikel suchen, über kostenloses surfen, wenn AOL-DSL-Account (keine Flat!) vorhanden ist - meist von 'armen' Studenten verfaßt).
Prob für die Dialer ist noch, das dies einen strafbaren Eingriff darstellt.
Aber, wie gesagt, alles nur eine Frage der Zeit......
 
Re: DSL

Der Genervte schrieb:
sollte, die Theorie für einen richtigen DSL-Dialer gibts schon. Problem ist - noch - das dazu der Tante 'T'-Server mit falschen Daten getäuscht werden muß

Diese Thema ist hier schon bis zum Abwinken diskutiert worden. Es geht hier nicht darum sich eventuell eine
kostenlose Dienstleistungen zu erschleichen, sondern ob über einen DSL-Zugang ungerechtfertigte Kosten
abgerechnet werden können und dies ist definitiv nicht der Fall. Da bei DSL nur die IP bekannt ist,
könnte nur der Provider durch (gesetzwidrige) Herausgabe dieser Information jemanden
den Zugang zu den Daten des Users ermöglichen. Außerdem , zum x-ten Mal, wie sollte der
Betrag denn auf der Telefonrechnung erscheinen?
tf
 
Charly Black schrieb:
Ich bin nicht wirklich schlauer geworden. Das ich bei crosskirk nicht auf die Gefahren hingewiesen werde, versteht sich ja von selbst. Ich hab mich in dieses Forum eingloggt´, weil ich wirklich etwas über dubiose Firmen wissen wollte. Sind die nun schon mal mit so etwas aufgefallen oder nicht? Ich meine, unterstützt diese Firma kriminelle Machenschaften oder ist dies inzwischen vorbei? Payment - Systeme an sich und das man damit Geld verdient sind ja kein Verbrechen..... :-?
Ich möchte das öffentlich mal so formulieren:
Crosskirk ist wohl bekannt, manche unseriösen Webmaster nutzen anscheindend gerne diese Dialer. Ich habe eine Menge Zuschriften zu Krosskirk und Co. bekommen.
Über die Seriösität der Firma selbst kann ich nichts sagen.
 
DSL und Kosten

@technofreak

Außerdem , zum x-ten Mal, wie sollte der Betrag denn auf der Telefonrechnung erscheinen?

Techno, im (noch) Prinzip ganz einfach:
Telefon und DSL ist fast das Selbe. Die benutzen nur unterschiedliche Frequenzen und unterschiedliche Protokolle. Getrennt wird das durch den Splitter - und der ist wie der NTBA über den Computer programmierbar!
Wenn nun eine DSL-Verbindung dem Splitter als Telefonat umgemeldet wird, mit der Nr...... den Rest kannst Du Dir selbst ausmalen.
Ich habe dies bei der Ausbildung von Systemelektronikern/Admins selbst unterrichtet. Glaub mir, im Prinzip simpel, und mit den richtigen Programmen im internen Testnetz innerhalb von wenigen Minuten bewerkstelligt.
Und, falls erstmal jemand eine Idee hat, wie die Daten an den T-Rechner (in der Verbindungsstelle) so gestaltete werden können, das sie nicht mehr 'falsch' sondern "nur" noch nicht ganz korrekt sind - dann haben wir den Salat. Und, das wird kommen. Leider.
 
Re: DSL und Kosten

Der Genervte schrieb:
tzen nur unterschiedliche Frequenzen und unterschiedliche Protokolle. Getrennt wird das durch den Splitter - und der ist wie der NTBA über den Computer programmierbar!

Sei mir nicht böse aber das ist totaler Blödsinn, ein Splitter ist ein passive Frequenzweiche bei der nichts
programmiert wird.
tf
 
Zurück
Oben