Gehaltsberater.de

Hallo, ich bin auf Gehaltsberater.de reingefallen. Ich habe mich nur über diverse Gehälter erkundigen wollen, wofür man direkt auf der Startseite seine Daten eingeben muß. Hier steht allerdings noch nichts von den Kosten. Als ich dann eine Email zur Bestätigung bekam, sah ich den Jahrespreis von 79 Euro. Daher habe ich die Mail natürlich nicht bestätigt. Kurze Zeit später kamen auch schon Zahlungsaufforderungen und anschließend die Mahnungen. Heute kam die "letzte Mahnung". Natürlich bin werden ich definitiv nichts bezahlen. Mich würde interessieren ob schon andere mit dieser Seite ihre Erfahrung gemacht haben und wie die ganze Sachen ausgegangen ist. Vielen Dank

AW: Gehaltsberater.de

Doch, auf der Seite, wo man die Daten eingibt, steht ganz unten der typische Abzock-Preisdisclaimer, nur nach Herunterscrollen auffindbar.
Kurzum: das typische Abzockmodell.
Die Preisangabe ist zwar immerhin in Fettschrift, aber trotzdem in Kleinschrift, optisch nur nach Herunterscrollen und nach aktivem Suchen auffindbar.
Auch die Anbieterclique ist bestens bekannt.
Mithin greifen die typischen Ratschläge, die hier vielerorts zu diesem Thema gepostet und verlinkt werden.

Super, vielen Dank für eure Tipps. Hat mir sehr geholfen. Vorallem war ich mir bezüglich eines möglichen Schufa Eintrags nicht sicher.

Also ich bin auch einer derer die (was normal für mich als unmöglich galt) auf diese Seite reingefallen bin.
Nur ich habe mich unter falschem Namen und Adresse angemeldet.
Und ich habe eine zweitmailadr. angegeben in die ich nicht allzuoft reinschaue.
Nun sind mir die Zahlungserinnerung und die letzte Mahnung erst nach ablauf der Wiederufsfrist aufgefallen.
Klar ist für mich sofort gewesen das die nur abzocken wollen und ich nicht darauf reagiere. Aber etwas Sorgen machte ich mir jetzt schon und habe auch in einigen Juraforen schon gepostet.
Manch Antwort war schon etwas eigenartig wie z.B. das man sich evtl strafbar macht unter falschen Angaben sich anzumelden und dann Dienste in Anspruch zu nehmen. Aber ich habe ja nie eine Leistung erhalten, geschweige denn eine wie von dir erwähnte Bestätigungsmail.
Da hätte ich ja gleich reagieren und wiederufen können.
Also denke ich ich kann die schreiben lassen was sie wollen, oder?

mfg

rainer

Ich habe mich nur über diverse Gehälter erkundigen wollen,

Auf diese Weise? Tipp: Alles was gelb unterlegt ist, ist Werbung und sollte mit ganz besonderem
Argwohn betrachtet werden.

Anhänge

• gehaltsberater.png
    gehaltsberater.png
    19,9 KB · Aufrufe: 463

genau auf die Art ^^
also danke für die Infos und Links, echt ein super Forum hier.
Also richtig Angst habe oder hatte ich nicht, dazu habe ich auch schon zuviel gehört über dieses Thema aber etwas nachdenklich macht einen das schon und man versucht doch etwas herauszufinden darüber.

Also thx nochmal und Grüße

Rainer

Hallo,

meine Freundin hat mit diesem Laden leider auch zu tun gehabt, kurzerhand kam eine Email mit Zahlungsaufforderung - 79€...

Wir waren dann bei der Verbraucherzentrale und haben nachgefragt was zu tun sei, die haben und ein Formular in die Hand gedrückt, welches wir "ausfüllen" und wegschicken sollten (Unberechtigte Forderung etc.). Gesagt, getan, Wochen lang nichts passiert.

Heute hat sie nun eine Email bekommen, mit einer Reaktion, von wegen es sei ja aufgeführt und in den AGB würde es auch drinstehen. Nun habe ich im Internet gelesen, dass Preise sehr deutlich aufgeführt werden müssen und dass es nicht gültig ist, diese in den AGBs zu nennen (genauer war das bei heise.de).
Da ich die Rückantwort von denen bekommen habe, bin ich aber doch wieder etwas unsicher geworden und weiß nicht so recht, wie ich mich verhalten soll. Kann mir jemand einen Tipp geben?

