Guten Tag, bei mir lief es so ab: Ich habe am Donnerstag ebenfalls einen Anruf von der Firma "DvD und mehr" erhalten. Ein sehr freundlicher Herr war am Appart und erfragte erstmal, ob er mit der richtigen, die "den Gewinnzettel" ausgefüllt hatte, sprach. Ich sagte "Ja". Denn ich habe vor einigen Jahren (gut 2 Jahren) ebenso einen Zettel zum gewinnen eines Mini Coopers ausgefüllt. Er erfragte noch einmal all die Daten ab, die auf dem Zettel stehen und ich verneinte dies nicht und ob die Herrschaften, bei denen ich den Zettel ausgefüllt hatte, freundlich zu mir gewesen seien. Darauf hin antowortete ich schwach, dass ich mich nach 2 Jahren kaum erinnern kann aber wenn ich schon dabei mitgemacht habe,es schon sein kann. Denn unhöflichen Menschen gehe ich aus dem weg. Somit fing er an völlig euphorisch, mir zuerklären, dass ich eine Luxusreise gewonnen habe. (Dies war die erste gute Nachricht). Nach langem zögern sagte ich, wie das denn passieren kann? Nun ja, mein Name und meine Date vielen in einem Gewinnkorb und ich sollte nun die Glückliche sein. (Wenn schon nicht der Cooper). Da man nicht alle Tage etwas gewinnt, sollte man alles genau erfragen wie das so abläuft und das tat ich dann auch. Wenn man nun zustimmen sollte diese Reise anzutreten, würde man innerhalb den nächsten 4-5 Werktagen einen Brief erhalten, indem ein Code(Zugangsdaten) für dich ist und diesen kann man dann ganz einfach auf deren Internetseite einlösen. Somit sollten all die Hotels (in ganz Europa) die mit ihren Gewinnspiel zu tun haben aufgelistet werden, wenn man nun eine reise buchen würde. Die kosten für Anreise und Abreise trägt man nun selbst sowie die Verpflegung, die Reise gilt für 2 Personen und man kann sich ein 4 - 5 Sterne Hotel aussuchen, obgleich Wellness- Beauty- Sport- oder Freizeithotel. 4 Nächte zahlen sie für dich. All das habe ich bis dahin schon mal erfragt bzw. herausgefunden. Dann versuchte der Herr öfters mal das "Fragen" zu umgehen und fragte Persönliche Dinge ab, sowas wie "Wann waren Sie denn das letzte mal im Urlaub?" , "Wo würden Sie denn gerne mal hinreisen?", "Italien soll sehr schön sein!" etc. Das ließ mich aber nicht aus der Bahn bringen. Ich sagte dem Herren ganz klar: das ich meine Kontodaten NICHT nennen werde. Von meiner Aussage ließ er sich nicht so beeindrucken und wechselte ebenfalls wieder das Thema. Alles immer sehr freundlich und geschickt. Nun weiter, dieser Gewinngutschein für die Reise/Hotels sollen 2 Jahre gelten. Also genug Zeit um sich zu entscheiden wohin es geht, stimmt´s?
