Rahmat
Frisch registriert
Hi @ all,
die Argumente gefallen mir richtig gut.
Eines fehlt mir aber trotzdem noch:
Wenn Du z.B. Deine Telefonrechnung "weit überzogen" hast, sperrt Dir die Telekom "zu Deinem eigenen Schutz" (wie fürsorglich, haha) z.B. den Zugang zu allen Telefon-"mehrwert"-diensten.
Wenn Sie aber das kann, dann kann sie dich auch vor diesen entsprechenden diensten warnen.
D.h. der Gesetzgeber müßte den Netzbetreiber, d.h. in diesem Fall die Telekom, dazu verpflichten bei der Nutzung entsprechender Dienste alle in der FST gestellten Forderungen zu implementieren.
Das interessante ist, das sich die Telekom ja bereits dazu verpflichtet hat, als Mitglied der FST. Nur leider "vergißt" sie das halt immer wieder. (Jaja der Alzheimer ). Meiner Meinung nach hat die Telekom dazu auch allen Grund. Denn sie stellt nicht nur die technische Infrastruktur, sondern ist in einigen Fällen zumindest immer noch Inkassostelle (und hat auch selber die Finger mit drin). Ein solches Verhalten würde ich bei einem kleinen Gauner als Hehlerei bezeichnen. Bei der Telekom bin ich da lieber vorsichtiger .
Dies müßte natürlich wasserdicht geschehen, so dass kein Anbieter diese Maßnahmen aushebeln kann.
Dann wären nämlich alle Probleme weg. Wer die Beweilast hat, ist völlig egal. Die Telekom stellt die normierte Plattform.
Und wenn ein Anbieter trotzdem versucht, diese Mechanismen bewußt auszuhebeln, dann ist er bereits dadurch als Betrüger überführt.
Eigentlich eine ideale Lösung für alle, die es ehrlich meinen.
Wo liegt das Problem?
Doch nur daran, dass entsprechende Herrschaften (in Politik, FST, Telekom, ...) keinerlei Interesse zeigen es zu lösen, oder?
Sorry, aber so sehe ich es.
Rahmat
die Argumente gefallen mir richtig gut.
Eines fehlt mir aber trotzdem noch:
Wenn Du z.B. Deine Telefonrechnung "weit überzogen" hast, sperrt Dir die Telekom "zu Deinem eigenen Schutz" (wie fürsorglich, haha) z.B. den Zugang zu allen Telefon-"mehrwert"-diensten.
Wenn Sie aber das kann, dann kann sie dich auch vor diesen entsprechenden diensten warnen.
D.h. der Gesetzgeber müßte den Netzbetreiber, d.h. in diesem Fall die Telekom, dazu verpflichten bei der Nutzung entsprechender Dienste alle in der FST gestellten Forderungen zu implementieren.
Das interessante ist, das sich die Telekom ja bereits dazu verpflichtet hat, als Mitglied der FST. Nur leider "vergißt" sie das halt immer wieder. (Jaja der Alzheimer ). Meiner Meinung nach hat die Telekom dazu auch allen Grund. Denn sie stellt nicht nur die technische Infrastruktur, sondern ist in einigen Fällen zumindest immer noch Inkassostelle (und hat auch selber die Finger mit drin). Ein solches Verhalten würde ich bei einem kleinen Gauner als Hehlerei bezeichnen. Bei der Telekom bin ich da lieber vorsichtiger .
Dies müßte natürlich wasserdicht geschehen, so dass kein Anbieter diese Maßnahmen aushebeln kann.
Dann wären nämlich alle Probleme weg. Wer die Beweilast hat, ist völlig egal. Die Telekom stellt die normierte Plattform.
Und wenn ein Anbieter trotzdem versucht, diese Mechanismen bewußt auszuhebeln, dann ist er bereits dadurch als Betrüger überführt.
Eigentlich eine ideale Lösung für alle, die es ehrlich meinen.
Wo liegt das Problem?
Doch nur daran, dass entsprechende Herrschaften (in Politik, FST, Telekom, ...) keinerlei Interesse zeigen es zu lösen, oder?
Sorry, aber so sehe ich es.
Rahmat