Gespeicherte IP von T-Online falsch

AW: Gespeicherte IP von T-Online falsch

Hi!

Naja, ich ziehe halt in solch myteriösen Fällen immer alles in Betracht. Ich könnte Dir nun ein Beispiel aus meinem Leben nennen, wo sich der "unsichtbare Feind" in den eigenen Reihen (Familie) befand...

Der Mörder ist immer der Gärtner.... ;)
Lass mal hören.

WLan ist verschlüsselt, Paßwortgesichert, Firewall schnurrt wie ein Kätzchen.
Aus Dialer-Erfahrung bin ich in dieser Beziehung äußerst vorsichtig. Hohe Kosten gabs nicht mehr.

Grüße

Sabine
 
AW: Gespeicherte IP von T-Online falsch

Och, da gibt es noch genügend und was ist z. B. mit den Laptopnutzern die viel auf Reisen sind ? Die nutzen vorwiegend eine Analog/ISDN Verbindung im Hotel. ;)
mannoman, was hier rumpekuliert wird, der Geschäftsreisende im Hotel hat nix
besseres zu tun, als Kosten mit erbeuteten Zugangsdaten zu erzeugen.
wo sind wir hier? beim Sci-Fi Kanal?
 
AW: Gespeicherte IP von T-Online falsch

WLan ist verschlüsselt
Welche Verschlüsselung nutzt Du fürs WLAN, WPA oder WEP? Starke Key-Phrase (also kein Wort nur aus Buchstaben, dass gar in einem Woerterbuch steht) verwendet? WEP ist nicht sicher, da nutzt auch das Sperren von fremden Rechnern nichts (MAC-Spoofing). Nur WPA bietet verlaesslichen Schutz, und auch dann, wenn das Brute-Force Probieren von Keyphrases nicht erfolgreich ist. Mit entsprechenden Antennen laesst sich die Reichweite eines WLANs erheblich verbessern.
 
AW: Gespeicherte IP von T-Online falsch

Hi!

Mein Paßwort ist ************* und sollte damit sicher sein wie man sieht. ;)
Es ist kein richtiges Wort, ein Art BuchstabenZahlenSalat.

WPA

Die Logs zeigen nichts Auffälliges.

Grüße

Sabine
 
AW: Gespeicherte IP von T-Online falsch

mannoman, was hier rumpekuliert wird, der Geschäftsreisende im Hotel hat nix
besseres zu tun, als Kosten mit erbeuteten Zugangsdaten zu erzeugen.
wo sind wir hier? beim Sci-Fi Kanal?
Um Deinem offensichtlichen Mangel an Phantasie etwas aufzuhelfen: da sitzt jemand irgendwo, z. B. im Hotel, und will kostengünstig ins Internet. Wie schön wäre es da doch, wenn man die T-Online-Daten eines Dritten hätte. Der müßte dann die Zeche bezahlen. Reicht Dir das als Motiv?

M. Boettcher
 
AW: Gespeicherte IP von T-Online falsch

Um Deinem offensichtlichen Mangel an Phantasie etwas aufzuhelfen: da sitzt jemand irgendwo, z. B. im Hotel, und will kostengünstig ins Internet. Wie schön wäre es da doch, wenn man die T-Online-Daten eines Dritten hätte. Der müßte dann die Zeche bezahlen. Reicht Dir das als Motiv?
das funktioniert sogar, wenn der nichtsahnende User per DSL-Flat im WWW surft,
da ISDN/Analogverbindungen getrennt von der Flatrate zum "kostengünstigen" Entgelt von 1,5 Cent/min
abgerechnet werden
 
Zurück
Oben