Marie
Mitglied
Folgender Vorfall:
Ich bekomme heute eine angebliche zweite Mahnung über einen Betrag von 25,45 Euro mit einer angeblichen bereits erfolgten Zugangssperre von:
01019 Telefondienste Gmbh
Postfach 2120-24020 Kiel
Tel 0180 501 01 94
Fax 0180 501 01 92
Mail: [email protected]
Ein ganz hochoffizielles Schreiben, das keinerlei Verdacht erregen
könnte, mit Zahlschein dran, Geschäftsführer Bankverbindung und allem
wie üblich.
Blöd wie ich bin, obwohl ich bestenfalls monatlich 0,2 Euro bei
freenet auf der Rechnung habe, weder einen solchen Betrag auf
irgendeiner Rechnung noch eine erste Mahnung erhalten habe, rufe ich
diese kostenpflichtige 01805-er Nummer mindestens 5 mal an und häng
wieder ein, weil da ein Band läuft, dass man es später nochmal
versuchen soll, weil alle Leitungen besetzt seien.
Dann habe ich eine Mail an die oben angegebene Adresse geschickt, dass
sie mich zurückrufen sollen. Die Telekom angerufen, die hat alle
Rechnungen durchgesehen, dieser Betrag steht nirgendwo auf einer
Rechnung. Dann kam meine Mail zurück mit unter anderem folgendem
Wortlaut:
<Zitat>
The attached message had PERMANENT fatal delivery errors!
After one or more unsuccessful delivery attempts the attached message has been removed from the mail queue on this server. The number and frequency of delivery attempts are determined by local configuration parameters.
YOUR MESSAGE WAS NOT DELIVERED TO ANY OF IT'S RECIPIENTS!
Failed address: [email protected]
--- Session Transcript ---
[...]
MAIL From: .... OK
RCPT To:<[email protected]>
550 E-Mail blocked, see http://spam.freenet.de
QUIT
--- End Transcript ---
</Zitat>
Dann ist mir erst aufgefallen, dass das wahrscheinlich kein Versehen
ist, sondern eine neue Art Abzocke sein könnte. Allerdings weiss ich
keine Möglichkeit das herauszufinden. In jedem Fall hab ich mit fünf
Anrufen schon 5 mal bezahlt, weil ein AB drangeht und wenn das eine
Abzocke ist, dann haben wohl hunderte andere auch versucht dort
anzurufen, nach Erhalt einer solchen dubiosen zweiten Mahnung und die lassen dort ein Band laufen und verdienen sich dumm.
Die Verbraucherzentrale hat natürlich am Freitag Nachmittag geschlossen. Leider bin ich ebenfalls gleich weg und kann mich erst ab Montag wieder darum kümmern, aber ich weiss ohnehin nicht was ich jetzt noch tun könnte, falls es eine Abzocke ist, dazu beizutragen, dies zu überprüfen und diesen Anschluss sperren zu lassen, um denen das Handwerk zu legen?
Wie könnte man schnellstmöglichst herausfinden wem diese 01805er Nummer gehört, ob das eine Abzocke ist und wenn ja die auf der Stelle sperrren lassen, damit die nicht Unmengen an Leuten auf diese Art abzocken?
Ich bekomme heute eine angebliche zweite Mahnung über einen Betrag von 25,45 Euro mit einer angeblichen bereits erfolgten Zugangssperre von:
01019 Telefondienste Gmbh
Postfach 2120-24020 Kiel
Tel 0180 501 01 94
Fax 0180 501 01 92
Mail: [email protected]
Ein ganz hochoffizielles Schreiben, das keinerlei Verdacht erregen
könnte, mit Zahlschein dran, Geschäftsführer Bankverbindung und allem
wie üblich.
Blöd wie ich bin, obwohl ich bestenfalls monatlich 0,2 Euro bei
freenet auf der Rechnung habe, weder einen solchen Betrag auf
irgendeiner Rechnung noch eine erste Mahnung erhalten habe, rufe ich
diese kostenpflichtige 01805-er Nummer mindestens 5 mal an und häng
wieder ein, weil da ein Band läuft, dass man es später nochmal
versuchen soll, weil alle Leitungen besetzt seien.
Dann habe ich eine Mail an die oben angegebene Adresse geschickt, dass
sie mich zurückrufen sollen. Die Telekom angerufen, die hat alle
Rechnungen durchgesehen, dieser Betrag steht nirgendwo auf einer
Rechnung. Dann kam meine Mail zurück mit unter anderem folgendem
Wortlaut:
<Zitat>
The attached message had PERMANENT fatal delivery errors!
After one or more unsuccessful delivery attempts the attached message has been removed from the mail queue on this server. The number and frequency of delivery attempts are determined by local configuration parameters.
YOUR MESSAGE WAS NOT DELIVERED TO ANY OF IT'S RECIPIENTS!
Failed address: [email protected]
--- Session Transcript ---
[...]
MAIL From: .... OK
RCPT To:<[email protected]>
550 E-Mail blocked, see http://spam.freenet.de
QUIT
--- End Transcript ---
</Zitat>
Dann ist mir erst aufgefallen, dass das wahrscheinlich kein Versehen
ist, sondern eine neue Art Abzocke sein könnte. Allerdings weiss ich
keine Möglichkeit das herauszufinden. In jedem Fall hab ich mit fünf
Anrufen schon 5 mal bezahlt, weil ein AB drangeht und wenn das eine
Abzocke ist, dann haben wohl hunderte andere auch versucht dort
anzurufen, nach Erhalt einer solchen dubiosen zweiten Mahnung und die lassen dort ein Band laufen und verdienen sich dumm.
Die Verbraucherzentrale hat natürlich am Freitag Nachmittag geschlossen. Leider bin ich ebenfalls gleich weg und kann mich erst ab Montag wieder darum kümmern, aber ich weiss ohnehin nicht was ich jetzt noch tun könnte, falls es eine Abzocke ist, dazu beizutragen, dies zu überprüfen und diesen Anschluss sperren zu lassen, um denen das Handwerk zu legen?
Wie könnte man schnellstmöglichst herausfinden wem diese 01805er Nummer gehört, ob das eine Abzocke ist und wenn ja die auf der Stelle sperrren lassen, damit die nicht Unmengen an Leuten auf diese Art abzocken?