A
Anonymous
Wenn es so ist, habe ich auch nichts dagegen.DevilFrank schrieb:Angebot unterbreitet, Angebot angenommen, Vertrag zustande gekommen.
Wenn allerdings der zweite Teil oder sogar der erste und zweite Teil in obiger Kette fehlen oder bis zur Unkenntlichkeit entstellt sind und es nur noch heißt Zahlemann und Söhne, sieht die Sache anders aus.
Dass hier niemand etwas gegen ein korrektes Geschäft hat, bei dem beide Seiten wissen was Sache ist, ist doch klar.
Alles andere ist aber Betrug, auch wenn er im Moment leider noch nicht entsprechend juristisch geahndet wird.
Ich schon, das ist eben der Unterschied. Bloß helfen tuts auch nichts.DevilFrank schrieb:Was der Gesetzgeber hier eingreifen soll, kann ich nicht sehen. Es ist allgemeines Vertragsrecht und fertich.
Alleine alles sperren, und wenn die "Guten" 0190-er auch betroffen sind umso besser, sollen die halt schauen, dass die Selbskontrolle funktioniert und wenn nicht freiwillig, dann halt mit Gewalt, sprich Gesetzen. Alles andere ist nur Träumerei.
DevilFrank schrieb:Der Unterschied besteht bei der Dialer-Problematik einfach darin, dass die elektronisch abgeschlossenen Verträge sofort wirksam werden. In der Regel der hier verlangte Preis für die gelieferte Leistung nicht ersichtlich oder sittenwidrig überhöht ist. (7sec. Einwahl = 65Euro oder so) Hier sind jedoch rechtliche Möglichkeiten ebenfalls vorhanden, diesen "Vertrag" anzufechten usw. usf. Allerdings zuverlässig auch nur dann, wenn der Anbieter deutschem Recht unterliegt.
Wenn und aber ... und ob Du Recht bekommst oder Recht hast interessiert auch kein Sch... Und die Ware zurückgeben kannst Du auch nicht .....
Eben aus diesen Gründen wird bei der FST auf besonders klare Vertragsverhältnisse gedrungen. Aber keiner hält sich dran.
Sprich die Anbieter solcher Dienste machen Ihre Hausaufgaben nicht, und wenn sie sie machen würden, könnten sie sie nicht durchsetzen.
Und daher gibt es nur eine Konsequenz: Klare Gestze.
DevilFrank schrieb:Unterm Strich bleibt es dabei: Jeder muss sich natürlich selber informieren, was er tut im Web. Das ist nun mal kein Kinderspielplatz - schöne bunte Bilderwelt, sondern die Realität, die uns alle umgibt. In allen Facetten eben....
Mord gibt es auch. Realität.
Aber du kommst doch nicht auf die Schnapsidee, deswegen Mord zu legalisieren oder ?
Diese Argumentation ist ein Freibrief für alles und jedes und entbehrt dazu jeglicher Logik.
Klare Geschäfte ja
Betrug nein!
Wer andere Wege sucht als klare, für jeden erkennbare und nachvollziehbare Verträge ist ein Betrüger.
So einfach.
Rahmat