Free SMS Falle

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Free SMS Falle

deine-freesms-page.com HILFE

Die oben genannte Seite, ist von der gleichen "Firma" wie die Seite feel-free-sms.com!
Man meldet sich an, hofft auf 100 Gratis-SMS. Nach Ablauf der 14tägigen Widerrufsfrist erhält man per E-Mail eine Rechnung oder gar gleich eine Mahnung.
Bei der Adresse für den Schriftverkehr ist ebenfalls die in Flensburg angegeben.
Es ist also das gleiche in grün!!!
Finger weg von dieser Seite! Bringt nur Ärger.
Deine Warnung ist sicher gut gemeint, nur pflegen die User dieses Forum erst dann aufzusuchen
wenn sie bereits reingefallen sind: Außerdem kannst du dir in deinen kühnsten Träumen nicht vorstellen,
mit welch faulen Tricks ( Popups, vorgeschaltete Seiten, die die eigentliche Seite verschleiern, Spammails)
die Kosten verschleiert werden. In diesem Forum (und anderen Foren) wird seit fast zwei Jahren
vor den "kostenlosen" Nutzlosseiten gewarnt. Trotzdem finden sich täglich hunderte neuer Opfer.

Es ist frustrierend
 
AW: Free SMS Falle

Hallo!
Ich bin vor längerem auf diese Seite gestoßen, weil mir exakt dasselbe passiert ist. Nach diversen Mahnungen habe ich ein Formular, das hier im Forum auch schon empfohlen worden ist, als Einschreiben mit Rückschein nach Flensburg zur allseits beliebten Frau Schmidt geschickt, und habe heute auch eine Antwort per Email erhalten, die mich zwar wie üblich als Schwerverbrecherin hinstellt, allerdings eine Passage enthält, die mich ein bissl beunruhigt:

" Das es sich bei unserer Seite NICHT um Angebote handelt, bei denen der
Kunde wettbewerbsrechtlich nicht auf die Kostenfolge hingewiesen wird ist mittlerweile von den Staatsanwaltschaften Kiel und
Flensburg (545 JS 15827/07 und 115 Js 24469/06) entschieden worden.
Uns wird dort sowohl unserer Werbung als nicht irreführend als auch die Straflosigkeit unserer Seite ausdrücklich bestätigt. "

Sind diese Urteile nun wahr, und was bedeutet das jetzt in der Folge für mich und alle anderen Hereingefallenen??

LG, Eleya
 
AW: Free SMS Falle

allerdings eine Passage enthält, die mich ein bissl beunruhigt:

" Das es sich bei unserer Seite NICHT um Angebote handelt, bei denen der
Kunde wettbewerbsrechtlich nicht auf die Kostenfolge hingewiesen wird ist mittlerweile von den Staatsanwaltschaften Kiel und
Flensburg (545 JS 15827/07 und 115 Js 24469/06) entschieden worden.
Uns wird dort sowohl unserer Werbung als nicht irreführend als auch die Straflosigkeit unserer Seite ausdrücklich bestätigt. "

Sind diese Urteile nun wahr, und was bedeutet das jetzt in der Folge für mich und alle anderen Hereingefallenen??

Das sind keine Urteile , sondern Einstellungsverfügungen von Strafermittlungsverfahren. Es ist zivilrechtlich völlig belanglos, ob und was irgendwelche StAs darin sehen. Es gibt noch ganz andere Kostenlos/Nutzlosanbieter, bei denen die StAs nichts strafrechtlich verwerfliches darin sehen, User abzuzocken. Ist leider so. Zivilrechtlich ändert sich dadurch gar nichts. "Netter" Versuch User zu verunsichern. Die bisherigen Maschen reichen wohl nicht mehr. Bestätigt das, was hier immer geschrieben wurde, dass Strafanzeigen nichts bringen und wie man sieht sogar verbale Munition liefern.
 
AW: Free SMS Falle

....außerdem kann getrost bezweifelt werden, dass die StA Flensburg und deren nahestehende Polizei die betreffenden Seiten überhaupt objektiv mit Sachverstand betrachtet haben.
 
