Ganz neue Patentrezepte

nisaia

Frisch registriert
Hallo

hab zwar nichts mit Tele Hansa zu tun, allerdings mit dem
Allgemeinen Debitoren und Inkassodienst aus Osnabrück

Ihr könnt folgendes tun:

1. Teilt dem Inkassodienst mit, dass es keine außergerichtliche Zahlung gibt.
2. Teilt in dem Schreiben mit, daß ihr euch jeglichen weiteren außergerichtlichen Kontakt verbietet.
3. Sollte der Inkassodienst dennoch weitere außergerichtliche Schreiben zustellen, macht folgendes:

1. Beschwert Euch bei der Aufsichtsbehörde. Dies ist der Präsident des
Amtsgerichtes Osnabrück.
2. Stellt Strafanzeige wegen des Verdchtes der Nötigung gegen die im Impressung des Inkassounternehmens genannten Personen bei der Staatsanwaltschaft Osnabrück.

Je mehr Personen dieses Verfahren umsetzen, desto eher wird diesem Inkassodienst endlich mal der Hahn abgedreht.

Frohe Weihnachten
 
AW: Tele Hansa GmbH

@nisaia, deine Empfehlungen sind womöglich gut gemeint, entbehren aber sachlichen Inhalt.

-was ist eine "außergerichtliche Zahlung"?
-schriftliche Zusendungen sich verbieten lassen geht nicht, du könntet deinen Briefkasten zunageln, das bringt mehr!
-strafbare Nötigung durch ein zugelassenes Inkassounternehmen scheidet aus, da es an den erforderlichen Tatbestandsmerkmalen mangelt!

Warum nicht einfach mal nur nichts tun? Tot stellen oder allenfalls hinschreiben, dass man einer Fordeung (ohne Benennung von Gründen) widerspricht ist völlig hinreichend, fürs erste.
 
AW: Tele Hansa GmbH

scheint, Du arbeitest für ein Inkasso!!!!!!!!!!!

außergerichtliche Zahlung? Zahlung ohne Zivilverfahren.
wie es der Name schon sagt, mehr brauch ich wohl nicht zu erläutern!!!

gerade die Untersagung weiterer außergerichtlicher Schreiben ist für
den Straftatbestand der Nötigung wichtig.
Hierdurch erhält das Gesamtverfahren die notwendigen Merkmale
der Nötigung.

Viel Spass dann bei Deinem Verfahren des "Aussitzens".
 
AW: Ganz neue Patentrezepte

"Du könntest denen noch untersagen, zu klagen. Dann wäre Ruhe. Ich frage mich auch gerade, warum da noch niemand drauf gekommen ist."


Vermutlich gehörst Du zu der Sorte Nutzer, die sich auch noch für jedes zugestellte Spammail bedanken und noch weitere anfordern

So langsam verstehe ich, warum hier keiner zu Potte kommt, bei Euch
geistigen Genies!!
 
AW: Ganz neue Patentrezepte

Ach? Hast Du keinen Sinn für die feine Ironie? ;)
Der User welchen Du meinst ist hier übrigens Moderator. :cool:
Und wer wo nicht zu Potte kommt, will ich sehen. Dieses Forum ist seit über 8 Jahren erfolgreich. Wir geben abmahnfreudigen Anwälten keine Chance und können im Gegensatz zu manch anderen Anlaufstellen kontinuierlich nützliche Informationen und Tipps anbieten. Und das alles für die Nutzer kostenfrei.

Und wer diese Info nicht annehmen mag oder kann, dem stehen natürlich immer noch die offiziellen Anlaufstellen, z.B. Verbraucherzentralen offen.

Soviel zum Thema geistige Genies. Jeder blamiert sich so gut wie er kann :scherzkeks:.

Frohe Restweihnachten,
wahlhesse
 
Zurück
Oben