Wenn ich die Videos bei YouTube richtig deute, dann brauch ich mir keinen Kopf zu machen und soll mich einfach zurücklehnen. Aber ich würd das gerne zur Sicherheit nochmal ansprechen...

genau das tue ich jetzt auch. ich schicke diesen formbrief sogar nur per email.
wenn ein betreiber im netzt geschäfte macht, muss er auch auf diesem wege erreichbar sein.
ich müßte nicht abe rich schicke es trotzdem.
und dann lehne ich mich zurück und genieße die hunderte androhungen von denen *g*

liebe grüße

rainer

Da ich die Rückantwort von denen bekommen habe, bin ich aber doch wieder etwas unsicher geworden
Nur weil die denselben Käse erneut verzapfen? Hast du allen Ernstes geglaubt, die würden jetzt
"mea culpa, mea maxima culpa" schreiben?

Lies dich mal ein bißchen durch´s Forum. Was du hier erlebst, ist erst der Anfang vom Kasperletheater.
Es liegt an dir die Vorstellung zu verlassen.

Aber ich würd das gerne zur Sicherheit nochmal ansprechen...

Wir dürfen hier keine persönliche Rechtsberatung im Einzelfall erteilen.
Aber Dein Fall ist kein Einzelfall.
Daher sollten die bereits oben geposteten Infos reichen.

Sonderleistungen wie das "Absegnen"
segenlila.gif
oder ein "Amtliches Bestätigen von oben"
grin.gif
dieser Informationen bezogen auf Deinen Einzelfall sind uns nicht erlaubt.

Nunja, ich hätte es nie gedacht, aber ich bin doch tatsächlich jemand, der sich wenigstens einschüchtern lässt... Danke für eure Hilfe/Tipps... Ich bin dann mal gespannt, wie weit die dieses Spiel noch treiben werden...

hrhr kasuru, ich dachte auch mir passiert sowas nicht.
aber etwas verunsichert war ich schon.
da der firmensitzt nicht allzuweit von mir ist hatte ich sogar zuerst ans hinfahren gedacht........und denen mal den kopf zu waschen :wall::wall:,
hatte ein bekannter von mir in düsseldorf mal gemacht und hatte danach ruhe ;-)
aber für was soviel energie aufbringen?
für mich war auch sehr hilfreich die info das die mit den kosten auch maßlos übertreiben. ich hab irgendwo ein fallbeispiel gelesen......
angenommen du schuldest denen wirklich 90 euro und die bekämen das vor gericht durch, was wohl erst 2 mal zur verhandlung kam aber dennoch von deren seite verloren wurde, dann würden die kosten für gericht mahnungen etc. maximal 160 euro betragen wenn du dir keinen eigenen anwalt nehmen würdest.
also alles ertragen und wenn es mir zu doof wird lösche ich einfach diese zweitemailadr. dann laufen auch deren mails ins leere.

Hallo,Ich hab auch heute nen netten Brief bekommen.Eine "Letzte Mahnung".Wir sind nun bei 84 €.Soll Ich den Brief ignorieren?Im vorraus danke für die Tipps

hallo ich bin auch reingetappt in die Falle. ich habe am anfang 2 emails erhalten eine ohne und eine mit den AGB's. Ich habe natürlich die erste ohne die AGB's geöffnet und auch darin war nichts von kosten aufgelistet. dann habe ich auf den link geklickt und kam auf die seite von denen dann bin ich wieder runter gegangen und habe die andere geöffnet. darin waren die AGB's enthalten. habe auch ca. einen monat danach geschrieben dass sie mich kündigen sollen, dass einzigste was zurück kommt ist immer eine standart email!!! jetzt hab ich eine rechnung bekommen und eine "letzte mahnung" von 84€. un da ist alles aufgelistet: name..ip...ect. und ANGEBOT GENUTZT.

Was soll ich jetzt machen?!
Wie soll ich reagieren?!
Was kann schlimmstens passieren?! (kann ein gerichtsvollzieher vor meiner haustüre erscheinen):eek:

Zurück
Oben