AW: Free SMS Falle

Vielen Dank für die schnellen Antworten! :)

Da bin ich aber beruhigt, dass das auch wieder "nur" so ne Masche von denen ist... jetzt heißts wieder abwarten, was als nächstes für blödsinnige Drohungen kommen...
 
AW: Free SMS Falle

Ich habe jetzt die letzte Zahlungsaufoderung von free feel sms bekommen dann vollstreckung und so weiter hat einer von euch so was schon hinter sich und weis was jetzt kommt oder heißt die devise weiter hin abwarten und nichts tun weil eh nigs passiert
 
AW: Free SMS Falle

Ich hatte das gleiche Theater mit DVDen (Share Media Ltd und anfangs auch Vanilla Verlag). Es wurde mir empfohlen, alles zu ignorieren, was an Post kam. Das war eine gute Empfehlung, denn inzwischen habe ich seit ca. 8 Monaten nichts mehr von der Firma gehört. Sollte allerdings, irgendwann einmal, ein Mahnbescheid kommen, musst Du sofort reagieren. Ich glaube nicht, das es jemals so weit kommen wird. Die drohen nur und viele geben dann nach. Bleib hart!!!:-p
 
AW: Free SMS Falle

Also bei mir ists inzwischen soweit, dass der Fall dem Inkassounternehmen übergeben wurde... ui, angst. Lauern mir jetzt nachts russische Schläger mit Knüppeln auf?! o.O *hmpf*
 
AW: Free SMS Falle

Der übliche Schwachsinn mit den hohlen Drohungen. Vor der Vollstreckung käme erstmal
der gerichtliche Mahnbescheid
http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?t=28338
Den haben bisher nur ganz wenige gesehen. Bei Widerspruch müßte geklagt werden.
und das passierte bisher unter hundertausenden von Fällen bisher zweimal mit katastrophalem
Ergebnis für die Anbieter.

so what?
so jetzt hab ich nochmal eine erinerung bekommen und die meinen das ich das inkasso büro jetzt meldet na ja mal sehen was jetzt kommt hab denen geschrieben das ich nichts bezahlen werde und auch keinen vertrag mit denen abgeschlossen habe . lach echt lustig sowas
 
AW: Free SMS Falle

So Ich bin es mal wieder. Nach dem Ich immer wieder darauf hingewiesen hatte das der Vertrag ungültig ist hatte Ich im letzten schreiben nochmal hinzugefürt das ich den vertrag anfechten werde.
Da ja in keinster Weise aus den AGB sofort zu schließen ist das ich A. einen Vertrag unterzeiche noch das dieses Geld kostet.
jetzt bekam ich die letzte Mahnung in der steht.



Ganz schön heftig was die da schreiben, normalerweise würd ich jetzt sicher mit der Angst kriegen und denken lieber zahle ich die 144 Euro befor ich hörere kosten habe und viele unanehmlichkeiten.
Aber ich halte mich an diesen Satz:
http://www.focus.de/finanzen/recht/tid-6551/verbraucher_aid_63037.html

URL deaktiviert. Diverse Daten entfernt. Name gekürzt. MOD/BR
Hallo,

mein Sohn hat sich als minderjähriger bei feel free sms eingetragen. E Mails , Mahnungen und Brief vom Inkassobüro bekommen. Meine Antwort war folgende und die hat gewirkt:

Beim nächsten Brief von Ihnen werde ich bei der Staatsanwaltschaft Kiel eine Anzeige wegen Betrugs und Nötigung erstatten.

Danach hebe ich nichts mehr gehört von denen
 
AW: Free SMS Falle

...das mag ja sein aber womöglich nur deshalb, weil man eher nicht geneigt ist, sich mit einem argumentationsstarken Gegner zu streiten. Deine Drohung mit StA und so ist ziemlich gewagt, da sich immerhin dein Sohn dort tatsächlich angemeldet hat. Das ist eine zivile Kiste, da ist Strafverfolgung außen vor!
 
