Frage zur History einer Domain bei der Denic eG

rolf76

Winkel-Abokat
Mir liegt ein History-Auszug zu einer .de-Domain vor. Im chronologisch ersten Eintrag heißt es:

...
changed: robot [Datum] [Uhrzeit] ( REG )

"REG" steht nach dem beigefügten Glossar für "Registrierung der Domain".

Bedeutet dies, dass die Domain zu dem genannten Zeitpunkt registriert wurde? Mir kommt dies seltsam vor, weil ich bei archive.org bereits für einen früheren Zeitpunkt eine Seite unter dieser Domain finde.

Wer weiß was dazu?
 
AW: Frage zur History einer Domain bei der Denic eG

Hallo,

Das kann bedeuten, dass es die Domain schonmal gegeben hat aber ge-closed wurde und erst einige Zeit später neu registriert wurde. Heutzutage undenkbar, da Domaingrabber fixer sind *seufz* .

LG
wahlhesse
 
AW: Frage zur History einer Domain bei der Denic eG

Allgemein gesagt kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass die Verlässlichkeit von archive.org oftmals stark zu wünschen übrig lässt. Mit den Datumszuordnungen hapert es manchmal ordentlich.
 
AW: Frage zur History einer Domain bei der Denic eG

Danke! Beide Erklärungen habe ich bereits in Erwägung gezogen, war mir aber nicht sicher. Bei der D. kann ich erst am Montag wieder jemand erreichen.
 
AW: Frage zur History einer Domain bei der Denic eG

Kleiner Nachtrag:

REG meinte tatsächlich Registrierung, allerdings war die Domain tatsächlich zunächst ein paar Jahre registriert, dann gelöscht und anschließend erneut registriert worden.

Die History begann erst mit der letzten Registrierung, die Infos über die frühere Registrierung musste ich unter Hinweis auf mein auch für die erste Registrierung bestehendes rechtliches Interesse bei der D. nochmals anfordern.

Archive.org war (in diesem Fall) doch präzise.
 
Zurück
Oben