Dazu sollte ich dann auch eine kostenlose Mitgliedschaft für DvD und mehr erhalten. 2 Jahre soll das gehen und auch alle 3 Monate sollte ich dann auch ein Katalog ihrer Angebote und Produkte erhalten. Kündigungsfrist : erst 3 Monate vor Ablauf der 2 Jahres Mitgliedschaft. Ich fragte, wenn man das alles gar nicht haben will, wie sieht es denn aus mit zwischenzeitlich Kündigen? Er sagte mir, dass man dies wie mit einem Handyvertrag vergleichen soll. Man schließt ein Vertrag ab und man ist dann 2 Jahre daran gebunden (je nachdem welchen Vertrag man abschließt). Somit hat man diese kostenlose Mitgliedschaft von 2 Jahren, ob man will oder nicht. Ebenso habe ich erfahren, dass nach diesen 2 jahren es sich automatisch um 1 Jahr kostenlos verlängert. (insofern nicht 3 monate vorher gekündigt wurde). Das alles mit der kostenlosen Mitgliedschaft und dem Katalog sollte nun die zweite gute Nachricht sein. Desweiteren fragte er mich nun ob ich viele Filme schaue oder auch viele Computer- oder Konsolenspiele "zocke". Nun ja wer guckt nicht gerne Filme oder spielt sogar gern Fifa, Call of Duty oder Assassins Creed ?! Somit sagte er mir, dass DvD und mehr, alle neuen Filme oder Spiele schon 2 Wochen vor ausgabe wie z.B Media Markt oder Saturn, anbietet und das aller beste dabei für 30- 40 % Rabbat. Klingt das nicht toll? Klar klingt das verführersich für jeden Gamer oder Filmliebhaber, beachte doch dann Ihren eigentlichen Hintergrund des Anrufes.
Wenn man all dem zustimmt, ich zähle auf : Luxusreise für 2 , 2 Jahre kostenlose Mitgliedschaft, alle 3 Monate ein Katalog ihrer Angebote und Produkte, Spielfilme, Computer-und Konsolenspiele 30 - 40% rabbatiert und sogar noch 2 Wochen vorher erhältlich als bei ihren Konkurenten, sind die Bedingungen, vierteljährlich, also alle 3 Monate, einen Wert von 49,- Euro bei ihnen auszugeben. BAM BAM, da ist nun endlich der Haken für all die tollen Dnge die einem angeboten wurden. Lachhaft... . Dazu erfragte ich auch noch, was wäre wenn, man überhaupt nicht alle 3 Monate auf 49 Euro kommen würde? Seine antwort war kurz und kanapp und zwar wenn 10 Euro mal fehlen sollten, sollte das kein Problem dar stellen. Hauptsache man geht dem alle 3 Monate nach, dort Geld auszugeben. Also hätte man am Ende ein Abo und das für 2 Jahre. Jetzt kann man sich überlegen ob man sich das antun möchte, denn im Endeffekt macht sowas gar keinen Sinn, denn Menschen, die so wie ich ein ganzes Jahr darauf warten bis das neue Assassins Creed erscheint, müssen nicht dazwischen 4 neue Games zocken und ich warte nun mal nur auf solche Spiele. Diese Reise soll als "dankeschön" gelten, für all die fleißgen Einkäufe bei DvD und mehr und sogar animieren mehr zu kaufen und Freunde und Familie dazu zu bringen, sich ebenso für DvD und mehr anzumelden. Ich sage euch 50 min. ging dieses Telefonat und als es endlich zum Ende kam, sagte der freundliche Herr, Sie müssen mir nun nur sagen ob sie die reise antreten möchten, dann würde ich ihnen alles fertig machen und per Post rausschicken. Ich fragte noch mal vorsichtig nach ob das mit den 49 Euro Abo auch gleich mitgeschickt werden würde und er sagte, wenn ich jetzt "Ja" zu dem allem sage, wäre somit der Vertrag "geltend" Also nix mit "Erst Unterschrift" und die reise wäre nur in Verbindung mit dem Abo zu erhalten.
Also ja, das 49 Euro Abo würde dann mitgeschickt werden. Nun ich sagte ich bespreche das noch mit meinem Freund, denn eine Reise muss ja erst besprochen werden
und er solle mich am Freitag während meiner Pause noch mal anrufen. Da sein Anruf leider nach meiner Pause kam, konnte ich dem Herren nicht sagen, dass ich das alles nicht annehmen werde, denn es ist im Endeffekt völliger quatsch und eine miese Verkaufsmasche. Jetzt hat er es Ernsthaft an einem Samstag erneut versucht. Also ich kann nur jeden davon abraten, denn aus Abo´s kommt man nicht immer so einfach raus wie man glaubt. Soviel zu meiner Geschichte mit dem Gwinnspiel für ein MINI COOPER
.