AW: Free SMS Falle

Hallo,

mein Sohn hat sich strafbar gemacht, klar. Sie können ihn anzeigen würde aber laut STA wegen Geringfügigkeit eingestellt werden. Eine Anzeige hat es aber noch nie gegeben. Unter anderem habe ich einen Bekannten beim BKA Wiesbaden der nun in der Angelegenheit involviert ist, mal schauen was der herraus bekommt

mfg

Korl
 
AW: Free SMS Falle

Bla, bla, bla! Warum konzentrierst du dich nicht einfach auf die korrekte Abwendung der Forderung? Das ist doch eigentlich so einfach - [EDIT] Warum nun irgendwelche beruflich versierte Ermittler den Spieß rum, drehen sollen (das BKA ist übrigens in solchen Fällen sachlich nicht zuständig) ist für mich unverständlich. Es werden ohnehin schon viel zu viele Strafverfahren für diesen zivilen Unsinn eingeleitet, der eigentlich so einfach zu händeln ist.

Zur Frage der Minderjährigkeit, siehe hier: http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?p=201181#post201181
 
AW: Free SMS Falle

bla, bla bla??? es gibt schon Beamte die sich für solche Dinge interesieren, auch beim BKA in Wiesbaden und ich bin auch bestens aufgeklärt was ein Minderjähriger darf und nicht. Ich persönlich warte eigentlich auf einen Brief vom Amtsgericht und werde dann weitergehen - auch aus dem Grund da ich mir das finanziell leisten kann
 
AW: Free SMS Falle

Heute ist der !4.09.07. Es ist schon ne weile her aber es tut sich noch immer was. Habe heute eine Mahnung von Inkasso bekommen- Bebt&Asset heißen die.
Folgelndes werde ich beschuldigt:

die Cube Media GmbH hat uns beauftragt, offene Forderungen bei Ihnen beizutreiben, die ihr vom Betreiber der Seite feel-free-sms.com abgetreten wurden.
Sie haben am 14.07.2007 im Internet aut der homepage feel-free-sms.com einen 24-monatigen Abonnement-Vertrag abgeschlossen, der Ihnen die Versendung von monatlich 100 smsNachrichten über das Internet zu einem Jahresbeitrag in Höhe von 144,-Euro ermöglicht.
Der Anbieter musste in Vorleistung gehen und hat das Paket für Sie erworben und bereitgestellt.Der Jáhresbeitraag ist daher von Ihnen ebenfalls im Voraus zu zahlen.
Trotz Mahnungen per email konnte unsere Auftraggeberin keinen Zahlungseingang verzeichnen.
Als Verzugsschaden haben Sie alle Folggekosten der verspäteten Zahlung zu tragen.Dazu gehört die Gebühr unserer Auftraggeberin für Ihre Mahnungen in Höhe von 15,-Euro und unsere inkassogebühr in höhe von 39,- Euro.

Wir bitten sie daher, zur Vermeidung weitere Kosten die Gesamtforderung in Höhe von 198,- Euro bis zum 26.09.2007
mit dem beigefügten Überweisungsträger zu überweisen.

Bei nNichtzahlung geben wir den Vorgang an unseren rechtsanwalt ab.Dieser wird das Gerichtliche Mahnverfahren einleiten, das für Sie Gericht-und Anwaltskosten in Höhe von Mindestens 71- Euro auslöst.
gruß

Soll ich jetzt weiter abwarten?? Laut S. F. vom Verbraucherschutz wird es wohl nicht zu einen Mahnverfahren kommen.Oder soll ich lieber einen Rechtsanwalt einschalten ??

Name aus rechtlichen Gründen gekürzt. MOD/BR
 
AW: Free SMS Falle

so jetzt ist es so weit habe heute schriftlich von einem inkasso büro namens DEBT&ASSET einen brief bekommen wo drin steht das ich ein abo eingegangen bin und jetzt plus kosten von denen 198euro bis zum 28.9.07 überweisen soll . was soll ich jetzt machen immer noch abwarten und mich auf das urteil stürzen was es für diesen fall gibt bitte schreibt mir gruss angela
 
AW: Free SMS Falle

so jetzt ist es so weit habe heute schriftlich von einem inkasso büro namens DEBT&ASSET einen brief bekommen wo drin steht das ich ein abo eingegangen bin und jetzt plus kosten von denen 198euro bis zum 28.9.07 überweisen soll . was soll ich jetzt machen immer noch abwarten und mich auf das urteil stürzen was es für diesen fall gibt bitte schreibt mir gruss angela

Hier steht alles, was für dich wichtig ist: http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?t=40700
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben